Going Green
Neue Mobilität im Alltag
Autobahnschild "Nachhaltigkeit - Nächste Ausfahrt" 26304223

Going Green: Neue Mobilität im Alltag

Neuvorstellungen & Erlkönige Neues Kohlefaser-Chassis McLaren stellt Plattform für Hybrid-Sportwagen vor

Mit einer hochmodernen Kohlefaser-Architektur will McLaren trotz Hybridisierung das Gewicht seiner Sportwagen niedrig halten.

Tests Peugeot 508 SW, Skoda Superb Combi Style Über-200-PS-Kombis mit Elektrounterstützung

Zwei Mittelklasse-Plug-in-Hybrid-Modelle mit ähnlichen Systemleistungen. Wie schlägt sich der Peugeot gegen den Skoda?

E-Auto Jaguar I-Pace (2021) Dank Dreiphasen über Nacht zur maximalen Reichweite

Jaguar frischt den I-Pace mit Dreiphasen-Technik und einem neuen Infotainment auf. Zudem lässt sich nun schon vor der Fahrt die Kabinenluft filtern.

Politik & Wirtschaft Team aus Spezialisten von Tesla, BMW und Audi Eine Gigafactory für Frankreich

Frankreich soll bis 2023 eine eigene Gigafactory erhalten. Die Planungen dazu laufen bereits. Initiator ist die Firma Verkor mit einigen Partnern.

Tests Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit Koreanischer Kombi mit müden Elektro-Ambitionen

Kia liefert nun als erster Hersteller einen Kompaktklassen-Kombi mit Plug-in Hybrid. Die Antriebstechnik stammt aus dem Kia Niro.

Alternative Antriebe Neue eVMP-Plattform von PSA Reichweiten bis 650 Kilometer sind drin

Die PSA-Gruppe legt eine neue Plattform für Elektrofahrzeuge auf. Ab 2023 basieren Elektromodelle auf der eVMP-Plattform.

Alternative Antriebe Über dem Nissan Ariya Großer Elektro-SUV kommt ab 2023

Nissan bringt einen weiteren rein elektrischen SUV im Segment der Oberen Mittelklasse an den Start.

Tests Smart EQ Forfour Passion und VW e-Up Style im Test Watt haben die beiden drauf?

Smart und e-Up verbrauchen keinen Tropfen Sprit und sollen nun rein elektrisch auch Überlandstrecken meistern. Wie klappt das?

Neuvorstellungen & Erlkönige Mustang Mach-E 1400 1.419 PS aus 7 E-Motoren

Ford präsentiert bei einem der kommenden NASCAR-Rennen einen spektakulären Elektro-Renner auf Basis des Mustang Mach E.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota RAV4 PHEV (2020) RAV4 wird zur Plugin-Rakete – ab 46.293 Euro

Der neue RAV4 Plugin-Hybrid mit 306 PS kann ab sofort bestellt werden. Der SUV soll bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren können.

Fahrberichte Renault E-Tech-Hybride Ein Hauch von Formel 1 bei Clio, Capture und Mégane

Clio, Capture und Mégane E-Tech sind die ersten Modelle der Hybrid-Offensive von Renault­. Wir sind sie gefahren.

E-Auto Triggo mit variabler Spur und Tausch-Akkus Anti-Stau-Waffe aus Polen soll schon 2021 kommen

Ein polnisches Startup will mit dem E-Winzling Staus durchkurven und ins Carsharing- bzw. Robotaxi-Business einsteigen - und nahm die nächste Hürde.

Tests Mercedes A 250 e Limousine Teilzeitstromer mit Stufenheck im Test

Limousinen-Aufbau und Plug-in-Hybrid machen den A 250 e zu einem durchaus geräumigen sowie sparsamen Kompaktfahrzeug für Pendler.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes A 250e und Smart EQ Nach Verkaufsstopp wieder erhältlich

Mercedes und Smart wurden von der hohen Nachfrage überrascht. Die Modelle A 250e sowie Smart Fortwo EQ und Forfour EQ sind nun wieder erhältlich.

Technik erklärt Von der Software bis zum Service Was Tesla besser macht. Und was nicht.

Die Musk-Truppe macht vieles besser als die Konkurrenz, aber einiges auch nicht. Eine Stärken-Schwächen-Analyse.

Mobilitätsservices 5 Elektroroller der 125er-Klasse im Test Die Besten für Autofahrer

Roller der A1-Klasse dürfen auch mit dem Autoführerschein gefahren werden. Die besten Ergebnisse lieferten die teuersten Probanden.

Alternative Antriebe Segway stellt die PT-Produktion ein Die Revolution fällt aus

Die Firma Segway verabschiedet sich von ihrem Ursprungs-Vehikel. Das selbstbalancierte Elektro-Fahrzeug „Personal Transporter“ wird nicht mehr gebaut.

Politik & Wirtschaft J.D. Power Qualitätsranking 2020 Neueinsteiger Tesla auf dem letzten Platz

Zum ersten Mal ist Tesla im Qualitätsreport von J.D. Power aufgetaucht – und landet im renommierten Ranking auf dem letzten Platz. Inoffiziell.

Neuvorstellungen & Erlkönige Autonomer Brennstoffzellentraktor ET504-H Wasserstoff-Hightech für den Acker

In China wurde jetzt ein autonom fahrender Traktor mit Brennstoffzellenantrieb vorgestellt.

Politik & Wirtschaft Neue E-Auto-Regeln in China 2021 Vorteile für Hybride – Toyota, Honda und Geely profitieren

China hat am Montag (22.6.2020) seine Vorschriften für die New Energy Vehicles (NEV) für die nächsten Jahre beschlossen.

E-Auto Gebrauchte E-Autos Diese Second-Hand-Stromer können wir empfehlen

Neu sind Elektroautos teuer und haben oft lange Lieferfristen. Das Gebraucht-Angebot lockt mit teils günstigen Preisen. Wir stellen neun Modelle vor.

E-Auto Elektro-SUV Mazda MX-30 Unterwegs mit RX-8-Türen aber (noch) ohne Wankel

Mazdas erstes E-Auto ist markentypisch ab vom Mainstream konzipiert. Wo er richtig liegt und wo er Schwächen hat.

E-Auto Tesla-Tuning von Delta 4x4 Model 3 wird zum Offroader

Wer mit dem kompakten Elektroauto gepflegt in der Sandgrube buddeln möchte, wird von Delta 4x4 mit den passenden Komponenten versorgt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Opel Zafira-e Life Großraumvan mit Elektroantrieb

Opel erweitert das Zafira Life-Angebot um eine Version mit reinem Elektroantrieb. Der Personentransporter schafft bis zu 330 Kilometer Reichweite.

E-Auto Neuer Mazda MX-30 e-Skyactiv Elektro-SUV kostet 32.646 Euro

Mazda bringt sein erstes eigenständiges Elektroauto - allerdings vorerst ohne Wankel-Range-Extender. Nun stehen die Preise für Deutschland fest.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther