Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Ferrari holt Vettel zu früh an die Box Bottas auch ohne Safety Car Siegkandidat

Ferrari hat Mercedes eingeladen, den GP Aserbaidschan zu gewinnen. Statt wie Mercedes und Red Bull auf ein Safety Car zu warten, holte man Sebastian Vettel früh an die Box. Bottas hätte auch ohne Safety Car eine Siegchance gehabt.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Aserbaidschan 2018 Leclerc besser als Sieger Hamilton

Der GP Aserbaidschan war eine echte Lotterie mit Gesprächsstoff für drei Rennen. Sebastian Vettel war der schnellste Fahrer, Valtteri Bottas der disziplinierteste, Sieger Lewis Hamilton der glücklichste. Alle hatten ihre schwachen Momente....

Aktuell Rennanalyse GP Aserbaidschan 2018 Red Bull-Eklat und Ferraris Taktik-Fehler

Wer hat Schuld am Red Bull-Unfall? Wie hat sich Valtteri Bottas den Plattfuß zugezogen? Und wie schaffte es Charles Leclerc im Sauber auf den sechsten Rang? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Rennanalyse zum GP Aserbaidschan.

Aktuell WM-Führung für Hamilton Hoffnung auf Doppelsieg zerschlagen

Nach der finalen Safety Car-Phase und dem missglückten Angriff von Sebastian Vettel auf Valtteri Bottas rechnete sich Mercedes einen Doppelsieg aus. Daraus wurde nach dem Reifenschaden von Bottas nichts.

Aktuell Mercedes hadert mit Reifen Hamilton ratloser Vierter

Ferrari setzt Mercedes unter Druck. Nach der klaren Trainingsniederlage hofft Mercedes darauf, dass wärmeres Wetter am Sonntag der Fahrzeugabstimmung der beiden Mercedes in die Karten spielt. Wieder einmal ist das Reifenfenster zu klein.

Aktuell Ricciardo analysiert Bottas-Duell "Ich hätte einen Angriff gestartet"

Daniel Ricciardo musste sich das spannende Finale des Bahrain Grand Prix am Fernseher anschauen. Warum Valtteri Bottas in der Schlussrunde keinen Angriff auf Sebastian Vettel gestartet hat, kann der Australier nicht nachvollziehen.

Aktuell Valtteri Bottas muss fünf Plätze zurück Einschlag mit 27 g

Für Valtteri Bottas begann die Saison, in der er Lewis Hamilton schlagen wollte, mit einem Unfall. Bei dem harten Einschlag in Kurve 2 wurde der Mercedes F1 W09 des Finnen stark beschädigt. Das Chassis ist intakt, das Getriebe kaputt. Das...

Aktuell Bottas will Hamilton schlagen Nico hat es ja auch geschafft

Valtteri Bottas zeigt sich zufrieden mit seinem neuen Dienstwagen. Der Finne fühlt sich wohl im Auto. Jetzt kann der Angriff auf Teamkollege Lewis Hamilton und den WM-Titel gestartet werden.

Aktuell Valtteri Bottas mit großen Zielen Keine Psychospielchen mit Hamilton

Valtteri Bottas geht 2018 in seine siebte Formel 1-Saison. Mit dem Ziel, mehr Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Um sich so den Platz bei Mercedes über 2018 hinaus zu sichern. Psychospielchen mit Lewis Hamilton will er nicht...

Aktuell Mercedes-Verträge laufen aus Hamilton vor Saisonbeginn fix?

Bei Mercedes laufen beide Fahrerverträge Ende des Jahres aus. Während sich Valtteri Bottas noch beweisen muss, will Mercedes mit Lewis Hamilton unbedingt verlängern. Wird noch vor Saisonbeginn Vollzug gemeldet?

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2017 Hamilton so gut wie Schumi 2002

Auch ohne Sieg ging Lewis Hamilton in Abu Dhabi auf Rekordjagd. Die Fans von Valtteri Bottas kommen in unseren Crazy Stats zum Saisonfinale ebenfalls auf ihre Kosten.

Aktuell Bottas-Sieg in Abu Dhabi „Genau das hat er gebraucht“

Valtteri Bottas hat rechtzeitig vor dem Saisonende die Kurve bekommen. Mit dem Sieg in Abu Dhabi stellte der Finne nicht nur die Kritiker ruhig. Er bewies auch sich selbst, dass er das Rennfahren nicht verlernt hat.

Aktuell GP Abu Dhabi 2017 (Ergebnis Qualifying) Bottas auf Pole Position

Valtteri Bottas startet beim Saisonfinale in Abu Dhabi von der Pole Position. Der Mercedes-Pilot konnte Teamkollege Lewis Hamilton um anderthalb Zehntel hinter sich halten. Sebastian Vettel musste sich mit Rang 3 begnügen.

Aktuell Taktikcheck GP Brasilien 2017 Plante Mercedes mit Stallregie?

Valtteri Bottas verlor beim GP Brasilien den Start. Die Konter-Chance beim Boxenstopp konnte er nicht nutzen. Am Ende kam sogar Lewis Hamilton als Siegkandidat in Frage. Mercedes hätte Bottas aber nicht zurückgepfiffen. Der Taktik-Check.

Aktuell Formel 1-Fahrernoten GP Brasilien 2017 Hamilton verschenkt Bestnote mit Crash

Wieder waren Sebastian Vettel und Lewis Hamilton die Stars. Der eine gewann, der andere wurde trotz des Starts aus der Boxengasse noch Vierter. Trotzdem reichte es für Hamilton nicht für die Note 10. Die versaute er sich durch den...

Aktuell Bottas ohne Chance Vettel gewinnt Rennen am Start

Sebastian Vettel hat Ferrari mit dem fünften Saisonsieg nach dem verlorenen WM-Kampf etwas aus dem Tal der Tränen gezogen. Dafür verpasste Valtteri Bottas seine Chance, sich zu beweisen. Vettel hat das Rennen bereits am Start gewonnen.

Aktuell Dritte Pole Position für Bottas Mercedes Erster und Letzter

Mercedes erlebte einen Tag der Extreme. Lewis Hamilton flog im Q1 in den Reifenstapel von Kurve 7 und startet aus der Boxengasse. Valtteri Bottas entriss Sebastian Vettel die Pole. Es ist seine dritte nach Bahrain und Österreich.

Aktuell Keine Strafe für Verstappen „Die beste Entscheidung der letzten 7 Tage“

Max Verstappen musste 89 Minuten lang zittern. Dann sprachen ihn die Sportkommissare vom Vorwurf frei, Valtteri Bottas im Q3 behindert zu haben. Verstappen bleibt Zweiter und Bottas Vierter. Aufatmen im Fahrerlager. Eine weitere Strafe für...

Aktuell Mercedes nur dritte Kraft in Mexiko Hamilton und Bottas starten aus Reihe zwei

Lewis Hamilton startet vom dritten Rang in das Unterfangen vorzeitiger WM-Titel. Im Qualifying konnte Mercedes die Geschwindigkeit von Ferrari und Red Bull nicht halten. Es fehlt an Anpressdruck. Dazu wirkt sich der Quali-Modus in Mexiko...

Aktuell Nächste Pole für Mercedes Hamilton tanzt mit dem Wind

Die Kombination Lewis Hamilton und Mercedes W08 ist in Austin auf eine Runde unschlagbar. Obwohl Hamilton im dritten Qualifying keine saubere Runde erwischte. Im Rennen rechnet Mercedes mit starker Gegenwehr von Ferrari.

Aktuell Valtteri Bottas glaubt an sich WM-Platz zwei soll es noch werden

Valtteri Bottas geht selbstkritisch mit seinen Leistungen in der zweiten Saisonhälfte um. In den verbleibenden vier Saisonrennen will er Sebastian Vettel noch vom zweiten WM-Platz verdrängen. Und im nächsten Jahr auf das Niveau von Lewis...

Aktuell Mercedes-Diva fliegt wieder Hamilton zerstört die Konkurrenz

In Malaysia war Mercedes noch dritte Kraft, sieben Tage später einsame Klasse. Lewis Hamilton zerstörte mit der schnellsten Suzuka-Runde aller Zeiten die Konkurrenz. Valtteri Bottas hätte die erste Startreihe in Silber fast komplettiert.

Aktuell Getriebestrafe für Bottas beim GP Japan 2017 Keine Hilfe für Hamilton

Valtteri Bottas wird in der Startaufstellung zum GP Japan fünf Plätze zurückversetzt. Mercedes musste das Getriebe des Finnen ein Rennen vor dem Ende der vorgeschriebenen Laufzeit wechseln.

Aktuell Mercedes fährt neue Aerodynamik Malaysia gibt weiter Rätsel auf

Die Rätsel bei Mercedes sind noch nicht gelöst. Es kommen eher mehr dazu. Auch der GP Japan könnte eine Zitterpartie für Lewis Hamilton und Valtteri Bottas werden.

Aktuell Taktik-Check GP Malaysia 2017 Bottas als Bremsklotz für Vettel

Malaysia bot wieder ein Einstopprennen. Und das auf einer Strecke, die früher einmal als reifenmordend galt. Taktisch gab es kaum Möglichkeiten. Ferrari pokerte für ein Podium. Mercedes setzte Bottas ein, um Hamilton vor Vettel zu schützen.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 9 ... 11