Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Williams-Steigerung in China Updates bringen mehr Abtrieb im Heck

Obwohl beim GP China nur sechs Punkte auf das Konto kamen, machte Williams einen Sprung nach vorne. Die Ingenieure haben an der Schwachstelle gearbeitet. Der FW36 hat jetzt mehr Abtrieb im Heck.

Aktuell Stallregie-Zoff bei Williams "Ich habe das Richtige getan"

Es gibt die erste Krise zwischen zwei Fahrern. Nicht bei Ferrari, nicht bei Mercedes, nein bei Williams. Felipe Massa ignorierte den Stallbefehl, seinen Teamkollegen Valtteri Bottas vorbeizulassen.

Aktuell Williams-Technikchef Pat Symonds "Hätten aufs Podium fahren können"

Williams hat zehn WM-Punkte aus Melbourne mitgenommen. Technikchef Pat Symonds erklärte anschließend im Gespräch mit auto motor und sport, dass deutlich mehr drin lag.

Aktuell GP Australien 2014 (Rennanalyse) Nasen-Piercing und Mauer-Knutscher

In unserer Rennanalyse klären wir die offenen Fragen zum Rennen in Melbourne. Wieso fehlte Jenson Button die Nase? Was hätte Williams geschafft? Wieso mussten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel stoppen?

Aktuell Analyse der Rennsimulationen Bottas schneller als Rosberg

Die harte Währung der neuen Formel 1-Generation sind die Rennsimulationen. Wir haben die Testzeiten aus Bahrain analysiert. Schnellster war Valtteri Bottas knapp vor Nico Rosberg.

Aktuell Spritverbrauch bestimmt das Tempo Wer ist der beste Spritsparer?

Im Rennen bestimmt diese Saison nicht das schnellste Auto das Tempo sondern der beste Spritsparer. Wir erklären, wie kompliziert es für die Ingenieure und Piloten wird, das ideale Tempo zu fahren.

Aktuell Statistik Bahrain Test 2014 (1) Ein Drittel weniger Kilometer als 2013

Die Statistik der ersten Testwoche in Bahrain spricht eine deutliche Sprache. Die Zuverlässigkeit muss bis Melbourne besser werden. Insgesamt wurden 12.566 km abgespult - 2013 waren es deutlich mehr.

Aktuell Technik-Analyse Williams FW36 Blaumann mit schlanker Linie

Der Williams FW36 war die Überraschung bei den Testfahrten. Seine Qualitäten sieht man dem Williams erst auf den zweiten Blick an. In unserer Technik-Analyse zeigen wir die Besonderheiten.

Aktuell Hamilton vs. Bottas Überraschender Angriff über Außen

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sorgten mit ihrem Zweikampf für die spektakulärste Szene des GP Brasilien. Die Kommissare sahen den Mercedes-Piloten als Schuldigen der Kollision.

Aktuell Erste WM-Punkte für Valtteri Bottas "Besser spät als nie"

Zwei Mal hatte Valtteri Bottas seine ersten WM-Punkte knapp verfehlt. Nach 18 Rennen war es soweit. Der 24-jährige Finne wurde in Austin Achter. Der Dank galt den Ingenieuren und dem Auspuff-Umbau.

Aktuell GP Kanada 2013 (Qualifikation) Vettel-Pole im Regen von Montreal

Sebastian Vettel startet den GP Kanada von der Pole Position. Bei wechselnden Bedingungen behielt der Weltmeister einen kühlen Kopf und fuhr Bestzeit vor Lewis Hamilton. Bottas überraschend Dritter.

Aktuell Williams baut halbes Auto um Unterboden-Kufe als Übeltäter

Williams plant beim GP Spanien ein Comeback. Beim Europaauftakt feiert ein runderneuerter FW35 Premiere. Er soll die Probleme beheben, die das Auto in den ersten vier Rennen gebremst haben.

Aktuell Williams auf Nummer sicher Zwei Auspuff-Varianten im Gepäck

Williams geht auf Nummer sicher. Der britische Rennstall ist mit zwei Auspuffvarianten nach Australien gereist - eine nach McLaren- und eine nach Red Bull-Vorbild.

Aktuell F1 Fahrerfeld 2013 5 neue Gesichter am Start

2013 stehen so viele Rookies in der Formel 1 am Start wie schon lange nicht mehr. Wir sagen Ihnen, wie viel Erfahrung die Neulinge haben und wie sich das F1-Fahrerfeld über die Jahre verändert hat.

1 ... 5 ... 10 11 12