Formel E - Podium - Miami - 2015 Formel E
Formel E - ePrix - Miami - Richard Branson - Virgin Racing - 14. März 2015
Formel E - ePrix - Miami - Sam Bird - Virgin Racing - 14. März 2015
Formel E - ePrix - Miami - 14. März 2015
Formel E - ePrix - Miami - 14. März 2015
Formel E - ePrix - Miami - 14. März 2015 12 Bilder

Formel E Miami 2015

Prost siegt, Abt auf dem Podium

Beim Formel E-Rennen in Miami hat Daniel Abt lange vom Sieg träumen können. Am Ende musste er sich hinter Nicolas Prost und Scott Speed mit Rang 3 begnügen. Nick Heidfeld versuchte eine riskante Strategie, wurde aber nicht belohnt.

Nicolas Prost hat mit seinem ersten Formel E-Saisonsieg beim Lauf in Miami die WM-Führung übernommen. Der Franzose fuhr am Samstag (14.3.2015) ein taktisch cleveres und fehlerfreies Rennen und rollte am Ende mit 4 Zehnteln Vorsprung vor dem Lokalmatadoren Scott Speed über die Ziellinie. Abt-Pilot Lucas di Grassi nur landete nur auf Rang 9 und liegt nun 7 Zähler hinter Prost in der Faherwertung auf Rang 2.

Clevere Taktik bringt Daniel Abt fast den Sieg

Lange hatte es danach ausgesehen, als könne Daniel Abt in Florida für den ersten deutschen Formel E-Sieg sorgen. Der Allgäuer setzte sich mit einem frühen Boxenstopp an die Spitze, bezahlte aber in den Schlussrunden für die aggressive Taktik. Am Ende musste Abt mehr Energie sparen als die Konkurrenz, wodurch Nicolas Prost und Scott Speed noch vorbeiziehen konnten.

Andretti-Pilot Speed zeigte am Ende gleiche mehrere gute Überholmanöver. Der ehemalige Toro Rosso-F1-Fahrer schnappte sich in der zweiten Rennhälfte einen Konkurrenten nach dem anderen und setzte in den Schlussrunden auch noch Prost unter Druck. Doch der Franzose konnte sich erfolgreich wehren.

Heidfeld-Aufholjagd endet punktlos

Nick Heidfeld versuchte es nach seiner Disqualifikation im Qualifying - wegen zu hohen Energieverbrauchs - mit einer Risikostrategie im Rennen. Im Gegensatz zu Abt ging der Mönchengladbacher sehr spät zum Boxenstopp, um dann in der zweiten Rennhälfte mit mehr Energie Plätze gutzumachen. Doch der Plan ging nicht ganz auf. Am Ende nur Rang 12.

Motorsport Neuigkeiten Formel E - Berlin - Formula E - Strecke Formel E in Berlin Elektroserie zeigt Kurs auf dem Tempelhof

Im Mai gastiert die Formel E in Berlin.

Mehr zum Thema Formel E
Jean-Eric Vergne - Formel E - New York - 2019
Neuigkeiten
Ulrich Fritz - HWA AG
Mehr Motorsport
Lucas di Grassi - Formel E - Berlin - 2019
Neuigkeiten