Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Crazy Stats GP Australien Gutes Omen für Bottas und Mercedes

Obwohl Lewis Hamilton weiter neue Rekorde aufstellt und bestehende ausgleicht, war Valtteri Bottas der Mann des Wochenendes in Melbourne.

Aktuell Fahrer-Noten GP Australien 2019 Bottas revanchiert sich mit Bestnote

Nach seinem Sieg beim GP Australien rechnete Valtteri Bottas mit seinen Kritikern ab. Von uns bekommt der beste Bottas aller Zeiten die Bestnote.

Aktuell Der beste Bottas aller Zeiten Ein "Fuck-You" an alle Kritiker

Valtteri Bottas zeigte sich in Melbourne von einer ganz neuen Seite. Nach seinem Sieg schickte er in Melbourne deftige Grüße an seine Kritiker.

Aktuell Bottas räumt Probleme ein „Müssen mehr aus Auto rausholen“

Valtteri Bottas bestätigt, dass der Mercedes noch eine Wundertüte ist. Der Finne sieht Ferrari knapp vor Red Bull und Mercedes.

Aktuell Bottas sagt Hamilton den Kampf an „Immer beste Leistung abrufen“

Die dritte Saison mit Mercedes wird für Valtteri Bottas die entscheidende. Der Finne muss um Siege fahren.

Aktuell Mercedes ist Abu Dhabi-König Fünf Mal erste Reihe in Folge

Der Weltmeister kann nicht genug kriegen. Mercedes will diese Weltmeisterschaft mit einem Doppelsieg in Abu Dhabi beenden. Die Voraussetzung dafür ist perfekt. Zwei Silberpfeile stehen in der ersten Startreihe. Wie schon in den letzten...

Aktuell Bilder der Mercedes Meister-Party Schöne Grüße an Niki Lauda

Die Mercedes-Belegschaft in den Formel-1-Fabriken in Brackley und Brixworth hat den Sao-Paulo-Helden nach der Rückkehr am Dienstag (13.11.2018) einen triumphalen Empfang bereitet. Wir haben die Bilder der Meisterfeier.

Aktuell Konstrukteurs-Titel hat Priorität Keine Geschenke an Bottas

Lewis Hamilton muss man nicht motivieren. Der Weltmeister motiviert sich selbst. Damit, dass er zwei Mal in Folge nicht gewonnen und in Brasilien nur einen Sieg in seiner Vita stehen hat. Eines stellt der Weltmeister klar: Geschenke an...

Aktuell Ferrari macht Geschenke an Mercedes Stallregie weiter eine Option

Mercedes startet auch in Suzuka aus der ersten Reihe. Obwohl Ferrari weiter Geschenke verteilt und WM-Gegner Sebastian Vettel sieben Plätze hinter Lewis Hamilton steht, hält sich Mercedes die Option der Stallregie weiter vor.

Aktuell Crazy Stats GP Russland 2018 Finnen-Fluch setzt sich fort

Obwohl Bottas und Räikkönen in siegfähigen Autos sitzen, klappte es in diesem Jahr noch nicht mit einem Erfolg. Auch in Russland gab es wieder keine finnische Hymne auf dem Podium. Wir haben die verrückten Statistiken zum Rennen in Sotschi.

Aktuell Taktik-Check GP Russland 2018 Bottas-Sieg nur bei "normalem" Rennen

Wie sprachen sich die Mercedes-Piloten beim Start ab? Warum verschlief Mercedes den Undercut von Vettel? Warum war Ferrari im Rennen besser als im Training? Warum kam Renault trotz Singapur-Taktik auf keinen grünen Zweig? Wir beantworten...

Aktuell Bottas der perfekte Bodyguard "Erwarte nichts zurück vom Team"

Valtteri Bottas hätte den GP Russland aus eigener Kraft gewonnen. Doch er durfte nicht. Stattdessen spielte er mal wieder den Leibwächter von Teamkapitän Lewis Hamilton. Der Finne trug die Stallregie gegen ihn mit Fassung.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Russland 2018 Note 10 für den Verlierer

Lewis Hamilton kommt dem WM-Titel mit seinem dritten Sieg in Folge immer näher. Trotzdem bekommt nicht er die Note 10, sondern sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der war schneller, durfte aber nicht gewinnen.

Aktuell Stallregie bei Mercedes in GP Russland Deshalb musste Bottas den Sieg herschenken

Mercedes hat mit einem Doppelsieg in Sotschi das perfekte Resultat erzielt und in beiden Weltmeisterschaften seine Führung ausgebaut. Trotzdem musste sich Teamchef Toto Wolff die Frage gefallen lassen. War es nötig, dafür Valtteri Bottas...

Aktuell Mercedes locker in der ersten Reihe Darf Bottas den GP Russland gewinnen?

Es ist wie zu alten Zeiten: Mercedes dominiert in Russland nach Belieben. Das Weltmeister-Team fürchtet nur den Start. Am Sonntagmorgen will Teamchef Toto Wolff entscheiden, ob Pole-Mann Valtteri Bottas frei fahren darf oder sich in den...

Aktuell Hamilton fährt Traumrunde Mercedes überrascht sich selbst

Mercedes und Lewis Hamilton waren in Singapur auf Schadenbegrenzung eingestellt. Doch dann legte Hamilton eine typische Hamilton-Runde auf die Bahn und geht als Trainingsschnellster in die Offensive. Teamchef Toto Wolff spricht von...

Aktuell Neue Motoren bei Ferrari und Mercedes Bottas & Hülkenberg aus letzter Reihe

In Spa läuten Ferrari und Mercedes die letzte Entwicklungsrunde bei den Motoren ein. Beide WM-Kandidaten bringen ihre Spec-3-Triebwerke. Valtteri Bottas bezahlt einen hohen Preis. Er muss aus der letzten Reihe starten – wie auch Nico...

Aktuell Hamilton fliegt zum Ungarn-Sieg Bottas spielt den Flügelmann

Der Hungaroring ist eigentlich eine Strecke für Ferrari und Red Bull. Es gewann aber Lewis Hamilton im Mercedes. Das Weltmeisterteam nutzte Valtteri Bottas, um dem WM-Führenden an der Spitze gegen Ferrari Luft zu verschaffen. Die...

Aktuell Das Regengeheimnis von Mercedes Aufrüstung an allen Fronten

Mercedes feiert die erste Startreihe beim GP Ungarn. Sie war ein Geschenk des Regens. Mercedes hat das beste Auto für die Regenreifen. Und einen Lewis Hamilton in Topform. Teamchef Toto Wolff will sich aber nicht nur auf Geschenke...

Aktuell Mercedes verlängert mit Hamilton und Bottas Erst Hamilton, jetzt Bottas

Es war seit Monaten ein offenes Geheimnis. Lewis Hamilton verlängert bei Mercedes bis 2020. Der Grund für die Verzögerungen mit der Unterschrift liegt bei ihm selbst. Hamilton bedankte sich beim Team für die viele Geduld mit ihm. Einen Tag...

Aktuell Technik-Ärger aus Spielberg Mercedes bangt um Bottas-Motor

Mercedes hatte beim GP Österreich unglaubliches Pech, Red Bull unglaubliches Glück. Bei Max Verstappen wäre beinahe der gleiche Defekt aufgetreten wie bei Daniel Ricciardo. Bei Mercedes muss Valtteri Bottas sogar um seinen Motor bangen.

Aktuell Mercedes erlebt Katastrophe “Schmerzlichster Tag mit Mercedes”

Mercedes erlebte ein in Spielberg eine Katastrophe. Nach einer Doppelführung erlebte man einen Doppelausfall beim Grand Prix von Österreich. Auch den Strategiefehler mit Hamilton gibt man offen zu.

Aktuell Fotos GP Österreich 2018 (Samstag) Die Bilder vom Qualifying

Valtteri Bottas bewies im Qualifying zum GP Österreich wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, wie flott er in Spielberg ist. Er startet vor Lewsis Hamilton ins Rennen. Sebastian Vettel musste sich dagegen mit einer Strafe abfinden.

Aktuell Mercedes in Kanada auf Nummer sicher Kostet Motor die Pole Position?

Mercedes musste sich im Kampf um die Pole Position gegen Ferrari knapp geschlagen geben. Hinterher wurde gerätselt, ob der Verzicht auf die zweite Motor-Stufe oder die Beschränkung auf 5 Hypersoft-Reifen eine Rolle gespielt haben.

Aktuell Valtteri Bottas im Pech Richtige Taktik, falsche Strecke

Valtteri Bottas war in der Qualifikation zum Monaco-GP chancenlos. Einen Tag später hätte er auf das Podest fahren können. Wäre Monaco eine normale Rennstrecke. Trotz der richtigen Taktik und der richtigen Reifen stockte die Aufholjagd.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 9 ... 12