Formel 1 Team - Williams Racing F1

Berichte

Aktuell Geheimnisse der neuen F1-Autos Neue Rennwagen unter der Lupe

Es lassen sich bereits einige Trends und Detailänderungen an den Formel 1-Autos für 2021 erkennen. Wir nehmen sie in der Analyse unter die Lupe.

Aktuell Williams FW43B für Formel 1-Saison 2021 Das Ziel? Weg vom letzten Platz

Seit 2018 ist Williams das Schlusslicht der Formel 1. Mit dem FW43B soll zumindest der letzte Platz im Feld abgetreten werden. Das Reglement hilft.

Aktuell Jenson Button zurück zu Williams Ex-Weltmeister wird Team-Berater

Williams verstärkt sein Team. Jenson Button wird dem Traditionsrennstall in Zukunft als Berater zur Seite stehen.

Aktuell Großer Formel 1-Teamcheck Wer hat welche Erwartungen an 2021?

Mercedes ist der Favorit, Red Bull der erste Herausforderer. Ferrari will an die Spitze des Mittelfelds. Alle haben die Regelrevolution im Hinterkopf.

Aktuell Williams bezieht Mercedes-Getriebe Partnerschaft, aber kein B-Team

Williams bindet sich ab 2022 stärker an Mercedes. Der Traditionsrennstall bezieht dann auch das Getriebe vom Weltmeisterteam.

Aktuell Exklusiver GPS-Vergleich in Portimao Warum war der Mercedes am schnellsten?

Wo genau gewann Mercedes seine Zeit, und wo verloren die Gegner? Wir durften die GPS-Messungen für die Qualifikationsrunden in Portimão einsehen.

Aktuell Williams strukturiert um Jost Capito neuer Chef

Vor vier Monaten wurde Williams verkauft. Jetzt haben die neuen Eigentümer einen neuen Chef auserkoren. Jost Capito wird Geschäftsführer.

Aktuell Russells Wechselbad der Gefühle Erst Bestätigung, dann Abflug

George Russell gilt als Star der Zukunft. Nach seinem Imola-Unfall unter Safety Car wartet der Engländer aber weiter auf den ersten WM-Punkt.

Aktuell Williams stellt klar Mit Russell und Latifi 2021

Williams beendet die Spekulationen um die Fahrer: Sergio Perez kommt nicht. Dafür bilden George Russell und Nicholas Latifi weiter das Fahrer-Duo.

Aktuell Schmeißt Williams George Russell raus? Mercedes plant kein Revanchefoul

Eigentlich haben die Williams-Fahrer Verträge für die nächste Saison. Doch die neuen Besitzer liebäugeln offenbar mit dem Rauswurf von George Russell.

Aktuell Neuer Williams-Teamchef Simon Roberts als Interimslösung

Nachdem sich Frank und Claire Williams aus dem operativen Geschäft zurückgezogen haben, soll nun Simon Roberts den Williams-Rennstall führen.

Aktuell Red Bull Nummer 1 bei Reifenwechsel Sechs Mal schnellster Boxenstopp

Mercedes hat das schnellste Auto, Red Bull die schnellsten Schrauber. Nur ein Team konnte Red Bulls Siegeszug bei den Reifenwechseln stoppen.

Aktuell Claire Williams tritt zurück Neustart unter neuen Besitzern

Die Williams-Familie zieht sich nach der Team-Übernahme aus der Formel 1 zurück. Claire Williams wird den Rennstall nur noch beim GP Italien leiten.

Aktuell Williams FW14B wechselt Besitzer Vettel kauft Mansell-Williams

Sebastian Vettel hat sich einen alten Williams FW14B aus der Saison 1992 gekauft. Es handelt sich um Nigel Mansells Weltmeisterauto.

Aktuell Neue Besitzer aus den USA Williams verkauft seinen Rennstall

Es ist das Ende einer Ära. Williams verkauft seinen Formel 1-Rennstall an die private Investment-Firma Dorilton Capital aus den USA.

Aktuell Trainingsanalyse GP 70 Jahre F1 Renault greift Red Bull an

Mercedes ist auch in der Hitze schnell. Die Überraschung des ersten Trainingstages waren die Renault, die auf dem Niveau von Red Bull unterwegs waren.

Aktuell So wurde McLaren gerettet Finanzspritze aus Bahrain

Durch die Corona-Krise wäre McLaren beinahe zahlungsunfähig geworden. In letzter Sekunde gab es frisches Geld für den F1-Rennstall aus Bahrain.

Aktuell Nach Trennung von Hauptsponsor Williams FW43 mit neuer Lackierung

Eine Woche vor dem Saisonstart präsentiert Williams den FW43 in neuen Farben. Die Umgestaltung war nach der Trennung vom Hauptsponsor nötig geworden.

Aktuell Williams schreibt große Verluste Formel-1-Team steht zum Verkauf

Williams steht unter Druck: Umsatzeinbrüche, Verlust des Hauptsponsors, Corona-Pandemie. Deshalb erwägt der Traditionsrennstall den Verkauf.

Aktuell Williams schickt Belegschaft heim Fahrer verzichten auf 20 Prozent

Williams veranlasst für einen Teil seiner Belegschaft Zwangsurlaub. George Russell und Nicholas Latifi verzichten auf ein Fünftel ihres Gehalts.

Aktuell Williams erwartet Steigerung „Wollen ein Team schlagen“

Williams kämpft sich zurück. Nach zwei Jahren auf dem letzten Platz will der Traditionsrennstall dieses Jahr die rote Laterne abgeben.

Aktuell Williams FW43 für F1-Saison 2020 Neue Aero auf alter Architektur

Williams hat den FW43 für die Formel-1-Saison 2020 vorgestellt. Mit neuer Lackierung und neuer Technik soll die Wende eingeleitet werden.

Aktuell Der tiefe Fall von Williams Reicht die große Evolution für 2020?

In Grove wurde in den letzten 14 Monaten umstrukturiert. 2020 will Williams zumindest wieder den Kontakt zum Mittelfeld herstellen.

Aktuell Williams-Fahrer George Russell im Interview „Habe meinen Frieden mit dem Auto gemacht“

George Russell erzählt, wie er sich in einem Williams motiviert hat, und warum er nächstes Jahr im Mittelfeld kämpfen könnte.

Aktuell Williams bestätigt zweiten Fahrer Latifi neben Russell

Williams hat seinen zweiten Fahrer für 2020. Nicholas Latifi wird wie erwartet für den englischen Traditionsrennstall starten.

Kompakt Tests Hyundai i30 N Performance, VW Golf GTI Clubsport 45, Exterieur Hyundai i30 N Perf. gegen VW Golf GTI Clubsport 45 Performance besser als Clubsport?

Rund 300 PS starke Kompaktsportler im Vergleichstest.