Going Green
Neue Mobilität im Alltag
Autobahnschild "Nachhaltigkeit - Nächste Ausfahrt" 26304223
Alternative Antriebe Batteriezellen-Fertigung in Deutschland Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)

Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern - an diesen Standorten.

Tech & Zukunft Elektroauto-Studie der TU Eindhoven Luca ist ein Recycling-Auto

An der TU Eindhoven entsteht mit Luca die Studie eines Elektroautos, das aus Recyclingstoffen hergestellt wurde.

Alternative Antriebe Kongress für nachhaltige Mobilität 2020 CO2 sparen mit E-Autos, Bio-Sprit oder der Bahn?

In Berlin tagte der Kongress für nachhaltige Mobilität. Wir haben die wichtigsten Maßgaben und Meinungen aufgezeichnet.

E-Auto Mercedes EQS (2021) Alle Infos zur elektrischen Oberklasse

Mercedes plant, ab 2021 unter dem Kürzel EQS eine große Elektrolimousine an den Start zu bringen. Wir haben exklusiv die ersten Bilder von dem Modell.

Alternative Antriebe Sono Motors Sion 50 Millionen Euro für Solar-E-Auto eingesammelt

Das Startup-Unternehmen Sono Motors hat bekannt gegeben, dass 50 Millionen Euro eingesammelt wurden. Die Chronologie.

Alternative Antriebe Strommix 2020 So sauber ist unser Strom

Sind Elektroautos aktuell wirklich sauberer, nur weil sie mit Strom fahren? Wir zeigen, ob der Treibstoff der E-Mobilität „grüner“ geworden ist.

Tech & Zukunft Neuheitenfeuerwerk der Hersteller Diese Elektroautos kommen 2020

2020 kommt eine Vielzahl neuer Elektroautos auf den Markt. Wir zeigen in einer Übersicht, auf welche neuen Modelle man sich freuen kann.

Mehr Motorsport ADAC GT Masters Hockenheim Master-Stück beim Saisonfinale 2011

Mit einer lediglich zehnköpfigen Mannschaft holte Alpina den Titel in der ADAC GT Masters 2011. Für das kleine Team, dessen Engagement zu Saisonbeginn auf der Kippe stand, ging damit ein Traum in Erfüllung. Und die Stuck-Brüder sicherten...

Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.