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Nach dem Grand Prix von Belgien wurde im Fahrerlager viel diskutiert. In unserer Rennanalyse haben wir alle Hintergründe zum Mercedes-Duell und beantworten weitere offene Fragen aus Spa-Francorchamps.
Bei Red Bull und Renault laufen die Uhren schon für 2015. Größte Aufgabe ist die Entwicklung des Motors. Der Elektro-Part wird in Milton Keynes fitgemacht, der Motor in Viry-Chatillon.
An Mercedes an der Spitze hat man sich gewohnt. Aber nicht an diesen Abstand. Der Vorsprung der Silberpfeile im Regen betrug 2,2 Sekunden. Auf trockener Piste waren es nie mehr als sieben Zehntel.
Die Pole Position beim GP Belgien wurde wie erwartet im Silber-Duell entschieden. Lewis Hamilton erklärte seine erneute Niederlage mit einer verglasten Bremse. Nico Rosberg hatte keine Probleme.
Red Bull blieb im nassen Qualifying von Spa deutlich hinter Mercedes zurück. Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo haben ihr Auto konsequent für trockene Bedingungen im Rennen getrimmt.
Die Tabelle mit den schnellsten Rundenzeiten zeichnete in Spa kein repräsentatives Bild, wie unsere Analyse der Longruns zeigt. Da ist Red Bull deutlich näher an Mercedes dran.
Nico Rosberg hat die erste Bestzeit des Belgien-Wochenendes gesetzt. Der deutsche Mercedes-Pilot gewann das Duell gegen Teamkollege Lewis Hamilton mit knapp einem Zehntel Vorsprung.
Die missglückte Stallregie von Mercedes wurde intern besprochen. Erst im Kreis der Chefs, dann separat mit den Fahrern. Ein Gespräch zwischen Hamilton und Rosberg fand bislang nicht statt.
Max Verstappen zeigte sich in Spa erstmals nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Toro Rosso im Formel 1-Fahrerlager. Der 16-Jährige fühlt sich bereit für den großen Schritt in die Königsklasse.
Ferrari ließ auto motor und sport beim GP Ungarn hinter die Kulissen blicken. Im zweiten Teil unserer exklusiven Reportage aus der Box erfahren Sie die Details vom Samstag in Budapest.