Valtteri Bottas - Porträt 2018 Mercedes
Aktuell Pfeifkonzert für Hamilton „Wir waren die Bösen heute“

Mercedes hat Ferrari die Heimparty ordentlich versaut. Nach dem Doppelsieg heizte Lewis Hamilton die Aggressionen der Tifosi noch zusätzlich an. Doch wie war es möglich, dass die Silberpfeile so locker triumphieren konnten?

Aktuell Mercedes bärenstark im Regen Hamilton geht übers Wasser

Lewis Hamilton ist der Regen-König von Monza. Bei feuchten Bedingungen im Qualifying konnte dem Rekord-Pole-Setter keiner das Wasser reichen. Nach dem Husarenritt fehlten dem Briten die Worte.

Aktuell Stallregie bei Mercedes? Alle Karten jetzt auf Hamilton?

Lewis Hamilton hat den Rückstand auf Sebastian Vettel auf 7 Punkte verkürzt. Und seinen Vorsprung auf Valtteri Bottas auf 34 Zähler ausgebaut. Steht damit fest, dass Mercedes seine Karten in Zukunft auf Hamilton setzt?

Aktuell Lewis Hamiltons Rekordzahl Auf Schumi-Strecke zum Rekord

Lewis Hamilton hätte seine 68. Trainingsbestzeit nicht besser timen können. Er stellte Michael Schumachers Pole Position-Rekord im Wohnzimmer des siebenfachen Weltmeisters ein. Und es gibt noch andere Rekorde und runde Zahlen.

Aktuell Fotos GP England 2017 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Lewis Hamilton stellte beim GP England alle in den Schatten. Der Mercedes-Pilot feierte den vierten Saisonsieg vor Valtteri Bottas. Während die Silberpfeile den zweiten Doppelsieg bejubelten, spielte sich bei Ferrari ein Drama ab.

Aktuell Mercedes fehlerlos Silberpfeile glänzen in Silverstone

Mercedes feierte in England nicht nur einen Doppelsieg, Lewis Hamilton zoomte sich im WM-Kampf auch bis auf einen Punkt an Sebastian Vettel ran. Strategie-Poker bei Valtteri Bottas geht auf.

Aktuell Top und Flop bei Mercedes Hamilton lässt Bottas alt aussehen

Gegen Lewis Hamilton war im Qualifying zum GP England kein Kraut gewachsen. Seinem Teamkollegen Valtteri Bottas nahm er 0,776 Sekunden ab. Das Minimum-Ziel des Finnen: ein Podiumsplatz.

Aktuell GP England 2017 (Ergebnis Freies Training) Hamilton meldet sich zurück

Nachdem beide Bestzeiten am Freitag an Valtteri Bottas gingen, schnappte sich Lewis Hamilton im dritten Training zum GP England den ersten Platz vor Sebastian Vettel. 15 Minuten vor Schluss begann es zu regnen.

Aktuell Trainingsanalyse GP England 2017 Mercedes klebt, Ferrari rutscht

Mercedes ist so stark wie noch nie in dieser Saison. Eine Runde und im Longrun. Die Silberpfeile kleben auf dem Asphalt. Hauptgegner Ferrari hat noch nicht den Grip gefunden. Und Red Bull ist nicht so stark wie erwartet.

Aktuell Bottas muss 5 Startplätze zurück Wieder Getriebeschaden bei Mercedes

In Spielberg erwischte es Lewis Hamilton. Sieben Tage später muss der andere Mercedes-Fahrer fünf Startplätze zurück. Auch im Getriebe von Valtteri Bottas wurde ein Schaden festgestellt.

Aktuell Fotos GP England (Freitag) Die Bilder vom Trainingsfreitag

In Silverstone läuft die neue Formel 1-Generation zu Höchstleistung auf. Es fliegen mächtig die Funken. Unter besonderer Beobachtung: Die Premiere des Shield-Cockpitschutz am Ferrari von Sebastian Vettel.

Aktuell Fahrernoten GP Österreich 2017 Zwei Fahrer mit Bestnoten

Valtteri Bottas erwischte beim GP Österreich ein perfektes Wochenende. Auch unter Druck von Sebastian Vettel machte der Finne keine Fehler. Dafür gibt es von uns die Note 10. Bottas war aber nicht der einzige Pilot mit Bestnote.

Aktuell Hamilton verliert an Boden Ferrari hat sich auf Nr. 1 festgelegt

Lewis Hamilton hat mit Platz 7 in Monaco Schadensbegrenzung betrieben. Trotzdem wuchs der Rückstand auf Sebastian Vettel auf 25 Punkte an. Der Mercedes-Pilot glaubt, dass sich Ferrari auf einen Nummer-1-Fahrer festgelegt hat.

Aktuell Mercedes steht vor Rätsel Hamilton in der Reifenfalle

Mercedes ist verwirrt. Valtteri Bottas heizte im letzten Versuch den Ferrari ein. Monaco-Spezialist Lewis Hamilton flog schon im Q2 aus der Wertung. Im Verdacht stehen die Reifentemperaturen. Es gibt aber keine Erklärung dafür.

Aktuell GP Spanien 2017 (Ergebnis Training 3) Räikkönen Schnellster, Probleme bei Vettel

Kimi Räikkönen beendete das dritte Training zum GP Spanien vor Teamkollege Sebastian Vettel. Mercedes ist zweite Kraft. Telemetrie-Auffälligkeiten bei Vettel, Bottas nur 8 Minuten auf Strecke nach Motorwechsel.

Aktuell Trainingsanalyse GP Spanien 2017 Upgrade verleiht Mercedes Flügel

Das Mercedes-Upgrade funktioniert. Die Silberpfeile führten die Rangliste auf eine Runde und in der Rennsimulation an. Doch Teamchef Toto Wolff warnt, daraus voreilige Schlüsse zu ziehen. Vorsichtiger Optimismus auch bei Red Bull.

Aktuell GP Spanien 2017 (Ergebnis Training 2) Hamilton schnappt sich Tagesbeszeit

Mercedes hat das Geschehen auch im zweiten Training zum GP Spanien am Nachmittag dominiert. Lewis Hamilton nahm Teamkollege Valtteri Bottas 0,090 Sekunden ab. Ferrari und Red Bull sind dahinter zweite und dritte Kraft.

Aktuell Valtteri Bottas über seinen ersten GP-Sieg Eine Mail vom Formel 1-Chef

Valtteri Bottas hat die zwei Wochen nach seinem Premierensieg in der Formel 1 sichtlich genossen. Der Finne präsentierte sich in Barcelona selbstbewusster als je zuvor und prophezeit dieser Saison einen Vierkampf um den Titel.

Aktuell Crazy Stats GP Russland 2017 Das verrückteste Podium aller Zeiten

Valtteri Bottas feierte beim GP Russland seinen ersten Formel 1-Sieg. Doch rund um die Premiere konnten Zahlenfreunde jede Menge verrückte Statistiken notieren. Wir haben die interessantesten in unseren Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Fahrer-Noten GP Russland 2017 Bottas fährt alle platt

Valtteri Bottas musste auf seinen ersten Sieg und die Bestnote 10 insgesamt 81 Rennen lang warten. Sebastian Vettel war bis auf den Start genauso gut wie der neue Sieger der Formel 1-Gemeinde.

Aktuell Rennanalyse GP Russland 2017 Überholverbot in Sotschi

Das Duell Bottas gegen Vettel überdeckte einen ansonsten höhepunktarmen GP Russland. Doch warum wurde auf der Strecke in Sotschi nicht überholt. Diese und andere Fragen beantworten wir in unserer Rennanalyse.

Aktuell Bottas feiert Premierensieg „Haben alle meine Starts analysiert“

Mit dem Sieg von Valtteri Bottas haben in Russland wohl nur wenige gerechnet. Der Finne selbst war von dem plötzlichen Erfolg ebenfalls überwältigt. Den Grundstein hat er schon im Januar in der Mercedes-Fabrik gelegt.

Aktuell Mercedes unter Druck Ein Auto in zwei Teilen

Zum ersten Mal seit Singapur 2015 startet kein Mercedes aus der ersten Startreihe. Die Ingenieure hatten die Aufwärmprobleme mit den Reifen gelöst, doch es reichte trotzdem nicht, Ferrari die Pole Position abzujagen.

Aktuell Ist Bottas schon die Nummer 2? Hamilton hasst Stallregie

Hat Mercedes seine Reifenprobleme gelöst? Ist Valtteri Bottas schon die Nummer 2 im Team? Welche Chancen hat Mercedes in Sotschi? Viele Fragen rund um den Titelverteidiger. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas geben die Antworten.

Aktuell Starkes Mercedes-Debüt von Bottas in Australien Nur ein Fehler mit dem Power-Knopf

Valtteri Bottas hat Nico Rosberg in seinem ersten Rennen für Mercedes gut ersetzt. Der Finne belohnte sich für ein fast fehlerfreies Wochenende mit Platz 3. Die einzige Panne kostete ihn einen Platz in der ersten Startreihe.