F1-Technik-Highlights Barcelona-Test 2

Update-Festival noch vor dem Saisonstart

Williams - Formel 1-Technik - Barcelona-Test 2 - F1 2015 Foto: xpb 38 Bilder

In der letzten Testwoche vor dem Saisonauftakt packen die Ingenieure traditionell die wichtigsten Technik-Updates aus. Wir zeigen Ihnen, was an den Autos alles im Detail verändert wurde und welche Teams noch etwas im Köcher haben.

Die 3 Testwochen sind vorbei. Doch in den Entwicklungsabteilungen der Formel 1-Teams gehen die Lichter nicht aus. Die Ingenieure befinden sich gerade in der stressigsten Phase der Saison. Seit ihrer Präsentation haben sich die neuen Autos in vielen Punkten verändert. Bis Melbourne erwarten wir den nächsten Schub an Updates.

Schon in der letzten Testwoche in Barcelona wurde an der Technik-Front ordentlich Attacke gemacht. Jeden Tag kamen reihenweise Transporter mit Nachschub an der Grand Prix-Strecke in Katalonien an. Die neuen Teile wurden direkt an die Autos geschraubt und ausprobiert.

Mercedes gibt mit Technik-Updates weiter Gas

Vor allem die 2015er Modelle von Mercedes, Williams und Toro Rosso zeigten sich in vielen Details verändert. Der Silberpfeil war ja bereits für die mittlere Testwoche überarbeitet worden. Die Ingenieure des Weltmeisterteams ruhen sich offenbar nicht auf den alten Erfolgen aus. Das Ergebnis ließ sich in der Zeitentabelle ablesen. 9 Monate nach dem Spanien Grand Prix 2014 fuhr Mercedes an gleicher Stelle 2,5 Sekunden schneller.

Bei Force India gab es nicht nur ein Update sondern ein komplett neues Auto. Am VJM08 konnten Technik-Fans einige interessante Elemente entdecken. Wir zeigen Ihnen in unserer Bildergalerie wie gewohnt die wichtigsten Technik-Highlights und Modifikationen von allen Autos.

Neues Heft
Top Aktuell Sebastian Vettel - GP Brasilien 2018 Radio Fahrerlager GP Brasilien FIA lässt Vettel für Waage blechen
Beliebte Artikel Mercedes - Barcelona-Test - Technik - Formel 1 2015 Technik-Highlights Barcelona-Test Mercedes bringt größtes Update Red Bull - Formel 1-Technik - F1-Test - Jerez - 2015 Technik-Highlights Jerez-Test Neue Autos mit "coolen" Features
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden