Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2021 Ein Trio mit vier Podesten

Zahlenfreunde kommen in der Formel 1 gerade besonders auf ihre Kosten, obwohl - oder gerade weil - am Ende immer die gleichen Piloten vorne landen.

Aktuell F1-Star verkauft privaten Mercedes Bottas-AMG-GT S für 190.000 Euro

Valtteri Bottas will sich von seinem privaten Mercedes AMG GT S trennen. Das Auto sucht aktuell in Finnland einen neuen Besitzer.

Bottas antwortet auf Rauswurf-Gerüchte Keine Angst vor Cockpitverlust GP Spanien

Valtteri Bottas hat gelassen auf Fragen nach seinem angeblichen Rauswurf geantwortet. Sein Mercedes-Cockpit sieht der Finne nicht in Gefahr.

Aktuell Crazy Stats GP Portugal 2021 Rekord-Trio auf dem Podium

Hamilton, Verstappen und Bottas gingen in Portugal auf Rekordjagd. In den Crazy Stats finden Sie die interessantesten Zahlen zum dritten Saisonrennen.

Aktuell Erste Startreihe für Mercedes Befreiungsschlag für Bottas

Zwei Mercedes führen die Startaufstellung beim GP Portugal an. Trotzdem passen zwei Dinge nicht ins Bild.

Aktuell GP Portugal 2021 - Ergebnis Qualifikation Bottas schlägt die WM-Rivalen

Valtteri Bottas startet beim GP Portugal überraschend von der Pole Position. Der Finne schlug Teamkollege Hamilton mit sieben Tausendsteln Vorsprung.

Aktuell GP Portugal 2021 - Ergebnis Training 1 Bottas-Bestzeit zum Auftakt

Valtteri Bottas hat sich in Portimao die erste Trainingsbestzeit gesichert. Der Finne verwies Max Verstappen um 25 Tausendstel auf Position zwei.

Russell bereut untypische Emotionen Bottas akzeptiert Entschuldigung GP Imola

In Portimao wurden George Russell und Valtteri Bottas noch einmal zum Crash von Imola befragt. Die heißen Emotionen haben sich deutlich abgekühlt.

Aktuell Pirelli testet 18-Zöller für 2022 Mercedes mit dicken Walzen

In Imola durften die Mercedes-Piloten erstmals die neuen Reifen für 2022 im 18-Zoll-Format testen. Wir haben die Bilder vom W10 mit dicken Walzen.

Aktuell Formel Schmidt zum Rennen in Imola Wer war schuld am großen Crash?

Das Rennen in Imola hat für viele Diskussionen gesorgt. In unserem Video-Talk „Formel Schmidt“ besprechen wir noch einmal die wichtigsten Szenen.

Aktuell Entschuldigung nach Bottas-Crash Späte Einsicht bei Russell

George Russell hat sich bei Bottas entschuldigt. Der Williams-Pilot war in Imola erst auf und dann neben der Strecke mit dem Finnen zusammengekracht.

Aktuell Valtteri Bottas vs. George Russell „Willst Du uns umbringen?“

Valtteri Bottas und George Russell lieferten sich nach ihrem Crash noch ein kleines Verbalduell. Bei der Schuldfrage war man sich nicht einig.

Aktuell Erste Niederlage für Mercedes Verlust in schnellen Passagen

Mercedes startet auf den Positionen zwei und drei in die neue Saison. Gegen Red Bull war in der Qualifikation nichts auszurichten.

Aktuell Mercedes-Attacke auf Titel Nummer 8 Die schwerste aller Aufgaben

Homologationsvorschriften, Budgetdeckel und die große Regelreform 2022: Der Weg zum nächsten WM-Titel ist für Mercedes so steinig wie nie zuvor.

Aktuell Mercedes W12 für Formel 1-Saison 2021 Hamilton-Renner für Titel Nr. 8?

Mercedes hat den W12 für die neue Formel-1-Saison vorgestellt. Der Titelverteidiger strebt mit bekanntem Fahrer-Duo nach dem achten WM-Titel in Serie.

Aktuell Deshalb hatte Mercedes keine Chance Drei Zehntel in drei Kurven

Ausgerechnet im letzten Rennen zeigte der Mercedes nicht Normalform. Es gab viele Gründe dafür, warum die Silberpfeile in Abu Dhabi schwächelten.

Aktuell Quali-Niederlage für Mercedes „Zeit verloren auf uns selbst“

Mercedes kassiert im letzten Rennen des Jahres eine zweite Quali-Niederlage. Die Gegner waren nicht besser. Mercedes war schlechter als üblich.

Aktuell Bottas unter Druck Leidensweg über 87 Rennrunden

Bottas erlebte das schwärzeste Wochenende seiner Karriere. Der Finne bestand darauf, dass er Russell auf den harten Reifen noch eingeholt hätte.

Aktuell Unglaubliche Fahrt von Russell Zwei Mal um Sieg betrogen

George Russell fuhr auf der Kurzversion in Sakhir das Rennen seines Lebens. Doch eine Boxenstopp-Panne und ein Reifenschaden brachten ihn um den Sieg.

Aktuell Russells verrückte 48 Stunden Wolff-Anruf um 2 Uhr nachts

George Russell erhält in Bahrain eine einmalige Gelegenheit. Er sitzt im Mercedes von Lewis Hamilton und kann sich für 2022 empfehlen.

Aktuell Mercedes geschlossen in Reihe eins Ein harter Reifensatz weniger als Red Bull

Mercedes landete in der Bahrain-Quali mit beiden Autos an der Spitze, obwohl man weniger Trainingsgzeit in die Vorbereitung steckte als die Gegner.

Aktuell Klatsche für Mercedes in Istanbul Das Wunderauto hat eine Schwäche

Zum ersten Mal in dieser Saison verpasste Mercedes die Pole Position. Ohne Reifentemperaturen waren Lewis Hamilton und Valtteri Bottas chancenlos.

Aktuell Mercedes-Doppelsieg mit Hindernissen Die Angst um die Hinterreifen

Mercedes-Doppelsiege sehen so einfach aus. Aber sie sind es nicht immer. Die vielen Hindernisse in Imola gingen im Siegestaumel unter.

Aktuell F1-Noten GP Emilia-Romagna 2020 Bestnote nur für den Verlierer

Lewis Hamilton brauchte Geschenke, um in Imola zu gewinnen. Valtteri Bottas kämpfte vergebens, verdient sich aber die Bestnote 10.

Aktuell Mercedes in eigener Klasse Bottas packt Risiko-Karte aus

Valtteri Bottas schnappte dem Teamkollegen die Bestzeit in letzter Minute weg. Der Finne spielte im letzten Versuch in zwei Kurven die Risiko-Karte.

1 2 3 4 ... 8 ... 12