Toro Rosso

Gespräche mit Ralf Schumacher

Foto: dpa

Toro Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger hat Gespräche mit Formel-1-Pilot Ralf Schumacher über ein mögliches Engagement bestätigt. "Er ist zu uns gekommen. Es war aber schnell klar, dass seine Priorität bei Toyota liegt."

"Unsere Priorität lag auf anderen Fahrern", sagte der Österreicher am Samstag (25.8.) in Istanbul. "Nur wenn unsere Pläne nicht funktioniert hätten, hätte es Verhandlungsspielraum gegeben." Der Vertrag von Schumacher mit Toyota läuft in diesem Jahr aus. Eine Verlängerung des Kontrakts ist noch nicht sicher.

Für die kommende Saison hat Toro Rosso den Heppenheimer Sebastian Vettel und den Franzosen Sébastien Bourdais verpflichtet. Während der 20 Jahre alte Deutsche beim Großen Preis der Türkei am Sonntag seinen zweiten Grand Prix für das in diesem Jahr noch punktlose Team absolviert, fährt Bourdais noch in der in den USA populären ChampCar-Serie. Der 28-Jährige ist in der Formel 1 noch ein Unbekannter, aber in den USA höchst erfolgreich. Unter anderem gewann er bisher drei Mal den ChampCar-Titel.

Berger erwartet viel von der neuen Paarung

"Er ist in der Mitte seiner Karriere und hat viel Erfahrung außerhalb der Formel 1 gemacht, die er ins Team bringen wird", ist Berger überzeugt. Auch von der Vorstellung von Talent Vettel ist der ehemalige Formel-1-Pilot überzeugt: "Der Wechsel zu Sebastian hat dem Team gut getan." Der bisherige Ersatzfahrer von BMW-Sauber hatte vor dem Großen Preis von Ungarn vor drei Wochen den Amerikaner Scott Speed ersetzt. Bourdais löst 2008 den Italiener Vitantonio Liuzzi ab, der diese Saison noch für das Tochter-Team von Red Bull zu Ende fahren darf.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Marcin Budkowski - Cyril Abiteboul - Renault - GP Singapur 2018 Budkowski bittet um Geduld Bereit sein für Titelkampf 2021
Beliebte Artikel Lewis Hamilton - GP Abu Dhabi 2016 Hamiltons eiskalter Poker Team drohte mit Undercut Ralf Schumacher Zuversicht für 2008
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus