Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell F1-Fahrernoten GP Russland 2018 Note 10 für den Verlierer

Lewis Hamilton kommt dem WM-Titel mit seinem dritten Sieg in Folge immer näher. Trotzdem bekommt nicht er die Note 10, sondern sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der war schneller, durfte aber nicht gewinnen.

Aktuell Stallregie bei Mercedes in GP Russland Deshalb musste Bottas den Sieg herschenken

Mercedes hat mit einem Doppelsieg in Sotschi das perfekte Resultat erzielt und in beiden Weltmeisterschaften seine Führung ausgebaut. Trotzdem musste sich Teamchef Toto Wolff die Frage gefallen lassen. War es nötig, dafür Valtteri Bottas...

Aktuell Mercedes locker in der ersten Reihe Darf Bottas den GP Russland gewinnen?

Es ist wie zu alten Zeiten: Mercedes dominiert in Russland nach Belieben. Das Weltmeister-Team fürchtet nur den Start. Am Sonntagmorgen will Teamchef Toto Wolff entscheiden, ob Pole-Mann Valtteri Bottas frei fahren darf oder sich in den...

Aktuell Hamilton fährt Traumrunde Mercedes überrascht sich selbst

Mercedes und Lewis Hamilton waren in Singapur auf Schadenbegrenzung eingestellt. Doch dann legte Hamilton eine typische Hamilton-Runde auf die Bahn und geht als Trainingsschnellster in die Offensive. Teamchef Toto Wolff spricht von...

Aktuell Neue Motoren bei Ferrari und Mercedes Bottas & Hülkenberg aus letzter Reihe

In Spa läuten Ferrari und Mercedes die letzte Entwicklungsrunde bei den Motoren ein. Beide WM-Kandidaten bringen ihre Spec-3-Triebwerke. Valtteri Bottas bezahlt einen hohen Preis. Er muss aus der letzten Reihe starten – wie auch Nico...

Aktuell Hamilton fliegt zum Ungarn-Sieg Bottas spielt den Flügelmann

Der Hungaroring ist eigentlich eine Strecke für Ferrari und Red Bull. Es gewann aber Lewis Hamilton im Mercedes. Das Weltmeisterteam nutzte Valtteri Bottas, um dem WM-Führenden an der Spitze gegen Ferrari Luft zu verschaffen. Die...

Aktuell Das Regengeheimnis von Mercedes Aufrüstung an allen Fronten

Mercedes feiert die erste Startreihe beim GP Ungarn. Sie war ein Geschenk des Regens. Mercedes hat das beste Auto für die Regenreifen. Und einen Lewis Hamilton in Topform. Teamchef Toto Wolff will sich aber nicht nur auf Geschenke...

Aktuell Mercedes verlängert mit Hamilton und Bottas Erst Hamilton, jetzt Bottas

Es war seit Monaten ein offenes Geheimnis. Lewis Hamilton verlängert bei Mercedes bis 2020. Der Grund für die Verzögerungen mit der Unterschrift liegt bei ihm selbst. Hamilton bedankte sich beim Team für die viele Geduld mit ihm. Einen Tag...

Aktuell Technik-Ärger aus Spielberg Mercedes bangt um Bottas-Motor

Mercedes hatte beim GP Österreich unglaubliches Pech, Red Bull unglaubliches Glück. Bei Max Verstappen wäre beinahe der gleiche Defekt aufgetreten wie bei Daniel Ricciardo. Bei Mercedes muss Valtteri Bottas sogar um seinen Motor bangen.

Aktuell Mercedes erlebt Katastrophe “Schmerzlichster Tag mit Mercedes”

Mercedes erlebte ein in Spielberg eine Katastrophe. Nach einer Doppelführung erlebte man einen Doppelausfall beim Grand Prix von Österreich. Auch den Strategiefehler mit Hamilton gibt man offen zu.

Aktuell Fotos GP Österreich 2018 (Samstag) Die Bilder vom Qualifying

Valtteri Bottas bewies im Qualifying zum GP Österreich wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, wie flott er in Spielberg ist. Er startet vor Lewsis Hamilton ins Rennen. Sebastian Vettel musste sich dagegen mit einer Strafe abfinden.

Aktuell Mercedes in Kanada auf Nummer sicher Kostet Motor die Pole Position?

Mercedes musste sich im Kampf um die Pole Position gegen Ferrari knapp geschlagen geben. Hinterher wurde gerätselt, ob der Verzicht auf die zweite Motor-Stufe oder die Beschränkung auf 5 Hypersoft-Reifen eine Rolle gespielt haben.

Aktuell Valtteri Bottas im Pech Richtige Taktik, falsche Strecke

Valtteri Bottas war in der Qualifikation zum Monaco-GP chancenlos. Einen Tag später hätte er auf das Podest fahren können. Wäre Monaco eine normale Rennstrecke. Trotz der richtigen Taktik und der richtigen Reifen stockte die Aufholjagd.

Aktuell Alonso glaubt nicht an Überraschung Topteams auch in Monaco Favorit

Früher lieferte Monte Carlo noch Überraschungssieger. Die Zeiten ist vorbei, bedauert Fernando Alonso. Der Sieger wird aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen kommen. Teams wie McLaren oder HaasF1 müssen sich mit den Startplätzen 5 bis 10...

Aktuell Mercedes dominiert in Spanien Trendwende oder Strohfeuer?

Mercedes hat in Barcelona den ersten Doppelsieg der Saison gefeiert. Lewis Hamilton gewann im Schongang mit 20 Sekunden Vorsprung. Sind die Silberpfeile zurück zu alter Dominanz. Oder war es nur ein Ausrutscher nach oben?

Aktuell Ferrari holt Vettel zu früh an die Box Bottas auch ohne Safety Car Siegkandidat

Ferrari hat Mercedes eingeladen, den GP Aserbaidschan zu gewinnen. Statt wie Mercedes und Red Bull auf ein Safety Car zu warten, holte man Sebastian Vettel früh an die Box. Bottas hätte auch ohne Safety Car eine Siegchance gehabt.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Aserbaidschan 2018 Leclerc besser als Sieger Hamilton

Der GP Aserbaidschan war eine echte Lotterie mit Gesprächsstoff für drei Rennen. Sebastian Vettel war der schnellste Fahrer, Valtteri Bottas der disziplinierteste, Sieger Lewis Hamilton der glücklichste. Alle hatten ihre schwachen Momente....

Aktuell Rennanalyse GP Aserbaidschan 2018 Red Bull-Eklat und Ferraris Taktik-Fehler

Wer hat Schuld am Red Bull-Unfall? Wie hat sich Valtteri Bottas den Plattfuß zugezogen? Und wie schaffte es Charles Leclerc im Sauber auf den sechsten Rang? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Rennanalyse zum GP Aserbaidschan.

Aktuell WM-Führung für Hamilton Hoffnung auf Doppelsieg zerschlagen

Nach der finalen Safety Car-Phase und dem missglückten Angriff von Sebastian Vettel auf Valtteri Bottas rechnete sich Mercedes einen Doppelsieg aus. Daraus wurde nach dem Reifenschaden von Bottas nichts.

Aktuell Mercedes hadert mit Reifen Hamilton ratloser Vierter

Ferrari setzt Mercedes unter Druck. Nach der klaren Trainingsniederlage hofft Mercedes darauf, dass wärmeres Wetter am Sonntag der Fahrzeugabstimmung der beiden Mercedes in die Karten spielt. Wieder einmal ist das Reifenfenster zu klein.

Aktuell Ricciardo analysiert Bottas-Duell "Ich hätte einen Angriff gestartet"

Daniel Ricciardo musste sich das spannende Finale des Bahrain Grand Prix am Fernseher anschauen. Warum Valtteri Bottas in der Schlussrunde keinen Angriff auf Sebastian Vettel gestartet hat, kann der Australier nicht nachvollziehen.

Aktuell Valtteri Bottas muss fünf Plätze zurück Einschlag mit 27 g

Für Valtteri Bottas begann die Saison, in der er Lewis Hamilton schlagen wollte, mit einem Unfall. Bei dem harten Einschlag in Kurve 2 wurde der Mercedes F1 W09 des Finnen stark beschädigt. Das Chassis ist intakt, das Getriebe kaputt. Das...

Aktuell Bottas will Hamilton schlagen Nico hat es ja auch geschafft

Valtteri Bottas zeigt sich zufrieden mit seinem neuen Dienstwagen. Der Finne fühlt sich wohl im Auto. Jetzt kann der Angriff auf Teamkollege Lewis Hamilton und den WM-Titel gestartet werden.

Aktuell Valtteri Bottas mit großen Zielen Keine Psychospielchen mit Hamilton

Valtteri Bottas geht 2018 in seine siebte Formel 1-Saison. Mit dem Ziel, mehr Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Um sich so den Platz bei Mercedes über 2018 hinaus zu sichern. Psychospielchen mit Lewis Hamilton will er nicht...

Aktuell Mercedes-Verträge laufen aus Hamilton vor Saisonbeginn fix?

Bei Mercedes laufen beide Fahrerverträge Ende des Jahres aus. Während sich Valtteri Bottas noch beweisen muss, will Mercedes mit Lewis Hamilton unbedingt verlängern. Wird noch vor Saisonbeginn Vollzug gemeldet?