Lucas di Grassi - Formel E-Test - Donington - 07/2014 Formula E
Neuigkeiten Formel E Saison 2016/2017 Das sind die neuen E-Autos

Die Formel E startet in Hong Kong in ihre dritte Saison. Für das neue Elektro-Jahr gibt es viele Änderungen. Wir zeigen die neuen Designs der 10 Autos und informieren darüber, was sich in Sachen Fahrerpersonal getan hat.

Neuigkeiten Mercedes vor Formel E-Einstieg Elektro-Silberpfeile ab 2018

Mercedes will künftig auch in der Formel E mitmischen. Der Stuttgarter Autobauer hat mit den Verantwortlichen eine Vereinbarung getroffen, die einen Einstieg ab 2018 möglich macht.

Neuigkeiten Bestätigt: Audi steigt ab Dezember in Formel E ein Werksteam ab der kommenden Saison 2017/2018

Audi engagiert sich ab Dezember in der weltweit ersten Rennserie für rein elektrisch angetriebene Rennwagen. Ab der kommenden Saison 2017/2018 übernimmt Audi den Startplatz des Formel-E-Teams ABT Schaeffler Audi Sport.

Neuigkeiten Formel E Test Donington 2016 Erste Bilder der neuen Elektro-Generation

Die Formel E startet im Oktober in die dritte Saison. Im englischen Donington testeten die Teams erstmals mit den neuen Autos. Besonders im Fokus stand Neueinsteiger Jaguar. Wir haben die Bilder.

Neuigkeiten Formel E Technik Offizielle Bilder vom neuen FE-Auto

Die Formel E-Renner bekommen für die dritte Saison eine neue Aerodynamik. Jetzt wurden erstmals offizielle Bilder des neuen Autos mit dem futuristischen Frontflügel gezeigt. Wir haben die Bilder.

Neuigkeiten Formel E London 2016 Buemi gewinnt Titel-Krimi

Sebastien Buemi ist neuer Formel E-Weltmeister. Der Schweizer setzte sich in einem dramatischen Saisonfinale in London hauchdünn gegen Lucas di Grassi durch.

Neuigkeiten Formel E Berlin 2016 (Ergebnis & Fotos) Buemi siegt, Stallregie-Ärger bei Abt

Sebastien Buemi hat den Berlin E-Prix gewonnen. Der Renault-Pilot lieferte ein fehlerfreies Rennen ab und ließ den Abt-Piloten keine Chance. Daniel Abt und Lucas Di Grassi landeten auf den Plätzen 2 und 3. Dabei wollte das Team per...

Neuigkeiten Formel E Paris 2016 Di Grassi mit drittem Saisonsieg

Abt-Pilot Lucas di Grassi hat das Formel E-Rennen in Paris gewonnen. Mit dem Brasilianer kletterten Jean-Eric Vergne und Sebastien Buemi auf das Podest.

Neuigkeiten Mahindra Formel E Concept Ist das der E-Renner der Zukunft?

Die italienische Designschmiede Pininfarina hat für den indischen Mahindra-Rennstall gleich drei Design-Konzepte zur Zukunft der Formel E angefertigt. Die Elektro-Renner sollen demnach deutlich aggressiver und futuristischer werden.

Neuigkeiten Formel E Stunt-Video Rückwärtssalto über Elektro-Renner

Ein Sprung über ein fahrendes Auto ist an sich schon ein gewagter Stunt. Doch wie Free-Runner und Kunstturner Damien Walters dem heranrasenden Formel E-Renner ausweicht, lässt dem Zuschauer den Atem stocken.

Neuigkeiten Formel E Long Beach 2016 Di Grassi übernimmt WM-Führung

Lucas di Grassi ist der große Gewinner des Formel E-Rennens in Long Beach. Der Brasilianer übernahm mit seinem zweiten Saisonsieg die Führung in der Gesamtwertung.

Neuigkeiten Formel E Mexiko 2016 Di Grassi disqualifiziert, D'Ambrosio erbt Sieg

Das erste Formel E-Rennen in Mexiko musste nachträglich am Grünen Tisch entschieden werden. Wegen Untergewichts wurde Abt-Pilot Lucas di Grassi nachträglich aus der Wertung gestrichen. Den Sieg erbte dadurch Jerome D'Ambrosio.

Neuigkeiten Formel E Rennen Berlin Elektro-Formel zieht ins Zentrum

Weil auf dem Flughafen Tempelhof eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet wurde, musste die Formel E in Berlin umziehen. Die Elektrorennwagen rollen nun auf einem neuen 2 Kilometer langen Kurs zwischen Alexanderplatz und Strausberger Platz.

Neuigkeiten Formel E Argentinien 2016 Nur Bird kann Buemi stoppen

Sam Bird hat in Buenos Aires seinen ersten Formel E-Sieg des Jahres gefeiert. Der große Star des Rennens hieß jedoch Sebastien Buemi, der vom letzten Platz bis auf Rang 2 raste. Rang 3 ging an Lucas di Grassi vom Abt-Team.

Neuigkeiten Nick Heidfeld im Interview Die Formel E wird aufholen

Nick Heidfeld (38) bestreitet seine zweite Formel-E-Saison. In Uruguay musste er aufgrund einer Handverletzung pausieren. Wie es ihm geht und welche Chancen er sich bei seinem neuen Team Mahindra ausrechnet, erzählt er im Interview.

Neuigkeiten Formel E Punta del Este 2015 Buemi stürmt zum Sieg

Sébastien Buemi hat beim Formel E-Rennen in Uruguay seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Hinter dem Schweizer landete Lucas Di Grassi auf Platz zwei. In der Meisterschaft zeichnet sich ein Duell zwischen Renault e.

Neuigkeiten Einstieg in die Formel E Jaguar kehrt in den Motorsport zurück

Die britische Traditionsmarke Jaguar hat seinen Einstieg in die Formel E bekannt gegeben. Dafür spannt sich Jaguar ab der Saison 2016/2017 mit Williams Advanced Engineering zusammen.

Neuigkeiten Formel E plant "Roborace" Meisterschaft mit selbstfahrenden Autos

2014 startete mit der Formel E die erste vollelektrische Rennserie der Welt. Jetzt spannen sich die Macher mit der Firma Kinetik zusammen, um eine neue Meisterschaft ins Leben zu rufen: eine mit selbstfahrenden Autos.

Neuigkeiten Formel E Putrajaya 2015 Di Grassi siegt im Malaysia-Chaos

Lucas di Grassi hat den zweiten Lauf der Formel E-Saison im malaysischen Putrajaya gewonnen. In einem verrückten Rennen mit vielen hitzebedingten Technik-Problemen landeten Sam Bird und Robin Frijns auf den weiteren Podiumsplätzen.

Neuigkeiten Formel E Peking 2015 Buemi siegt, Heidfeld auf dem Podium

Sebastian Buemi hat das erste Formel E-Rennen der Saison 2015/2016 gewonnen. Der Schweizer setzte sich in Peking souverän gegen Lucas di Grassi und Nick Heidfeld durch.

Neuigkeiten Formel E 2015 Jetzt geht's erst richtig los!

Die Formel E hat schon im Debütjahr für viel Furore gesorgt. In der zweiten Saison soll alles noch besser werden. Die Autos haben mehr Power, fahren somit schneller und unterscheiden sich technisch stärker voneinander.

Neuigkeiten Formel E Safety-Car für 2018 BMW i8 wird leichter und stärker

BMW hat das neue Safety-Car für die Formel-E vorgestellt. Für Sicherheit in der Elektro-Serie sorgt weiterhin ein i8 Coupé. Der Sportwagen wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke aber noch einmal weiterentwickelt.

Neuigkeiten Formel E Piloten 2015 Heidfeld wechselt zu Mahindra

Nick Heidfeld wird zur Formel E-Saison 2015/2016 von Venturi zu Mahindra wechseln und dort neuer Teamkollege von Bruno Senna. Seinen alten Platz bei Venturi nimmt Ex-Formel 1-Champion Jacques Villeneuve ein.

Neuigkeiten Formel E Kalender 2016 Zweite Saison mit 11 Rennen

Die FIA hat den Kalender für die zweite Formel E-Saison bekannt gegeben. Wie schon im Premierenjahr werden 2016 insgesamt 11 Rennen ausgetragen. Los geht es am 17. Oktober in Peking.

Neuigkeiten Formel E Tracktest Veganer Motorsport im Selbstversuch

Bisher durfte weltweit noch kein Journalist einen Formel-E-Renner fahren. Bisher. Die Geschichte einer sehr exklusiven Testfahrt am Stromlimit - mit dem Weltmeister als Instruktor.

Motorsport Neuigkeiten Jean-Eric Vergne - Formel E - New York - 2019 Formel-E-Finale New York Titel für Vergne nach Skandal-Rennen

Die Formel-E-Titel 2019 gehen an Jean-Éric Vergne und DS-Techeetah.