Toro Rosso

Sebastien Bourdais als zweiter Fahrer bestätigt

Foto: Red Bull

Die Scuderia Toro Rosso hat den Franzosen Sebastien Bourdais als zweiten Fahrer neben Sebastien Buemi bestätigt. Damit starten die Italiener mit zwei "Sebs" in die neue Saison.

Der 29-Jährige wird damit seine zweite Formel 1-Saison im italienischen Team in Angriff nehmen. Teamchef Franz Tost ist sich sicher, dass Bourdais von den Erfahrungen aus seiner ersten Formel 1-Saison profitieren kann, um gute Resultate für das Team einzufahren.

"Er kennt jetzt das Umfeld, die Strecken und das Team. Zudem sollten die Slick-Reifen, die in diesem Jahr wieder eingeführt werden, seinem Fahrstil entgegen kommen."

Aufgeregter Franzose

Bourdais selbst freut sich auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, wieder ins Lenkrad zu greifen: "Es war ein sehr langer und schwieriger Winter, aber jetzt hat das Warten ein Ende und ich bin vor meiner zweiten Saison mit Toro Rosso richtig aufgeregt. Dank der Regeländerungen verspricht es eine sehr interessante Saison zu werden."

Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Sebastien Buemi will Bourdais 2009 gute Ergebnisse für das Team einfahren. Bereits Anfang Januar hatte Toro Rosso mit Buemi den ersten Fahrer bekannt gegeben. Der 20-jährige Schweizer tritt die Nachfolge von Sebastian Vettel an, der zu Red Bull wechselte.

Neues Heft
Top Aktuell Formel 1 vs. IndyCar IndyCar gegen Formel 1 Traktor gegen Rakete
Beliebte Artikel Max Mosley Max Mosley 2010 ist das kritische Jahr Honda RA108 Motorsport-Ausstiege Weitere tickende Zeitbomben
Anzeige
Sportwagen VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Ergebnis VLN, 9. Lauf 2018 Falken siegt, Adrenalin Meister BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018