Formel 1 Team - Williams Racing F1

Berichte

Aktuell Williams-Fahrer George Russell im Interview „Habe meinen Frieden mit dem Auto gemacht“

George Russell erzählt, wie er sich in einem Williams motiviert hat, und warum er nächstes Jahr im Mittelfeld kämpfen könnte.

Aktuell Williams bestätigt zweiten Fahrer Latifi neben Russell

Williams hat seinen zweiten Fahrer für 2020. Nicholas Latifi wird wie erwartet für den englischen Traditionsrennstall starten.

Aktuell Russell erwartet Williams-Wende Williams soll 2020 wiedererstarken

Wenn es nach George Russell geht, dann kommt 2020 die Wende bei Williams. Grund für die Wende sind die Umstrukturierungen im Team.

Aktuell Williams schafft Anschluss ans Mittelfeld Russell mit Problemen im Zweikampf

Williams hat dank eines Upgrades zum Rest des Feldes aufgeschlossen. Für Russell war der GP Ungarn das erste echte Formel 1-Rennen mit Zweikämpfen.

Aktuell Motor-Wechsel bei McLaren und Williams Was ist dran an den Gerüchten?

Seit Wochen geistert das Gerücht durch das Fahrerlager, dass McLaren zu Mercedes und Williams zu Renault wechseln könnten.

Aktuell Lichtblicke bei Williams George Russell bleibt im Team

Williams fährt immer noch am Ende des Feldes herum. Eine Serie von Entwicklungsschritten hat den Rückstand auf das Feld leicht verkürzt.

Aktuell Senna-Zeitzeuge Frank Williams (11) "Als hätten wir einen Michelangelo gestohlen"

Am 1. Mai jährt sich der tödliche Unfall von Ayrton Senna zum 25. Mal. Wir haben prominente Zeitzeugen nach ihren persönlichen Erinnerungen gefragt.

Aktuell Williams in der Krise Schnelle Besserung nicht in Sicht

Williams wird noch eine ganze Weile am Ende des Feldes fahren. Vielleicht die ganze Saison. Wir haben die Gründe für die Krise des Traditionsteams.

Aktuell Paddy Lowe macht Pause Williams-Technikchef vor dem Aus?

Die Tage von Technikchef Paddy Lowe bei Williams sind gezählt. Wie das Team bestätigte, nimmt der 56-jährige Ingenieur eine Auszeit von seinem Job.

Aktuell Williams FW42 wieder voll im Plan Auto bereit, Piloten noch nicht?

Williams hat die verlorene Zeit beim Test fast wieder reingeholt. Doch fahren auch die Piloten gut vorbereitet nach Melbourne?

Aktuell Williams FW42 für F1-Saison 2019 Williams wagt sich aus der Deckung

Der Williams FW42 ist endlich bei den Testfahrten in Barcelona aufgetaucht. Wir zeigen die ersten Bilder des neuen F1-Renners.

Aktuell Williams-Pilot Robert Kubica im Interiew "Ab jetzt beginnt die Arbeit erst richtig"

Robert Kubica feiert 2019 ein Formel 1-Comeback. Ein Jahr lang hat er sich als Testfahrer bei Williams auf den Job vorbereitet. Der Pole blickt auf eine Saison ohne Rennen zurück, erklärt seine Aufgabe bei Williams und warum das...

Aktuell Williams bestätigt Vertrag für 2019 Kubica-Comeback ist perfekt

Williams hat offiziell bestätigt, dass Robert Kubica als Teamkollege von George Russell für die Saison 2019 verpflichtet wurde. Der Pole wird damit in Melbourne nach achteinhalb Jahren Pause sein Renn-Comeback geben.

Aktuell Nur ein Bezahlfahrer bei Williams Kubica und Ocon auf der Liste für 2019

Claire Williams hat in Austin überraschend erklärt, dass hinter der Verpflichtung von George Russell für 2019 keine finanziellen Vereinbarungen hängen. Dafür muss aber wohl der zweite Pilot ein paar Millionen zum Teambudget beisteuern.

Aktuell Williams verpflichtet Russell für 2019 Mercedes-Talent vor Formel-1-Einstieg

Mercedes-Junior hat eines der begehrten Williams-Cockpits ergattert. Das britische Talent unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2019. Wer sein künftiger Teamkollege wird, steht allerdings noch nicht fest.

Aktuell Williams-Technikchef Paddy Lowe im Interview „Alle Probleme sind lösbar“

Williams krebst immer noch am Ende des Feldes herum. Wir haben Technikchef Paddy Lowe gefragt, ob es Auswege aus der Krise gibt und ob die andauernde Fehlersuche auch eine Verzögerung beim Entwicklungsprogramm für 2019 bedeutet?

Aktuell Technik-Hilfe für Williams Getriebe kommt 2019 von Mercedes

Wird Williams bald schon ein B-Team von Mercedes? Nächstes Jahr bezieht der Rennstall aus Grove Getriebe und Hinterachse aus Brackley. Bei der Fehlersuche am aktuellen FW41 gibt es einen ersten Lichtblick. Der neue Frontflügel funktioniert.

Aktuell Der Fall von McLaren & Williams Verloren in Isolation

Was ist los mit Williams und McLaren? Die britischen Traditionsteams rutschen immer weiter ab. Sind die Dinos der Formel 1 ein Opfer der Umstände oder steckt hinter der Krise Methode?

Aktuell Blamage für McLaren & Williams Der tiefe Fall der Dinos

Williams Letzter. McLaren Vorletzter. Für die beiden Dinos der Formel 1 war in der Qualifikation zum GP Frankreich schon im Q1 Endstation. Die Traditonsteams bewegen sich rückwärts statt vorwärts. Was läuft da schief?

Aktuell Williams-Protest abgeschmettert Sirotkin-Strafe bleibt bestehen

Der Antrag von Williams, einige Entscheidungen der FIA-Stewards beim GP Aserbaidschan noch einmal überprüfen zu lassen, ist gescheitert. Die Regelhüter erklärten, dass der Rennstall keine neuen Beweise vorlegen konnte.

Aktuell Williams kopiert Mercedes-Konzept Kühlproblem kostet 8 Zehntel

Williams fehlt es weiter an Grip. Schuld ist ein neues Kühlsystem, das man von Mercedes kopiert hat, aber noch Schwierigkeiten bereitet. Um einen Hitzestau zu vermeiden, muss die Verkleidung geöffnet werden. Das schadet der Aerodynamik.

Aktuell Williams in der Krise Wo liegt der Fehler?

Williams ist auf den letzten Platz abgestürzt. Der ruhmreiche Rennstall hat ein Auto, das er nicht versteht und Fahrer, die den Ingenieuren nicht bei der Lösung der Probleme helfen können. Wir analysieren, wo genau der Schuh drückt.

Aktuell Williams in Not Kubica lässt Stammfahrer ran

Der neue Williams FW41 hat sich noch nicht als Geniestreich entpuppt. Das Auto ist schwer zu fahren und nutzt nicht die weichen Reifenmischungen. Ein Fall für den Doktor namens Robert Kubica. Doch der Pole verzichtete auf einen halben...

Aktuell Kubica kritisiert Formel 1 Moderne F1-Autos viel zu schwer

Als Testfahrer von Williams kommt Robert Kubica nur begrenzt zum Einsatz. Wenn der Pole die aktuellen Formel 1-Autos mit denen seiner Glanzzeit vergleicht, dann fällt ihm eines auf: Die 2018er Generation ist viel zu schwer.

Aktuell Williams verteidigt Piloten-Auswahl „Bezahlfahrer ein zu negatives Wort“

Lance Stroll und Sergey Sirotkin sind die jüngste Fahrerpaarung die Feld. Beide bringen Geld mit ins Team. Williams wehrt sich jedoch vehement dagegen, man habe die Fahrer nur wegen ihres Geldes verpflichtet.

1 2 3 4 ... 9 ... 15