Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Drei Faktoren für Mercedes-Niederlage Mercedes zu schnell für Reifen

Mercedes wird auch in diesem Jahr nicht alle Rennen gewinnen. Der Gegner aber sind nicht die anderen Autos, sondern besondere Umstände.

Aktuell Mercedes wieder klar vorn Was plant Red Bull?

Es sind Festspiel-Wochen für Mercedes. Red Bull ist zu langsam, will den Weltmeister aber über eine Alternativ-Strategie ärgern.

Aktuell Neuer Mercedes-Vertrag für 2021 Bottas bleibt Silberpfeil-Pilot

Valtteri Bottas bleibt auch 2021 Werksfahrer bei Mercedes. Das Team verkündete offiziell, dass der Vertrag für die kommende Saison verlängert wird.

Aktuell Taktikcheck GP Steiermark Hat Verstappen zu früh gestoppt?

Das zweite Spielberg-Rennen zählte 20 Überholmanöver mehr als das erste. Red Bull hatte gegen Mercedes keine Chance - egal, mit welcher Taktik.

Aktuell Mercedes ohne Konkurrenz in Spielberg Hamilton verschleiert wahre Pace

Mercedes sicherte sich in Spielberg den ersten Doppelsieg der Saison. Lewis Hamilton kontrollierte das Rennen vom Start bis ins Ziel.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Österreich Drei Mal die 10 zum Auftakt

Das erste Geisterrennen der Formel-1-Geschichte hatte drei Helden. Alle standen am Ende auf dem Podium. Hier ist unsere Fahrerbewertung.

Aktuell Bottas plaudert über interne Planung Vettel bei Mercedes kein Thema

Sebastian Vettel sollte sich keine Hoffnungen machen, einen Platz bei Mercedes zu ergattern. Laut Valtteri Bottas plant man ohne den Heppenheimer.

Aktuell Mercedes-Test vor Saisonstart Warmlaufen vor Österreich

Mercedes lässt Hamilton und Bottas im 2018er Silberpfeil in Silverstone fahren. Offenbar absolviert auch Ferrari einen Test mit einem alten Auto.

Aktuell Ergebnis Barcelona-Test 2020 – Tag 4 Kubica-Überraschung zum Abschied

Robert Kubica hat sich überraschend die Bestzeit am vierten Testtag gesichert. Wie viel die Zeit Wert ist, lässt sich aber nur schwer sagen.

Aktuell Ergebnis Barcelona-Test 2020 – Tag 3 Bottas zerstört die Konkurrenz

Die erste Testwoche ist mit einer Bestzeit von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas zu Ende gegangen. Ferrari verlor durch einen Motorschaden Testzeit.

Aktuell Mercedes eine Macht in Abu Dhabi Wo verliert Red Bull gegen die Silberpfeile?

Mercedes ließ weder Red Bull noch Ferrari eine Chance in der Quali. Red Bull büßte in allen Sektoren ein. Und sieht sich im Rennen als Außenseiter.

Aktuell Nächste Titel-Feier in Mexiko? So wird Hamilton wieder Meister

Lewis Hamilton will schon in Mexiko den sechsten WM-Titel feiern. Wir sagen Ihnen, was für ein Ergebnis dafür nötig ist.

Aktuell Doppelsieg für Mercedes in Sotschi Ein Geschenk für Mercedes

Ferrari brachte sich in Russland selbst um den Sieg. Mercedes führte ein Technik-Defekt am Auto von Sebastian Vettel auf die Siegesstraße.

Aktuell GP Russland 2019 - Ergebnis Rennen Ferrari-Pech hilft Hamilton zu Sieg

Mercedes landete in Sotschi einen Doppelsieg. Lewis Hamilton gewann sein neuntes Saisonrennen vor Valtteri Bottas. Sebastian Vettel fiel aus.

Aktuell Ferrari im Jet-Modus Mercedes will es über Strategie richten

Ferrari zerstört Mercedes einmal mehr auf den Geraden. Die Pole war für die Silberpfeile deshalb außer Reichweite. Vom Rennen erhofft Mercedes mehr.

Aktuell GP Russland 2019 - Ergebnis Qualifying Nächste Pole für Leclerc, Hamilton Zweiter

Charles Leclerc holt sich in Russland die nächste Pole-Position. Lewis Hamilton startet mit ihm am Sonntag aus der ersten Reihe.

Aktuell Ferrari überrascht Singapur-Favorit Mercedes verliert im Mercedes-Land

Die Pole in Singapur schien für Mercedes gepachtet. Doch am Ende durfte der Titelverteidiger froh sein, dass Lewis Hamilton das Ferrari-Duo sprengte.

Aktuell GP Singapur 2019 - Ergebnis Qualifikation Dritte Pole in Folge für Leclerc

Charles Leclerc verzückt weiter sein Ferrari-Team. Der 21-Jährige schlug in einer spannenden Quali Lewis Hamilton und Teamkollege Sebastian Vettel.

Aktuell GP Belgien 2019 - Ergebnis Rennen Leclercs Premierensieg vor Hamilton

Charles Leclerc hat den GP Belgien gewonnen. Der Monegasse nutzte seine Pole-Position für den ersten Karrierie-Sieg. Im Ziel wurde es knapp.

Aktuell GP Belgien 2019 - Ergebnis 3. Training Ferrari vorn, Unfall von Hamilton

Charles Leclerc entschied das dritte Training für sich. Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel belegte Position zwei. Lewis Hamilton verunfallte.

Aktuell GP Belgien 2019 - Ergebnis 2. Training Leclerc hängt Vettel ab

Ferrari verteidigt in Spa-Francorchamps die Doppelführung. Mercedes muss sich strecken, um den roten Raketen zu folgen. Red Bull fällt zurück.

Aktuell F1-Fahrerwechsel für 2020 Ocon zu Renault, Hülk sucht Cockpit

Valtteri Bottas bleibt ein weiteres Jahr bei Mercedes. Esteban Ocon wechselt zu Renault. Nico Hülkenberg muss sich nach einem neuen Cockpit umschauen.

Aktuell Valtteri Bottas testet Rallye-Auto Ablenkung vom Formel-1-Stress

Valtteri Bottas ist Finne. Finnen lieben das Rallye-Fahren. Vor der Rallye Deutschland testete der Mercedes-Pilot einen Ford Fiesta WRC von M-Sport.

Aktuell Mercedes-Entscheidung in der Sommerpause Bleibt Bottas nur noch Plan C?

Fährt Mercedes 2020 mit Valtteri Bottas oder Esteban Ocon. Die Entscheidung wil Teamchef Toto Wolff noch in der Sommerpause fällen.

Aktuell GP Ungarn 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton ringt Verstappen nieder

Lewis Hamilton hat den GP Ungarn gewonnen. Der Mercedes-Pilot entschied ein atemberaubendes Duell gegen Max Verstappen für sich.

1 2 3 4 ... 7 ... 11