Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil einfach später wieder auf.
Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu nutzen
Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.
Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.
Willst du deine Tour wirklich löschen?
Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.
Sebastian Vettel machte das Titelrennen spannend. Er hätte für Nico Rosberg und Lewis Hamilton Schicksal spielen können. Doch volle Attacke auf die Mercedes-Piloten war Vettel zu riskant.
Bei Red Bull reagierte man mit Unverständnis über die Hamilton-Diskussionen. Teamchef Christian Horner bezeichnete es als „naiv“ zu glauben, dass der entthronte Weltmeister nicht alles versucht den Titel zu verteidigen.
Lewis Hamilton hat seinen Taktikpoker in Abu Dhabi eiskalt durchgezogen. Obwohl er vorher gewarnt wurde. Sollte er den Mercedes-Sieg gefährden, drohte ihm das Team damit, Rosberg früher an die Box zu holen.
Es wurde bis zum Schluss geheim gehalten: Beide Mercedes-Fahrer gingen mit leicht angeschlagenen Autos in das große WM-Finale in Abu Dhabi. An der Box wurde das ganze Rennen lang gezittert.
Lewis Hamilton hat versucht Nico Rosberg einzubremsen. Doch die Taktik ging nicht auf. War der Pilot im Recht, die Team-Befehle zu ignorieren? Und wie reagierten die Strategen auf die Spielchen des Fahrers? Die Rennanalyse klärt auf.
Nachdem Lewis Hamilton in Abu Dhabi die Anweisungen der Ingenieure ignoriert hat, überlegt Teamchef Toto Wolff die Verhaltensregeln zu ändern. Er weiß aber noch nicht, in welche Richtung.
Nico Rosberg musste nach dem Rennen in Abu Dhabi jede Menge Fragen beantworten. Nach der Mauer-Taktik in den letzten Wochen gab der neue Champion tiefe Einblicke in sein Gefühlsleben.
Lewis Hamilton hat im Kampf um den WM-Titel alles versucht. In den Schlussrunden bremste er WM-Rivale Nico Rosberg so weit ein, dass der Deutsche beinahe noch in die Fänge von Sebastian Vettel geriet. War das unfair oder clever?
Mercedes kann im WM-Finale nicht so taktieren wie sonst. Der Titelkampf fordert aus Gründen der Fairness Kompromisse. Deshalb wird ein Safety-Car in der ersten Runde für Rosberg und Hamilton zum Schreckgespenst.
Das ist die Traumkonstellation: Lewis Hamilton stellt seinen Mercedes vor Nico Rosberg auf die Pole Position. Beide haben ein Etappenziel erreicht. Doch Rosberg ist trotz der Niederlage einen Schritt weiter.