Team

Valtteri Bottas - Formel 1 Fahrer

Berichte

Aktuell Mercedes-Niederlage in Melbourne „Der perfekte Weckruf“

Ferrari treibt Mercedes in die Enge. Der Titelverteidiger darf sich keine Fehler mehr erlauben. Diesmal waren es zu viele. Niki Lauda sprach von einem perfekten Weckruf.

Aktuell Bottas jeden Tag besser „Hätte gerne eine Quali-Runde“

Valtteri Bottas fühlt sich mit jedem Tag wohler in seinem Silberpfeil. Mercedes hat ihn bereits alle Szenarien durchspielen lassen. Nur eines wird Bottas vorenthalten. Eine Quali-Runde steht nicht auf dem Programm.

Aktuell F1-Test Barcelona (Tag 7) Vettel lupft sich zur Bestzeit

Sebastian Vettel drehte am vorletzten Testtag von Barcelona die schnellste Runde überhaupt. Ohne komplett durchzuziehen. Lewis Hamilton folgte mit einem Abstand von drei Zehnteln. Esteban Ocon angelte sich den dritten Rang.

Aktuell F1-Test Barcelona 2017 (Tag 3) Bottas und Vettel mit neuen Fabelzeiten

Am dritten Tag der Formel 1-Testfahrten in Barcelona hat sich ein ähnliches Bild wie an den ersten beiden gezeigt: Mercedes und Ferrari sind bereits gut in Form. Rookie Lance Stroll sorgte dagegen gleich zwei Mal für Unterbrechungen.

Aktuell Bottas will Hamilton herausfordern Zwischen Druck und Entspanntheit

Valtteri Bottas ist seit gut vier Wochen ein Mercedes-Fahrer. Bei den Silberpfeilen eifert der Finne seinem Idol Mika Häkkinen nach, der 1998 und 1999 für McLaren-Mercedes Weltmeister wurde. Der Druck ist groß, doch Bottas will den...

Aktuell Niki Lauda lobt Valtteri Bottas „Finnen sind gute Rennfahrer“

Das größte Fragezeichen bei Titelverteidiger Mercedes ist Valtteri Bottas. Kann der Neuzugang von Anfang an in der Top-Liga mitgeigen? Niki Lauda glaubt, dass es trotz der schweren Aufgabe möglich ist.

Aktuell Valtteri Bottas im Interview „Will Leistung sprechen lassen“

Valtteri Bottas hat sich zu seinem neuen Job bei Mercedes, seinem neuen Teamkollegen Lewis Hamilton und den Erwartungen an die erste Saison beim Weltmeisterteam geäußert.

Aktuell Massa kommt, Bottas geht Bottas ersetzt Rosberg bei Mercedes

Der Deal ist perfekt. Nach sechs Wochen Arbeit steht jetzt fest: Felipe Massa hängt bei Williams ein Jahr dran, damit Valtteri Bottas zu Mercedes kann. Noch offen ist die Rolle von Technikchef Paddy Lowe.

Aktuell Paddy Lowe verlässt Mercedes Neuer Job als Williams-Teamchef?

Paddy Lowe hat Mercedes verlassen. Der Technikchef wird wohl bei Williams andocken. In welcher Funktion ist noch nicht ganz klar. Der Wechsel hat auch Einfluss auf Mercedes-Wunschkandidat Valtteri Bottas.

Aktuell Schmidts F1-Blog zu Bottas und Massa Warum nimmt Mercedes nicht Massa?

Williams sagt, dass man Valtteri Bottas an Mercedes abgeben würde, wenn man stattdessen Felipe Massa zum Rücktritt vom Rücktritt überreden kann. Müsste sich Williams dann nicht fragen, warum Mercedes nicht Massa nimmt, fragt sich Michael...

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Mercedes-Fahrersuche Wer tauscht Fahrer gegen Existenz?

Mercedes sucht einen Fahrer. Doch alle Wunschpiloten haben Verträge. Williams, Force India und Renault können auch gegen viel Geld keinen Fahrer abgeben, weil sie sonst die Existenz ihres Teams aufs Spiel setzen, meint Michael Schmidt.

Aktuell Force India gegen Williams Wer hat die besseren Karten in Brasilien?

Force India und Williams balgen sich um den vierten Rang in der Team-WM. In Brasilien geht der Zweikampf in die vorletzte Runde. Brasilien-Spezialist Nico Hülkenberg glaubt, dass dem VJM09 die Strecke entgegenkommt.

Aktuell Angriff auf Rosberg oder Hamilton Wie verhält man sich gegen WM-Anwärter?

Die WM spitzt sich in Brasilien zu. Es ist ein Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton. Die anderen Fahrer können allenfalls noch ins Titelduell eingreifen, indem sie die WM-Aspiranten attackieren. Wie verhält man sich in so einem Fall?

Aktuell Lance Stroll fährt 2017 Williams Der teuerste Formel 1-Sitz aller Zeiten

Williams fährt 2017 mit Valtteri Bottas und Lance Stroll. Der Neuling löst Max Verstappen mit 18 Jahren als jüngster Fahrer im Feld ab. Der Formel 3-Europameister steigt so gut vorbereitet wie kein anderer Rennfahrer in die Formel 1 ein....

Aktuell Fahrermarkt für 2017 sortiert sich Bottas muss bei Williams bleiben

Der Fahrermarkt sortiert sich langsam. Toro Rosso bestätigte Daniil Kvyat. Valtteri Bottas wird noch ein Jahr bei Williams bleiben. Bei Renault plädieren die Ingenieure für Kevin Magnussen. Bleibt die Frage: Wo fahren die...

Aktuell Formel-1 Fahrermarkt 2017 Bottas hält alles auf

Renault hält den Fahrermarkt auf. Weil die Franzosen partout zwei Fahrer wollen, die anderswo unter Vertrag stehen. Bei Nico Hülkenberg verdichten sich Gerüchte, dass er zu Renault geht. Bei Valtteri Bottas ist die Lage schwieriger.

Aktuell Renault hält Fahrermarkt auf Perez bei Force India bestätigt

Renault sucht händeringend nach Topfahrern. Der Werksrennstall winkt mit einem Dreijahresvertrag und spricht mit Fahrern, die anderswo unter Vertrag stehen. Die heißesten Kandidaten sind Nico Hülkenberg, Carlos Sainz und Valtteri Bottas.

Aktuell Williams verliert 3 Zehntel Quali-Modus funktioniert nicht

Williams wurde im Belgien-Qualifying unter Wert geschlagen. Der Motormodus für maximale Leistung stand Valtteri Bottas und Felipe Massa nicht zur Verfügung. Das Duell gegen Force India ging dadurch verloren. Im Rennen hofft Williams die...

Aktuell Verliert Williams den Faden? „Wir sind auf dem Weg zurück“

Williams hat in den letzten 4 Rennen 13 Punkte geholt. Der WM-Dritte der letzten beiden Jahre kommt langsam unter Druck von Force India. Zuletzt mixte Williams neue und alte Aerodynamikteile. Valtteri Bottas glaubt trotzdem, dass Williams...

Aktuell Formel 1-Fahrermarkt 2017 Williams mit Button und Stroll?

Mit der Vertragsverlängerung von Kimi Räikkönen bei Ferrari ist eine Tür auf dem Transfermarkt zugefallen. Nico Rosbergs Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag wartet noch auf Bestätigung. Und was passiert bei Williams, Renault,...

Aktuell Verstappen schießt gegen Bottas „Bottas ist nicht clever“

Der jüngste Fahrer der Formel 1 kann nicht nur schnell Autofahren. Er teilt auch aus. Zwei Mal geriet er in der Qualifikation mit Valtteri Bottas aneinander. Verstappen glaubt, dass ihm der Finne mit seiner „dummen Aktion“ einen Platz in...

Aktuell Erstes Podium für Williams Das Geheimnis der Reifen-Arbeitsgruppe

Valtteri Bottas hat Williams mit Platz 3 in Montreal das erste Podium der Saison beschert. Geheimnis waren gutes Reifen-Management, der schnellste Boxenstopp im Feld und die Einstopp-Strategie.

Aktuell Bottas fährt Bahrain-Update Williams nur mit einer neuen Nase

In Bahrain durfte Felipe Massa die neue, kurze Williams-Nase fahren. In China wandert sie ans Auto von Valtteri Bottas. Doch warum wurde in der Zwischenzeit nicht ein zweites Exemplar angefertigt?

Aktuell Glück für Williams Bottas drohte Wertungsauschluss

Valtteri Bottas startet nur von Platz 11 in den GP Australien. Doch es hätte den Williams-Piloten viel schlimmer treffen können. Im drohte wegen fehlender Setup-Informationen ein Wertungsausschluss.

Aktuell Ergebnis Barcelona F1-Test 2016 (Tag 6) Bottas-Bestzeit vor Hamilton

Valtteri Bottas hat am drittletzten Testtag in Barcelona für die erste Williams-Bestzeit in diesem Winter gesorgt. Doch eigentlich hätte Mercedes die Tabelle wieder anführen müssen.