Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Williams verliert 3 Zehntel Quali-Modus funktioniert nicht

Williams wurde im Belgien-Qualifying unter Wert geschlagen. Der Motormodus für maximale Leistung stand Valtteri Bottas und Felipe Massa nicht zur Verfügung. Das Duell gegen Force India ging dadurch verloren. Im Rennen hofft Williams die...

Aktuell Verliert Williams den Faden? „Wir sind auf dem Weg zurück“

Williams hat in den letzten 4 Rennen 13 Punkte geholt. Der WM-Dritte der letzten beiden Jahre kommt langsam unter Druck von Force India. Zuletzt mixte Williams neue und alte Aerodynamikteile. Valtteri Bottas glaubt trotzdem, dass Williams...

Aktuell Formel 1-Fahrermarkt 2017 Williams mit Button und Stroll?

Mit der Vertragsverlängerung von Kimi Räikkönen bei Ferrari ist eine Tür auf dem Transfermarkt zugefallen. Nico Rosbergs Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag wartet noch auf Bestätigung. Und was passiert bei Williams, Renault,...

Aktuell Verstappen schießt gegen Bottas „Bottas ist nicht clever“

Der jüngste Fahrer der Formel 1 kann nicht nur schnell Autofahren. Er teilt auch aus. Zwei Mal geriet er in der Qualifikation mit Valtteri Bottas aneinander. Verstappen glaubt, dass ihm der Finne mit seiner „dummen Aktion“ einen Platz in...

Aktuell Erstes Podium für Williams Das Geheimnis der Reifen-Arbeitsgruppe

Valtteri Bottas hat Williams mit Platz 3 in Montreal das erste Podium der Saison beschert. Geheimnis waren gutes Reifen-Management, der schnellste Boxenstopp im Feld und die Einstopp-Strategie.

Aktuell Bottas fährt Bahrain-Update Williams nur mit einer neuen Nase

In Bahrain durfte Felipe Massa die neue, kurze Williams-Nase fahren. In China wandert sie ans Auto von Valtteri Bottas. Doch warum wurde in der Zwischenzeit nicht ein zweites Exemplar angefertigt?

Aktuell Glück für Williams Bottas drohte Wertungsauschluss

Valtteri Bottas startet nur von Platz 11 in den GP Australien. Doch es hätte den Williams-Piloten viel schlimmer treffen können. Im drohte wegen fehlender Setup-Informationen ein Wertungsausschluss.

Aktuell Ergebnis Barcelona F1-Test 2016 (Tag 6) Bottas-Bestzeit vor Hamilton

Valtteri Bottas hat am drittletzten Testtag in Barcelona für die erste Williams-Bestzeit in diesem Winter gesorgt. Doch eigentlich hätte Mercedes die Tabelle wieder anführen müssen.

Aktuell Problemzone Boxenstopps Bottas fordert Verbesserungen

Weniger Punkte und weniger Podiumsplätze: Bei Williams lief es nicht so gut wie im Vorjahr. Valtteri Bottas fordert deshalb eine Steigerung für die kommende Saison. Vor allem bei den Boxenstopps.

Aktuell Bottas vs. Räikkönen Zweite Runde im Finnen-Duell

Nach dem Crash in Russland gerieten Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen in Mexiko erneut aneinander - dieses Mal mit dem besseren Ende für den Williams-Piloten. Trotzdem war Bottas nicht begeistert.

Aktuell Räikkönen zum Bottas-Crash "Würde es wieder genauso machen"

Die Kollision zwischen Räikkönen und Bottas in Russland sorgte für einige Diskussionen. In Austin war der Crash immer noch ein Thema. Zur Schuldfrage gibt es weiterhin unterschiedliche Ansichten.

Aktuell Zwei Gesichter bei Williams Bottas Top, Massa Flop

Das Qualifying zum GP Russland hätte für die Williams-Piloten nicht unterschiedlicher sein können. Während Valtteri Bottas erster Mercedes-Verfolger war, haute es Felipe Massa bereits in Q2 raus.

Aktuell Kann Williams die Vorjahresform abrufen? Bottas will Ferrari schlagen

Nach seinem fünften Platz in Suzuka will Valtteri Bottas beim GP Russland das Podest angreifen. Die Vorzeichen stehen gut, weil Williams bereits im letzten Jahr eine starke Performance in Sochi hinlegte.

Aktuell Williams-Duell um Platz 3 "Eine Runde lang Zittern"

Warum kamen die Williams-Piloten in Monza nicht früher an die Box, um den Angriff von Rosberg abzuwehren? Und warum wurde es am Ende so eng zwischen Massa und Bottas? Rob Smedley hat die Antworten.

Aktuell Williams-Verträge verlängert Massa und Bottas für 2016 bestätigt

Williams macht 2016 mit den gewohnten Stammkräften Felipe Massa und Valtteri Bottas weiter. Für beide Piloten wurden die Verträge per Option automatisch um ein Jahr verlängert.

Aktuell Die Frauen der Formel-1-Piloten Die heißen Frauen der schnellen Männer

Was wäre ein Mann ohne eine starke Frau an seiner Seite? Das gilt auch für die ganz schnellen Männer in der Formel 1. Wir stellen Ihnen die besseren Hälften der F1-Stars genauer vor.

Aktuell Williams patzt in Ungarn Verstappen vermasselt Bottas Punkte

Williams geht mit dem zweiten Nuller der Saison in die Sommerpause. Bottas hätte zwar in Ungarn ein paar Punkte holen können, doch dann schnitt ihm Max Verstappen einen Reifen auf.

Aktuell Bottas tritt auf Bremse "Ferrari wohl besser in Ungarn"

Valtteri Bottas befürchtet, dass sich Williams in Ungarn schwerer tun wird, Ferrari zu schlagen. Einen Vertrag für 2016 habe der Finne bei den Italienern noch nicht unterschrieben.

Aktuell Neuer Frontflügel für Williams Williams greift Ferrari an

In Silverstone war Williams zum ersten Mal im Training und im Rennen schneller als Ferrari. Diesen Trend will der Rennstall fortsetzen. Williams hat in Nachtschichten einen neuen Frontflügel gebaut.

Aktuell Strategie-Chaos bei Williams Erst Stallregie, dann freie Fahrt

Der Regen und eine verpatzte Strategie brachten Williams um ein besseres Ergebnis als die Plätze vier und fünf. Nach dem Rennen fragte man sich im Fahrerlager, warum das Team so konservativ handelte.

Aktuell Williams schlägt Ferrari Reifenmanagement als Schlüssel

Felipe Massa und Valtteri Bottas starten beim GP England gemeinsam aus der zweiten Reihe. Mit ein paar Änderungen bekam der Traditionsrennstall die überhitzenden Reifen vom Freitag in den Griff.

Aktuell Kimi Räikkönen unter Druck Wer fährt den zweiten Ferrari?

Der Verbleib von Kimi Räikkönen bei Ferrari hängt von seinen Leistungen ab. Im Moment sind die Leistungen aber nicht gut. Ersatzkandidaten gibt es einige. Wir analysieren, wer die besten Chancen hat.

Aktuell Williams in zweiter und dritter Reihe "Hatten nicht die Pace von Mercedes und Ferrari"

Felipe Massa reihte sich im Qualifying zum GP Österreich hinter den Mercedes und Sebastian Vettel ein. Sein Teamkollege musste etwas federn lassen und geht von der sechsten Position ins Rennen.

Aktuell Williams will Ferrari attackieren Großes Update für GP Österreich

Williams rüstet auf. Für das Rennen in Österreich hat der Traditionsrennstall zahlreiche Updates im Gepäck. Damit will man die Lücke auf Ferrari schließen und Red Bull abhängen.

Aktuell Fahrernoten GP Kanada 2015 Keiner verdient die 10

Der GP Kanada riss keinen vom Sessel. Auch von den Fahrern hat an diesem Wochenende keiner die Bestnote 10 verdient. Nicht einmal Sieger Lewis Hamilton. Er machte zu viele Fehler im Training.