Ford GT Mk II - Rennversion - Goodwood Festival of Speed Ford
Ferrari Monza SP2
Ferrari SP3JC
Ferrari P80/C
Ferrari FXX K Evo 54 Bilder

Goodwood - Festival of Speed 2019

Verkehr Goodwood Members' Meeting-Auktion 5 schnelle Abarth-Renner unterm Hammer

Am 21. März versteigert Bonhams in Goodwood 5 Abarth-Rennwagen, darunter den Targa Florio-Klassensieger Abarth 1000 SP und ein Double-Bubble-Renner als seltener 750 GT. Interessenten sollten bei diesen leichten Rennsemmeln allerdings genau...

Mehr Motorsport Goodwood Revival Meeting In bester Motorsport- Tradition

Das Goodwood Revival Meeting hat tiefe Wurzeln in der Geschichte der südenglischen Rundstrecke - auch für Läufe mit historischen Rennwagen.

Mehr Motorsport Goodwood Festival of Speed Silberstreif am Horizont

Goodwood Festival of Speed heißt das Mekka der Motorsportfans. Erstmals erreichte die Zahl der Pilger die Marke 200.000. Das Motto 2014: "Siegessüchtig – die unschlagbaren Meister des Motorsports".

Verkehr Werks-Cobra bringt 1,47 Millionen Shelby Cobra für Kenner

Eine Cobra für den Kenner: Am 8. September 2014 erzielte eine Shelby 289 Competition Cobra in London 1.176.000 Pfund - stolze 1,47 Millionen Euro. Nur 32 Exemplare wurden von der Werks-Cobra gebaut.

Verkehr Goodwood Road Racing Club Members Meeting Lord Extra

Lord March gibt keine Ruhe: Nach dem Festival of Speed und dem Goodwood Revival Meeting startete der 59-Jährige jetzt in Goodwood die dritte historische Veranstaltung – der rennbegeisterte Adlige lässt die lange Tradition der Clubrennen...

Verkehr Goodwood Revival Auktion Bonhams Rekord-Maserati unterm Hammer

Am 13. September 2014 kommen beim Goodwood Revival Sale 106 Fahrzeuge und mehr als 150 Positionen Automobilia unter den Hammer. Zwei Vorkriegs-Monoposti von Maserati gehören zu den Höhepunkten der Auktion.

Verkehr Mit dem 458 Speciale nach Goodwood Roadtrip mit 605 PS

Benzinköpfe feierten beim diesjährigen Festival of Speed in Goodwood - ein Hochamt des Hochoktanigen. Wir auch. Bloß dass für uns schon der Weg ein Ziel war. Oder wäre es Ihnen am Steuer eines Ferrari 458 Speciale anders ergangen? Ein...

Verkehr Goodwood Festival of Speed Mit 100 durch den Park

Tempo 100 erreicht der Audi Typ C Alpensieger im Park von Goodwood House nicht einmal bergab. Doch im fast 100 Jahre alten Tourenwagen können auch 60 km/h eine Herausforderung sein, fand Heinrich Lingner bei seinem...

Verkehr Goodwood Festival of Speed 2014 Die sportlichen Renner aus Goodwood

2014 lockte das Goodwood Festival of Speed wieder zahlreiche Stars und PS-Liebhaber nach England. Wir zeigen Ihnen die sportlichen Highlights - von einem besonders gekleideten LaFerrari, über GT3-Boliden bis hin zu virtuellen Rennwagen.

Verkehr Goodwood Festival of Speed 2014 In Südengland brüllen die Motoren

Das Festival of Speed ist eröffnet. Hausherr Lord March ehrgeiziges Ziel: Über 200.000 Zuschauer erwartet der rennverrückte Adelige bei seiner Gartenparty....

Verkehr Ariel Ace Zurück auf zwei Rädern

Der britische Sportwagenbauer Ariel besinnt sich auf seine historischen Wurzeln als Motorradhersteller und hat jetzt mit dem Ariel Ace das erste Ariel-Bike der Neuzeit vorgestellt.

Verkehr Elemental RP1 So leicht kann Sport sein

Mit dem Elemental RP1 rollt ab 2015 ein weiterer Extremsportler aus Großbritannien auf den Markt. Bis zu 284 PS sollen nur 450 kg Gewicht gegenüberstehen.

Verkehr Dirk Johaes Klassiker-Blog Wie war‘s in Goodwood?

Bevor ich x-mal die gleiche Geschichte erzähle, setzt Euch einfach zu mir hier an den Tisch. Endlich mal wieder habe ich Zeit, um hier in der Bar Parco über meine Erlebnisse  als Motor Klassik-Redakteur zu plaudern.

Verkehr Goodwood Festival of Speed 2013 Goodwood United

Das Goodwood Festival of Speed wird ein Mal im Jahr zum Sehnsuchtsort für Motorsportfans. In diesem Jahr feierte das Festival in Südengland sein 20-jähriges Bestehen.

Verkehr Goodwood Revival 2013 Reise in die Rennsportvergangenheit

Mittendrin statt nur dabei: Beim Goodwood Revival huldigen die Teilnehmer und Zuschauer die guten alten Zeiten des Motorsports. Die Zeit nach 1966 bleibt auf dem Parkplatz zurück.

Verkehr Dirk Johaes Klassiker-Blog Von einer Zeitreise zur nächsten

Die Zeitreise beginnt schon auf dem Parkplatz. Schon bevor ich meinen Fuß auf das Gelände der historischen, 1948 eröffneten Rennstrecke von Goodwood setze, entführen scheinbar unzählige historische Autos der Besucher in die...

Verkehr Goodwood Revival Meeting 2013 Deutsche Fahrer begeistern in Goodwood

Mit einem beherzten Tourenwagenrennen begeisterten die deutschen Fahrer Jochen Mass und Frank Stippler sowie der Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen die meist stilvoll gekleideten Zuschauer beim Goodwood Revival Meeting. Stippler startete...

Verkehr Kleidung beim Goodwood Revival Meeting Das ist der Goodwood-Style

Vom 13. bis 15. September 2013 findet dieses Jahr wieder wieder das Goodwood Revival Meeting statt. Der Kleidung kommt neben den Rennwagen an diesem Wochenende besonders viel Aufmerksamkeit zu Teil.

Verkehr Goodwood Revival Meeting 2013 Vorkriegs-Alfa mit Nuvolari-Geschichte

Bonhams versteigert am 14. September 2013 im Rahmen des Goodwood Revival Meetings den Alfa Romeo 8C-35, mit dem Tazio Nuvolari 1936 bei der Coppa Ciano gefahren sein soll. Der Wagen hat allerdings einen gravierenden Makel.

Verkehr Goodwood Revival Meeting 2013 Das schnellste Rennen von Goodwood

Beim Goodwood Revival Meeting (13. bis 15. September 2013) wird ein legendärer Supersportwagen gefeiert: Der Ford GT 40, dessen Entwicklung vor 50 Jahren begann.

Verkehr Goodwood Revival Meeting 2013 Goodwood erinnert an Jim Clark

Beim diesjährigen Goodwood Revival Meeting (13. bis 15. September 2013) wird der schottische Ausnahme-Rennfahrer Jim Clark mit Paradefahrten an allen drei Veranstaltungstagen geehrt.

Verkehr Goodwood Revival Meeting Silber-Politur

Insgesamt 10 Silberpfeile von Auto Union und Mercedes-Benz waren das Glanzlicht des Goodwood Revival Meetings 2012. Der gemeinsame Auftritt dieser GP-Wagen aus den 30ern bleibt ein einmaliges Ereignis.

Verkehr Dirk Johaes Klassiker-Blog Schreiben wie Jeremy Clarkson?

Ich komme nicht zur Ruhe. Liegt das vielleicht an dem Buch, das neben mir auf dem Tisch liegt? Von meinem Besuch in Goodwood in der vergangenen Woche habe ich mir das neueste Buch von Jeremy Clarkson mitgebracht.

Verkehr Goodwood Festival of Speed 2013 Goodwoods heimlicher Star

Die Sensation des Festival of Speed in Goodwood war ein amerikanischer Rennwagen aus dem Jahr 1917. Unglaublich: Das Gold-Stück verfügt bereits über eine Stromlinienkarosserie aus dem Windkanal.

Mehr Motorsport Goodwood Festival of Speed 2013 Verrückte Motorsport-Party im Grünen

Beim Goodwood Festival of Speed ließen es die Briten wieder einmal richtig krachen. Bei knapp 30 Grad feierte die Motorsport-Gemeinde eine lautstarke Freiluftparty. Wir haben die Bilder.