Toro Rosso

Piloten-Casting geht weiter

Foto: Red Bull 75 Bilder

Toro Rosso wird die Testfahrten zwischen dem Saisonende und Weihnachten für zwei Dinge nutzen: Abstimmung des Autos auf die profillosen Slicks und Sichtung neuer Fahrer. Noch gibt es nur viele Kandidaten, aber keine Einladungsliste.

"Wir haben Zeit, uns läuft nichts davon", erklärt Teamchef Franz Tost. Das kleine Team aus Faenza ist guter Dinge, auch bei den nächsten drei Rennen in die Punkteränge zu fahren. Tost erwartet Sebastian Vettel in Fuji, Shanghai und Interlagos jeweils in den Top Ten der Qualifikation und "Sebastien Bourdais nicht weit weg davon". Die drei Kurse sollten dem Toro Rosso STR3 wieder besser liegen als die Buckelpiste von Singapur.

Neue Teile für Toro Rosso?

Ob Toro Rosso die aerodynamischen Neuheiten, die in Singapur auf dem Red Bull RB4 debütierten, in Fuji ans Auto bringt, ist noch unklar. Wahrscheinlich eher nicht, weil weder das Hirschgeweih auf der Nase, noch der Miniflügel über der Rückleuchte bislang getestet werden.

Tost warnt vor negativen Einflüssen der Abtrieb spendenden Hilfsmittel in Fuji: "Wir wissen nicht, wie sich diese Teile auf die Anströmung des Heckflügels auswirken. In Fuji zählt wegen der langen Geraden Top-Speed. Da könnte das sogar kontraproduktiv sein." Gleiches trifft übrigens auf Shanghai und Interlagos zu. Auch da gibt es lange Vollgaspassagen.

Neues Heft
Top Aktuell Max Verstappen - GP Brasilien 2018 Taktik-Check GP Brasilien Der weggeworfene Sieg
Beliebte Artikel Nico Hülkenberg - Formel 1 - GP Spanien 2018 Fotos GP Spanien 2018 Autofriedhof in Kurve 3 Personalplanung Rosberg bleibt bei Williams
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden