Lucas di Grassi - Formel E-Test - Donington - 07/2014 Formula E
Neuigkeiten Formel E in Paris 2018 Heimsieg für Vergne, Podestplatz für Audi-Abt

Der Pariser Jean-Eric Vergne gewann in überlegener Fasson sein Heimrennen. Durch seinen dritten Saisonsieg ist der Techeetah-Renault-Fahrer dem Titel wieder ein gutes Stückchen näher gekommen.

Neuigkeiten Ergebnis Formel E Rom 2018 Bird gewinnt Italo-Krimi

Sam Bird hat das Formel E-Rennen in Rom gewonnen. Der britische DS-Virgin-Pilot setzte sich in einem spannenden Duell gegen Lucas di Grassi durch. Den dritten Podestplatz belegte André Lotterer.

Neuigkeiten Formel E in Uruguay 2018 Vergne ringt Di Grassi nieder

Mit seinem zweiten Saisonsieg baute Jean-Eric Vergne seine Tabellenführung in der Formel E deutlich aus. Audi-Fahrer Lucas di Grassi wurde Zweiter, war nach dem Rennen aber dennoch grantig.

Neuigkeiten Formel E-Auto für 2018/2019 Neues Auto in Genf enthüllt

Die Verantwortlichen der Formel E haben auf dem Automobilsalon in Genf das neue Auto enthüllt, das in der Saison 2018/2019 zum Einsatz kommen wird. Dazu gab es erstmals auch die technischen Daten.

Neuigkeiten Formel E Mexiko 2018 Daniel Abt erster deutscher Sieger in Formel E

Diesmal durfte er den Sieg behalten: In Mexiko triumphierte Daniel Abt aus Kempten erstmals in der Formel E. Für das zuletzt durch eine schier unglaubliche Pechsträhne gebeutelte Audi-Werksteam war dieser Erfolg wie eine Erlösung.

Neuigkeiten Formel E Chile 2018 Vergne siegt vor Teamkollege Lotterer

Das Renault-Kundenteam Techeetah landete in Chile den ersten Doppelsieg in der Geschichte der Meisterschaft. In der Reihenfolge Jean-Eric Vergne vor André Lotterer. Audi erlebte in Südamerika erneut eine schmerzliche Niederlage.

Neuigkeiten Formel E Hongkong 2017 Abt verliert ersten Sieg

Sam Bird und Felix Rosenqvist heißen die ersten Sieger der neuen Formel E-Saison. Der Doppelschlag in Hongkong verlief für Audi-Abt enttäuschend.

Neuigkeiten Formel E 2018 Renault geht, Nissan kommt

Renault wird sich nach der Saison 2017/2018 mit seinem DAMS-Team aus der Formel E verabschieden. Konzernpartner Nissan übernimmt den freigewordenen Platz im Feld.

Neuigkeiten Vorstellung Audi e-tron FE04 für die Formel E Audis erster Elektro-Rennwagen

Neues Farbdesign, neuer Antriebsstrang und eine neue Führung: Audi hat seinen Formel E-Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt. Lucas di Grassi und Daniel Abt bleiben die Fahrer, der Teamchef ist ein neuer.

Neuigkeiten Formel E-Kalender 2018 Erstes Schweiz-Rennen nach 64 Jahren

Nach mehr als 60 Jahren soll in der Schweiz wieder ein Rundstreckenrennen stattfinden. Die Formel E will am 10. Juni 2018 durch Zürich rasen. Wir haben die weiteren Termine der kommenden Elektro-Saison.

Neuigkeiten Formel E in Montreal 2017 Di Grassi gewinnt Titel, Buemi flippt aus

Entscheidung im Hassduell: Lucas di Grassi holte mit dem Abt-Schaeffler-Audi den Titel, weil er auch in den kitzligsten Situationen die Nerven behielt und am Samstag siegte. Bei Erzfeind Sébastien Buemi lief in Montreal alles schief.

Neuigkeiten Porsche WEC-Ausstieg nach 2017 Formel E statt Le Mans

Porsche hat den Ausstieg aus der WEC nach der Saison 2017 bekanntgegeben. Das LMP1-Programm der Zuffenhausener wird nach der Saison eingestellt. Dafür will sich der Sportwagenbauer am 2019 in der Formel E engagieren.

Neuigkeiten Mercedes bestätigt Formel E-Einstieg Elektro-Silberpfeil kommt erst 2019

Mercedes hat den Einstieg in die Formel E offiziell bestätigt. Allerdings kommen die Schwaben ein Jahr später als ursprünglich geplant in die Elektro-Rennserie. Erst zur Saison 2019/2020 wird es soweit sein.

Neuigkeiten Ergebnis Formel E in New York 2017 Doppelsieg für Sam Bird, Heidfeld auf Podest

DS-Virgin-Fahrer Sam Bird gewann in souveränem Stil beide Rennen auf dem extrem engen Stadtkurs in New York. Im Rennen um die Meisterschaft machte Lucas di Grassi 22 Punkte gut auf den absenten Tabellenführer Sébastien Buemi.

Neuigkeiten BMW Formel E-Einstieg 2018 Andretti wird BMW-Werksteam

BMW hat den Formel E-Einstieg zur Saison 2018/2019 offiziell bestätigt. Andretti Autosport wird dann als offizielles Werksteam der Bayern antreten.

Neuigkeiten Formel E in Berlin 2017 Großer Auftritt von Rosenqvist, di Grassi verkürzt

Felix Rosenqvist und sein Mahindra-Team gaben beim ersten Double-Header der Saison in Berlin den Ton an. Nur eine Strafe beim Sonntags-Rennen verhinderte, dass der Schwede zwei Siege feiern konnte. Sébastien Buemi staubte ab.

Neuigkeiten Formel E Verfolgen Sie die Formel E auf Twitter

auto motor und sport twittert live von der Formel E.

Neuigkeiten Formel E in Paris 2017 Buemi setzt Siegeszug fort

Sechs Rennen, fünf Siege: Sébastien Buemi bleibt der Chef der Formel E. Der Schweizer stürmt zu seinem nächsten Titel in der Elektrorennserie. Nick Heidfeld kam in Paris erneut auf das Podest.

Neuigkeiten Formel E Monaco Buemi triumphiert im Fürstentum

Sebastien Buemi hat das Formel E-Rennen in Monaco gewonnen. Obwohl der Franzose seine WM-Führung ausbauen konnte, gerät er immer mehr unter Druck der Konkurrenz.

Neuigkeiten Formel E in Berlin erleben Jetzt teilnehmen und gewinnen

Michelin und auto motor und sport bringen Dich zur Formel E nach Berlin. Für den glücklichen Gewinner der Leser-Aktion wird einiges geboten.

Neuigkeiten Formel E Mexiko 2017 Di Grassi rast vom letzten Platz zum Sieg

Lucas di Grassi fuhr beim Formel E-Rennen in Mexiko zwischenzeitlich auf dem letzten Platz. Am Ende war der Brasilianer der strahlende Sieger. Wir erklären, wie das möglich war.

Neuigkeiten BMW vor Werkseinstieg in die Formel E Mercedes wartet noch ab

Die Formel E ändert ab der fünften Saison das technische Reglement drastisch. Chassis und Batterien werden neu gestaltet. Neun Hersteller haben dafür einen Antriebsstrang bei der FIA homologieren lassen. Mercedes wägt noch ab.

Neuigkeiten Formel E in Argentinien 2017 Buemi mit nächstem Sieg

Sébastien Buemi dominiert weiterhin die Formel E. Auch in Argentinien war der Renault-Pilot nicht zu schlagen. Zweiter wurde Jean-Eric Vergne vor Lucas di Grassi.

Neuigkeiten Spark Formel E Concept für 2018 Neuer Elektro-Renner mit Cockpit-Kanzel

Ab 2018 soll in der Formel E ein neues Einheitschassis eingeführt werden. Mit einer Designstudie zeigt Konstrukteur Spark Racing Technology jetzt schon, wie der Elektrorenner der Zukunft aussehen könnte.

Neuigkeiten Formel E Marrakesch 2016 Buemi siegt schon wieder

Titelverteidiger Sébastien Buemi hat auch das zweite Rennen der Formel E-Saison 2016 in Marrakesch gewonnen – und mit der beeindruckenden Performance seines überlegenen Elektrorenners die Konkurrenz schockiert.

Motorsport Neuigkeiten Mercedes-Benz EQ Silver Arrow 01 - Formel E - 2019 Mercedes EQ1 Formel-E-Auto für 2019/2020 Der erste Elektro-Silberpfeil

Mercedes hat auf der IAA seinen Rennwagen für die Formel E präsentiert.