Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Hamilton pokert richtig Bottas schießt ein Eigentor

Lewis Hamilton war in Portimao nicht schneller, sondern schlauer. Der WM-Spitzenreiter schlug Bottas, weil er sich beim zweiten Run zwei Chancen gab.

Aktuell Nächster Rückschlag für Bottas „Ich brauche ein Wunder“

Valtteri Bottas ist ein Kämpfer. Doch 69 Punkte sind gegen einen Lewis Hamilton bei noch sechs ausstehenden Rennen eigentlich nicht mehr aufzuholen.

Aktuell Hamilton fühlt sich benachteiligt Bottas mit „Mörder-Runde“ in Q3

Lewis Hamilton war nach der Qualifikation bedient. Der Weltmeister verpasste die Pole und muss zudem auf denselben Reifen wie der Teamkollege starten.

Aktuell GP Russland 2020 - Ergebnis Training 1 Zwei Crashs, eine Bottas-Bestzeit

Valtteri Bottas hat im ersten Training zum GP Russland die schnellste Runde gedreht. Bei Mercedes lief aber nicht alles nach Plan.

Aktuell 95. Pole Position von Hamilton Ocon zerstört Bottas-Träume

Valtteri Bottas fühlte sich stark genug für die Pole Position. Doch dann stand ihm ausgerechnet ein Mercedes-Junior in Renault-Farben im Weg.

Aktuell Bottas ratlos nach Monza-Pleite Auf Kriegsfuß mit Rechtskurven

Valtteri Botts verkürzte zwar in Monza den Abstand zu Lewis Hamilton. Trotzdem verließ er den Königlichen Park als geschlagener Mann.

Aktuell Mercedes-Party in Monza Nichts geändert am Kräfteverhältnis

Lewis Hamilton eilt von Pole zu Pole. Der Mercedes-Zug in Richtung WM-Titel ist weiter nicht aufzuhalten. Trotz des Verbots des Party-Modus.

Aktuell Mercedes im Schongang In Spa für Monza gespart

Die Mercedes-Piloten fuhren beim GP Belgien nur so schnell, wie sie mussten. Man sparte sich schon Motor-Power für die neuen Regeln ab Monza.

Aktuell Fünfte Niederlage für Bottas „WM entgleitet mir schon wieder“

Valtteri Bottas ist nach sechs Rennen maximal noch ein Außenseiter auf den WM-Titel. Der Finne hadert mit seiner bisherigen Saison.

Aktuell Taktikcheck GP Spanien 2020 Albon für Verstappen geopfert

Aus Angst vor einem weiteren Drama war Vorsicht oberstes Gebot. Die Reifenproblematik war der Grund, warum Bottas keine Chance gegen Verstappen hatte.

Aktuell Hamilton ringt Bottas nieder „Verstappen Favorit auf Rennsieg“

Es war mal wieder eine Mercedes-Show. Doch am Rennsonntag könnten Hamilton und Bottas zurückfallen. Verstappen dürfte zum Problem werden.

Aktuell Fahrernoten GP 70 Jahre F1 Überragend war nur Verstappen

Max Verstappen glänzte in Silverstone. Wer Mercedes schlägt, verdient die Note 10. Ansonsten bekam kein anderer Fahrer die Bestnote.

Aktuell Drei Faktoren für Mercedes-Niederlage Mercedes zu schnell für Reifen

Mercedes wird auch in diesem Jahr nicht alle Rennen gewinnen. Der Gegner aber sind nicht die anderen Autos, sondern besondere Umstände.

Aktuell Mercedes wieder klar vorn Was plant Red Bull?

Es sind Festspiel-Wochen für Mercedes. Red Bull ist zu langsam, will den Weltmeister aber über eine Alternativ-Strategie ärgern.

Aktuell Neuer Mercedes-Vertrag für 2021 Bottas bleibt Silberpfeil-Pilot

Valtteri Bottas bleibt auch 2021 Werksfahrer bei Mercedes. Das Team verkündete offiziell, dass der Vertrag für die kommende Saison verlängert wird.

Aktuell Taktikcheck GP Steiermark Hat Verstappen zu früh gestoppt?

Das zweite Spielberg-Rennen zählte 20 Überholmanöver mehr als das erste. Red Bull hatte gegen Mercedes keine Chance - egal, mit welcher Taktik.

Aktuell Mercedes ohne Konkurrenz in Spielberg Hamilton verschleiert wahre Pace

Mercedes sicherte sich in Spielberg den ersten Doppelsieg der Saison. Lewis Hamilton kontrollierte das Rennen vom Start bis ins Ziel.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Österreich Drei Mal die 10 zum Auftakt

Das erste Geisterrennen der Formel-1-Geschichte hatte drei Helden. Alle standen am Ende auf dem Podium. Hier ist unsere Fahrerbewertung.

Aktuell Bottas plaudert über interne Planung Vettel bei Mercedes kein Thema

Sebastian Vettel sollte sich keine Hoffnungen machen, einen Platz bei Mercedes zu ergattern. Laut Valtteri Bottas plant man ohne den Heppenheimer.

Aktuell Mercedes-Test vor Saisonstart Warmlaufen vor Österreich

Mercedes lässt Hamilton und Bottas im 2018er Silberpfeil in Silverstone fahren. Offenbar absolviert auch Ferrari einen Test mit einem alten Auto.

Aktuell Ergebnis Barcelona-Test 2020 – Tag 4 Kubica-Überraschung zum Abschied

Robert Kubica hat sich überraschend die Bestzeit am vierten Testtag gesichert. Wie viel die Zeit Wert ist, lässt sich aber nur schwer sagen.

Aktuell Ergebnis Barcelona-Test 2020 – Tag 3 Bottas zerstört die Konkurrenz

Die erste Testwoche ist mit einer Bestzeit von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas zu Ende gegangen. Ferrari verlor durch einen Motorschaden Testzeit.

Aktuell Mercedes eine Macht in Abu Dhabi Wo verliert Red Bull gegen die Silberpfeile?

Mercedes ließ weder Red Bull noch Ferrari eine Chance in der Quali. Red Bull büßte in allen Sektoren ein. Und sieht sich im Rennen als Außenseiter.

Aktuell Nächste Titel-Feier in Mexiko? So wird Hamilton wieder Meister

Lewis Hamilton will schon in Mexiko den sechsten WM-Titel feiern. Wir sagen Ihnen, was für ein Ergebnis dafür nötig ist.

Aktuell Doppelsieg für Mercedes in Sotschi Ein Geschenk für Mercedes

Ferrari brachte sich in Russland selbst um den Sieg. Mercedes führte ein Technik-Defekt am Auto von Sebastian Vettel auf die Siegesstraße.