Citroen Berlingo Hersteller / auto motor und sport
13 Bilder

Gebrauchtwagen Citroen Berlingo im Mängelreport

Citroen Berlingo - pragmatisches Wesen

Nein, mit Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit hat es der Citroën Berlingo nicht so. Was nicht allein ihm anzulasten ist, sondern auch seinen Besitzern - Familien mit lastintensiven Hobbys und legerer Haltung zum Thema Wartungsintervall.

2.000-Euro-Angebote für zehn Jahre alte Citroen Berlingo also besser gleich wegklicken. Schon wegen ihrer umfangreicheren Sicherheitsausstattung empfehlen sich Modelle nach dem Facelift von 2002 als Gebrauchtwagen. Danach erzielte der Kastenwagen vier Sterne im harten Euro NCAP-Crashtest, möblierte sich innen bequemer und hochwertiger - ohne sein pragmatisches Wesen zu vernachlässigen. Vier Jahre alte Modelle mit der empfehlenswerten Multispace-Ausstattung, dem 75-PS-Benziner und rund 60.000 km Laufleistung kosten ab 7.500 Euro.

Der 109 PS starke 1,6-Liter-Benziner - als einziger mit ESP lieferbar - liegt bei 8.000 Euro. Mehr sollte man nicht ausgeben, denn schon für rund 10.500 Euro finden sich neue Citroen Berlingo First. Noch mal rund 1.000 Euro teurer sind ein Jahr alte Modelle des größeren, komfortableren und sichereren Citroën Berlingo II.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Ducati Leser Experience 2019 Ein Wochenende lang den Teufel geritten Ducati Leser-Experience
Citroën Berlingo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Citroën Berlingo
Mehr zum Thema Gebrauchtwagen
Mazda CX-5 KE, Gebrauchtwagen-Check, asv2118
Gebrauchtwagen
BMW i3, Renault Zoe Intense, Frontansicht
E-Auto
Seat Leon III, Exterieur
Gebrauchtwagen