Toyota

Kobayashi erhält Test-Cockpit

Foto: Formel 3

Toyota hat am Freitag (16.11.) einen neuen Testfahrer vorgestellt: Der Japaner Kamui Kobayashi wird künftig in Diensten des in Köln beheimaten Rennstalls Entwicklungsarbeit auf der Strecke leisten.

Kobayashi entspringt dem Toyota Nachwuchsfahrer-Programm und darf sich nun als fester Testfahrer in einem Boliden der Königsklasse beweisen. Der 21-Jährige steht bereits seit 2001 in Diensten Toyotas und konnte bereits 2002 in der Formel Toyota erste Erfahrungen im Monoposto sammeln. In den letzten beiden Jahren fuhr das Talent erfolgreich in der Formel 3 Euro Series.

Formel 1-Potenzial vorhanden

Teamchef Tadashi Yamashina hält große Stücke auf seinen Nachwuchsmann: "Er hat bereits im letzten Winter einen kurzen Test für uns absolviert und hat dabei gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, künftig in der Formel 1 zu fahren. Es ist schön zu sehen, dass unser Nachwuchsprogramm nun erste Ergebnisse liefert." Auch Kazuki Nakajima, der 2008 im Williams-Cockpit sitzen wird, entspringt den Toyota-Kadern.

Kobayashi freut sich bereits auf seine neue Rolle: "Das ist eine große Herausforderung für mich, aber ich bin begeistert, dass ich endlich den Sprung in die Fomel 1 geschafft habe." Den Testfahrerjob sieht der Japaner als Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen: "Ich bin sicher, dass ich viel über die Formel 1 lernen werde und mir das hoffentlich in meiner späteren Karriere helfen wird."

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Alpina B7 Biturbo 2019 Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck Care by Volvo Auto-Flatrate Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick
Sportwagen Porsche 718 Boxster T Porsche 718 T im Fahrbericht Zehn Prozent auf alles – außer Fahrspaß Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021
SUV 02/2019, Audi E-Tron Quattro Streif Kitzbühel Audi E-Tron Quattro auf der Skipiste Die Wahrheit über die Streif-Fahrt Subaru Viziv Adrenaline Concept Subaru Viziv Adrenaline Concept Ausblick auf einen kleinen Crossover
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote