Michael Schumacher Zoom Charity Foto 2012 Zoom Charity Auction
Sebastian Vettel Zoom Charity Foto 2012
Fernando Alonso Zoom Charity Foto 2012
Daniel Ricciardo Zoom Charity Foto 2012
Sergio Perez Zoom Charity Foto 2012 26 Bilder

Zoom Charity Auktion

Schumi-Foto bringt am meisten

Für einen guten Zweck haben Formel 1-Piloten kleine Einblicke in ihr Privatleben gegeben. Um für ein britisches Kinderkrankenhaus Geld zu sammeln, wurden Fotos der F1-Stars versteigert. Das höchste Gebot erzielte das Motiv von Michael Schumacher.

Wenn man Formel 1-Piloten eine Kamera gibt, kommt nicht immer das heraus, was man erwartet. Fahrer und Teamchefs aus der Königsklasse waren aufgerufen, private Fotos einzusenden, die dann für den guten Zweck versteigert wurden. Was an Motiven für die "Zoom" Charity Auktion zugunsten des Great Ormond Street Kinderkrankenhauses in London zusammenkam überraschte die Besucher.

Schumi-Foto erzielt das höchste Gebot

Viele Piloten wie Sebastian Vettel oder Bruno Senna knipsten ihre privaten Rückzugsorte vom hektischen Formel 1-Alltag. Andere wie Mark Webber oder Sergio Perez reichten Bilder ihrer Hunde ein. Egal ob Landschaftsaufnahmen, tierische Wegbegleiter oder Motive mit vier Rädern, immer boten die Fotos einen Einblick in das Privatleben der Stars.

Das meiste Geld brachte am Ende der Schnappschuss von Michael Schumacher ein. Der Rekordchampion hatte ein Bild eigesendet, das seine Suzuka-Box aus der Cockpitperspektive zeigt. "Mein Büro", nannte Schumi das Foto. "Im Cockpit eines Formel 1-Autos fühle ich mich zuhause." Rund 3.000 Euro wurden am Ende dafür geboten.

Ecclestone-Bild bringt nur 1.300 Euro

Nur gut 1.300 Euro gab es für das Foto von Bernie Ecclestone, der einfach zwei Deko-Figuren in seinem Haus in Gstaad fotografierte. "Ich weiß nicht, wo sie herkommen. Aber mir gefallen sie sehr", so Ecclestone. Wir haben einige ausgewählte Motive noch einmal in unserer Bildergalerie gesammelt.

Motorsport Aktuell Red Bull Faces for Charity Mosaik GP England 2012 Red Bull Spezial-Design 25.000 Fotos auf Vettels Dienstwagen

Red Bull ist in Silverstone mit einem speziellen Look unterwegs.

Mehr zum Thema Michael Schumacher
Damon Hill - Schumacher-Benetton B191 1992 - Goodwood 2019
Aktuell
Senna, Prost, Mansell & Piquet - GP Portugal 1986
Aktuell
Michael Schumacher - Ferrari - GP Japan 2006
Aktuell