Sebastian Vettel - Porträt - 2019 Ferrari
Aktuell GP Abu Dhabi 2012 (Qualifikation) Lewis Hamilton auf Pole, Sebastian Vettel Letzter

Lewis Hamilton startet von Pole in den GP Abu Dhabi vor Mark Webber. Sebastian Vettel wird nachträglich von Platz zwei auf Rang 24 zurückversetzt, weil nicht mehr genug Sprit an Bord war.

Aktuell GP Abu Dhabi 2012 (Training 2) Sebastian Vettel Schnellster bei Nacht

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wechseln sich an der Spitze ab. Im zweiten Training in der Dämmerung war Vettel Schnellster vor Hamilton und Jenson Button. Fernando Alonso wurde Siebter.

Aktuell GP Abu Dhabi 2012 (Training 1) Lewis Hamilton schnappt sich erste Bestzeit

Der erste Schlagabtausch auf dem Yas Marina Circuit ging an McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Er verwies Teamkollege Jenson Button und Sebastian Vettel auf die Plätze. Fernando Alonso wurde Vierter.

Aktuell WM-Kampf spitzt sich zu Vettel lassen Alonsos Sticheleien kalt

Sebastian Vettel lässt sich von Fernando Alonsos Sticheleien nicht beeindrucken. "Wir respektieren uns", sagt der Red Bull-Pilot, der mit seinem Team in Abu Dhabi den Konstrukteurs-Titel holen könnte.

Aktuell Sebastian Vettel und Lewis Hamilton Das Geheimnis der Abu Dhabi-Spezialisten

Der Grand Prix Abu Dhabi findet zum vierten Mal statt. In drei Rennen in Abu Dhabi haben nur zwei Fahrer dominiert: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Was ist das Geheimnis der beiden?

Aktuell Vorschau GP Abu Dhabi 2012 Titelduell in der Wüstendämmerung

2010 entschied Sebastian Vettel in Abu Dhabi die WM zu seinen Gunsten. 2012 kann der Heppenheimer in der Wüste erneut einen entscheidenden Schritt zum Titel machen. Gelingt es ihm, Alonso abzuhängen?

Aktuell Red Bulls Erfolgsgeheimnis Warum Red Bull Flügel gewachsen sind

Sebastian Vettel hat vier Rennen in Folge gewonnen, seit drei Rennen geht jede Führungsrunde auf das Konto von Vettel. Wir erklären das Erfolgsgeheimnis von Red Bull.

Aktuell Fahrernoten GP Indien 2012 Vettel-Abo auf die Bestnote

Mit seinem vierten Sieg in Folge verdiente sich Sebastian Vettel in Indien wieder die Bestnote. Bei der Konkurrenz fiel das Zeugnis durchwachsen aus. Wir sagen Ihnen, wer das Klassenziel verfehlte.

Aktuell Red Bull gewinnt trotz Problemen Sebastian Vettel lässt die Funken fliegen

Sebastian Vettel marschiert weiter Richtung WM-Titel. Vier Grand Prix hat er in Folge gewonnen. Seit drei Rennen fährt Red Bull in die erste Startreihe. Diesmal lief das Rennen nicht ganz perfekt.

Aktuell Bildergalerie GP Indien 2012 Die Highlights aus dem Rennen

Der zweite Indien GP, der zweite Vettel-Sieg. Doch nicht nur Sebastian Vettel durfte heute mit den Indern feiern - auch Geburtstagskind Bernie Ecclestone. Wir haben die besten Bilder für Sie.

Aktuell GP Indien 2012 (Rennen) Vettel holt in Indien den Sieg-"Quattrick"

Sebastian Vettel feierte beim Grand Prix von Indien den vierten Sieg in Folge und baute seine WM-Führung damit weiter aus. Vettel-Rivale Fernando Alonso wurde im Ferrari Zweiter vor Mark Webber.

Aktuell Bildergalerie GP Indien 2012 Die besten Bilder vom Qualifying-Samstag

Red Bull mal wieder vorne, Fernando Alonso nur auf Platz fünf. Und das mit jeder Menge Verbremser und Rutscher auf der Strecke. Die indischen Fans hatten so oder so ihren Spaß beim Qualifying.

Aktuell Ferrari vs. Red Bull Alonso redet weiter vom Titel

Red Bull dominierte wie erwartet die Qualifikation zum GP Indien. Vettels WM-Gegner Fernando Alonso hat auch noch zwei McLaren vor seiner Nase. Trotzdem redet der Spanier unverdrossen vom WM-Titel.

Aktuell GP Indien 2012 (Qualifying) Sebastian Vettel holt Pole-Position in Indien

Sebastian Vettel ist in Indien unschlagbar. Der Red Bull-Pilot sicherte sich nach der Dominanz in den Trainings die Pole-Position vor Mark Webber. Lewis Hamilton wurde Dritter. Alonso nur Fünfter.

Aktuell GP Indien 2012 (Training 3) Vettel nicht von der Spitze zu verdrängen

Das Training in Indien bietet immer das gleiche Bild: Sebastian Vettel auf Platz eins. Dieses Mal landete Jenson Button im McLaren auf Rang zwei im Red Bull-Sandwich vor Mark Webber.

Aktuell Trainingsanalyse GP Indien 2012 Ferrari klammert sich an Rennsimulation

Red Bull zertrümmert die Konkurrenz mit großem Vorsprung. Ferrari klammert sich jetzt an die guten Dauerläufe. Die waren wenigstens auf dem Papier schneller als die der Red Bull-Piloten.

Aktuell Reifenpoker in Indien Wer wagt ein Ein-Stopp-Rennen?

Im Formel 1-Fahrerlager wird heiß diskutiert, ob ein Ein-Stopp-Rennen am Sonntag möglich ist. Die einen sagen ja, andere zweifeln. Problematisch könnte der rechte Vorderreifen werden.

Aktuell Bildergalerie GP Indien 2012 Die besten Fotos vom Trainings-Freitag

Am Freitag mussten die Teams die Hüllen fallen lassen. Im Training zum GP Indien bekamen die Fans die neuesten Technik-Tricks der Ingenieure zu sehen. Wir haben die besten Bilder für Sie.

Aktuell GP Indien 2012 (Training 1) Vettel gibt den Ton im ersten Training an

Beim ersten Schlagabtausch auf dem Buddh International Circuit hatte Sebastian Vettel die Nase vorn. Der Red Bull-Pilot war in Indien Schnellster vor Jenson Button und Fernando Alonso.

Aktuell GP Indien 2012 (Training 2) Sebastian Vettel lässt alle hinter sich

Red Bull ist derzeit eine Macht in der Formel 1. Sebastian Vettel holte wie am Vormittag die Bestzeit, dieses Mal vor Mark Webber. Vettel schenkte Fernando Alonso im zweiten Training 0,599 Sekunden ein.

Aktuell Ferrari Fernando Alonso glaubt weiter an Titel

Fernando Alonso lässt sich seinen Optimismus nicht nehmen. Der Ferrari-Pilot hofft auf die jüngsten Aerodynamik-Änderungen. Doch Red Bull kontert seinerseits mit einer neuen Ausbaustufe.

Aktuell Bildergalerie GP Indien 2012 Die ersten Impressionen aus Indien

Die Spannung auf den zweiten Formel 1-Grand Prix in Indien steigt. Wir haben uns am Donnerstag schon mal im Fahrerlager des Buddh Inetrnational Circuit umgesehen und einige Entdeckungen gemacht.

Aktuell Vorschau GP Indien 2012 WM-Vorentscheidung im Delhi-Duell?

Mit dem GP Indien beginnt die heiße Phase der Formel 1-Saison. Bei sechs Punkten Differenz und nur noch vier Rennen kann jeder Fehler von Vettel oder Alonso eine Vorentscheidung bringen.

Aktuell Vettel vs. Alonso WM-Aspiranten im Titel-Check

Mit Sebastian Vettel und Fernando Alonso kommen praktisch nur noch zwei Kandidaten für den WM-Titel in Frage. Der Titelcheck zeigt, wer von beiden in den letzten vier Rennen die besseren Karten hat.

Aktuell Weitere Updates für Vettel Red Bull fährt Konkurrenz an die Wand

Red Bull erschlägt die Konkurrenz. Die jüngste Technikoffensive hat Ferrari, McLaren und Lotus in die Statistenrolle gedrängt. Bis Abu Dhabi will das Weltmeister-Team die Update-Schlagzahl beibehalten.