Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Bestzeit zum Test-Abschluss Bottas will bei Mercedes-Fehlern abstauben

Die zweite Barcelona-Testwoche lief gut für Valtteri Bottas gut. Nach Platz zwei am Freitag kletterte er am Sonntag einen Rang nach oben. Der Finne fliegt mit Rückenwind nach Australien.

Aktuell F1-Test Barcelona 2 (Tag 4) Bottas Schnellster, Maldonado crasht

Die Formel 1-Wintertests sind am Sonntag (1.3.2015) zu Ende gegangen. Mit einer Bestzeit von Valtteri Bottas auf den supersoften Klebern. Maldonado crashte wegen eines defekten Bremssystems.

Aktuell F1-Test Barcelona 2 (Tag 2) Rosberg-Bestzeit und Hülkenberg-Debüt

Nico Rosberg und Mercedes ließen am zweiten Testtag der zweiten Barcelona-Woche den Hammer fallen. Auf weichen Gummis unterbot der Vizeweltmeister die Massa-Zeit vom Donnerstag um über sieben Zehntel.

Aktuell Bottas zufrieden mit Jerez-Test "Rundenzeiten interessieren nicht“

Valtteri Bottas und Williams zählten zu den großen Überraschungen 2014. In der neuen Saison wollen Fahrer und Team an dem Erfolg anknüpfen. Die ersten beiden Jerez-Testtage standen im Zeichen der Datengewinnung, von Aerotests und etwas...

Aktuell Pleiten, Pech und Pannen Williams hat Glück im Unglück

Felipe Massa beendete den GP Brasilien auf dem Podest, Valtteri Bottas wurde Zehnter. Dabei erlebte Williams ein kurioses und chaotisches Rennen. Sonst wäre mehr drin gewesen als 16 Punkte.

Aktuell GP Brasilien 2014 (Analyse) Hätte Hamilton ohne Dreher gewonnen?

Hätte Lewis Hamilton ohne seinen Dreher gewinnen können? Was war beim Stopp von Valtteri Bottas los? Hat sich Kimis Zweistopp-Strategie ausgezahlt? Die Antworten in unserer Rennanalyse.

Aktuell Williams-Enttäuschung beim GP USA Boxenstopp-Pannen und Taktik-Fehler

Felipe Massa und Valtteri Bottas beendeten den GP USA nicht direkt hinter Mercedes, sondern auf 4 und 5. Für das verpasste Podium gab es bei Williams viele Gründe.

Aktuell Leidensweg von Valtteri Bottas Vier Plätze in einer Runde

Die Williams-Piloten hatten den härtesten Job. Keiner fuhr mit so alten Reifen ins Ziel. Felipe Massa hielt 38, Valterri Bottas 37 Runden lang durch. Trotzdem kam Massa sechs Plätze vor Bottas an.

Aktuell Williams schafft Wende "Müssen irgendwie an Ferrari vorbei"

Williams sah am Trainingsfreitag noch nach einem hoffnungslosen Fall aus. Doch im Qualifying trumpften sie plötzlich auf. Es hätte sogar noch mehr herausspringen können als die Startplätze 6 und 8.

Aktuell GP Italien 2014 (Qualifying) Hamilton holt Pole vor Rosberg

Lewis Hamilton sicherte sich beim GP Italien den ersten Startplatz vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Die Williams-Piloten Valtteri Bottas und Felipe Massa teilen sich die zweite Startreihe.

Aktuell Trainingsanalyse GP Italien 2014 Williams fordert Mercedes heraus

Wenn es um den Favoriten für das Rennen geht, dann würden die meisten ihr Wettgeld auf Valtteri Bottas setzen. Der Finne war im Longrun mit großen Abstand Schnellster.

Aktuell Rennanalyse GP Belgien 2014 Das absichtliche Nicht-Ausweich-Manöver

Nach dem Grand Prix von Belgien wurde im Fahrerlager viel diskutiert. In unserer Rennanalyse haben wir alle Hintergründe zum Mercedes-Duell und beantworten weitere offene Fragen aus Spa-Francorchamps.

Aktuell GP Belgien 2014 (Ergebnis Training 3) Bottas-Bestzeit nach Regenpause

Valtteri Bottas hat im dritten Freien Training zum GP Belgien die schnellste Runde gedreht. Allerdings besitzt die Zeitentabelle wegen wechselnden Streckenbedingungen nur begrenzte Aussagekraft.

Aktuell Die Entdeckungen der Formel 1-Saison 2014 Ricciardo von null auf 100

Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo, Williams-Fahrer Vatteri Bottas und Daniel Kvyat von Toro Rosso sind die Entdeckungen des Jahres. Wir sagen Ihnen, warum sie so eingeschlagen haben.

Aktuell Interview mit Williams-Technikchef Pat Symonds "Wir hatten zwei Weckrufe"

Das Comeback von Williams ist eine der großen Überraschungen 2014. Wir sprachen mit Pat Symonds, einem der Architekten der Erfolgsstory, über das Geheimnis der Rückkehr von Williams an die Spitze.

Aktuell Williams hat Option auf Valtteri Bottas "Bottas erinnert mich an Alonso"

Nach drei Podiumsplatzierungen in Folge haben viele Formel 1-Teams ein Auge auf Valtteri Bottas geworfen. Für 2015 werden die Interessenten auf Granit beißen. Williams hat eine Option.

Aktuell Williams-Technik-Paket für Platz 2 Budapest der ultimative Test

Williams ist seit vier Rennen die zweite Kraft im Feld. Doch der ultimative Test ist Budapest. Eine Strecke, die viel Abtrieb verlangt und nicht ideal für das effizienteste Auto im Feld sein sollte.

Aktuell Fotos GP Ungarn Donnerstag Bereit für das Hitze-Spektakel in Ungarn

Bevor die Formel 1 in die Sommerpause geht, wird nochmal geschwitzt. Die Temperaturen sind beim GP Ungarn traditionell extrem hoch. Am Donnerstag traf man die letzten Vorbereitungen - wir haben die Bilder.

Aktuell Williams will Platz 2 "Drei Rennen besser als Red Bull und Ferrari"

Williams ist das Team der Stunde. Felipe Massa sieht keinen Grund, warum Williams nicht um Platz 2 in der Teamwertung gegen Red Bull und Ferrari kämpfen sollte.

Aktuell Fahrernoten GP England 2014 Bottas besser als Sieger Hamilton

Der Sieger patzte im Training. Der Trainingsschnellste fiel aus. Deshalb ist die Leistung von Valtteri Bottas höher zu bewerten. Der Finne kämpfte sich von Startplatz 14 auf Rang 2 vor.

Aktuell Rennanalyse GP England 2014 Fliegende Finnen und Venezolaner

Das Rennen in Silverstone hatte viele spektakuläre Höhepunkte zu bieten. Aber auch aus taktischer Sicht, war der Grand Prix ein Leckerbissen. In unserer Analyse beantworten wir die offenen Fragen.

Aktuell Katzenjammer bei Williams "Der Fehler darf nicht passieren"

Beim GP Österreich starteten die beiden Williams-Piloten aus der ersten Reihe. 14 Tage später in Silverstone flogen sie aus der ersten K.O.-Runde. Zwei taktische Fehler führten zu der Pleite.

Aktuell Außenseiter auf Pole Position Keiner glaubt an Williams-Sieg

Zwei Williams in der ersten Reihe. Können Felipe Massa und Valtteri Bottas die gute Ausgangssituation auch in einen Sieg ummünzen? So recht glaubt keiner dran. Selbst bei Williams gibt es Zweifel.

Aktuell Zehn Punkte für Bottas Williams zieht an McLaren vorbei

Wie schon in der Qualifikation hätte es für die Williams-Fahrer auch im Rennen nicht unterschiedlicher laufen können. Valtteri Bottas belegte den fünften Rang, Felipe Massa rutschte aus den Punkten.

Aktuell Williams in den Top 10 Massa mit Fehler, Bottas stark

Williams brachte in der Qualifikation zum GP von Spanien beide Autos in die Top 10. Trotzdem herrschten gemischte Gefühle. Während sich Valtteri Bottas zufrieden zeigte, haderte Felipe Massa.