GP Deutschland - Hockenheim - Formel 1 ams
Aktuell Formel 1 Top-5 Die verrücktesten Deutschland-GPs

Weil der Grand Prix von Deutschland 2015 ausfällt, erinnern wir noch einmal an die spektakulärsten Formel 1-Rennen auf deutschem Boden - die 5 Highlights vom Nürburgring und aus Hockenheim.

Aktuell Schmidts F1-Blog Wo ist eigentlich die FIA?

Zum ersten Mal seit 1960 gibt es keinen Grand Prix auf deutschem Boden. Das wird das schwindende Interesse der Autonation an der Formel 1 beschleunigen, meint Michael Schmidt.

Aktuell Kein Formel 1-Rennen in Deutschland 2015 Absage von Hockenheim und Nürburgring

Der Formel 1-Zirkus macht 2015 einen Bogen um Deutschland. Nach der Absage des Hockenheimrings am Dienstag (17.3.2015) hat zwei Tage später der Nürburgring zurückgezogen.

Aktuell Bernie Ecclestone zum GP Deutschland 2015 "Chance kleiner als 50 Prozent"

Schauen die deutschen Formel 1-Fans dieses Jahr in die Röhre? Bernie Ecclestone beziffert die Chance, dass die Königsklasse in diesem Jahr in Deutschland fährt auf unter 50 Prozent.

Aktuell Ecclestone droht mit Absage Kein Deutschland Grand Prix 2015?

Bernie Ecclestone hat in einem Interview mit dem englischen Pay-TV-Sender Sky F1 angedeutet, dass der Grand Prix von Deutschland in diesem Jahr ganz ausfallen könnte. Droht der F1-Boss nur?

Aktuell Grand Prix von Deutschland 2015 F1 in Hockenheim statt am Nürburgring

Nach den Querelen am Nürburgring wird der Grand Prix von Deutschland 2015 wohl auf dem Hockenheimring ausgetragen. Bernie Ecclestone erklärte, dass es in der Eifel niemanden zum Verhandeln gebe.

Aktuell F1 Tagebuch GP Deutschland 2014 Alonso und Leppert kämpfen Seite an Seite

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2014 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Hamilton-Bremsdefekt in Hockenheim Brembo und Mercedes finden Fehler

Brembo und Mercedes haben die Ursache für den Bremsdefekt und den anschließenden Crash von Lewis Hamilton in Hockenheim gefunden. Schuld war nicht wie zunächst vermutet ein Materialfehler.

Aktuell F1-Technik-Highlights Ungarn & Deutschland Die letzten Updates vor den Ferien

Beim Formel 1-Doppelschlag in Hockenheim und Budapest gab es kurz vor der Sommerpause noch einmal interessante Updates zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die letzten Entwicklungen von der Technikfront.

Aktuell Power Ranking GP Deutschland 2014 Williams verdrängt Red Bull von Rang 2

In den Kampf der Mercedes-Verfolger ist Bewegung geraten. Williams ist jetzt klar die Nummer 2 in unserem Power Ranking. Red Bull und Ferrari fuhren in Hockenheim auf Augenhöhe.

Aktuell Mercedes-Strategie in Hockenheim Frontflügelschaden kostet 6 Zehntel

Lewis Hamilton fuhr beim GP Deutschland vom 20. Startplatz auf Rang 3. Eine Meisterleistung mit kleinen Schönheitsfehlern. Geplant war eigentlich der zweite Platz. Wir analysieren, was schief lief.

Aktuell Vettel gegen Ricciardo Unentschieden beim Heimspiel

In diesem Jahr muss Sebastian Vettel mehr kämpfen als erwartet. Daniel Ricciardo liegt nach zehn Runden vorne im Red Bull-Duell. Doch Hockenheim könnte ein Wendepunkt gewesen sein.

Aktuell Crazy Stats GP Deutschland 2014 Sutil knackt 19 Jahre alten Rekord

Die Fans sahen ein verrücktes Rennen in Hockenheim. Auch für Statistiker hatte der 907. GP der F1-Geschichte Einiges zu bieten. So knackte Adrian Sutil eine Bestmarke, die fast 19 Jahre Bestand hatte.

Aktuell Nico Hülkenberg exklusiv Notruf an Experten in England

Nico Hülkenberg setzte seine erfolgreiche Serie in Hockenheim fort. Mit etwas Wetter-Glück wäre aber mehr rausgesprungen als Platz 7, wie der Force India im Interview mit auto motor und sport verrät.

Aktuell Bilderkiste GP Deutschland 2014 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

In Hockenheim wurde den Fans ein großes Spektakel geboten. auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard zeigt eine Auswahl seiner besonders guten Schüsse wie immer in seiner Bilderkiste.

Aktuell Adrian Sutil frustriert "So nah wie nie am ersten WM-Punkt"

Adrian Sutil kämpfte in Hockenheim lange um die Punkte-Plätze. Dann beendete ein Dreher den Fight vorzeitig. Der Pilot war gleichzeitig frustriert aber auch ermutigt von der Leistung in Deutschland.

Aktuell Grid Girls GP Deutschland 2014 Heiße Mädels im Motodrom

Was wäre ein Formel 1-Rennen in Hockenheim ohne heiße Grid Girls in der Startaufstellung. Wir habend die Bilder der Mädels mit den Startnummern in unserer Galerie gesammelt.

Aktuell Alonso lobt sich und Ricciardo "Mein bestes Saisonrennen"

Fernando Alonso ist mit dem fünften Platz beim GP Deutschland zufrieden. Er widerspricht Kritikern, die bei klügerer Taktik sogar Platz 4 vor Sebastian Vettel für möglich hielten.

Aktuell Hockenheim auch 2015? Wo sind die deutschen Formel 1-Fans?

Trotz schwacher Zuschauerzahlen bietet sich Hockenheim für 2015 an. Das Panikorchester der Formel 1 sucht nach den Gründen dafür, dass immer weniger Fans kommen. Wir haben einige gefunden.

Aktuell Fahrernoten GP Deutschland 2014 Note 10 für Rosberg und Bottas

In Hockenheim konnten wir nur zwei unspektakuläre Bestnoten vergeben. Nico Rosberg und Valtteri Bottas waren kaum in Zweikämpfe verstrickt. Doch sie haben alles richtig gemacht.

Aktuell Rennanalyse GP Deutschland 2014 Massa Schuld am eigenen Überschlag

In unserer Hockenheim-Rennanalyse beantworten wir die letzten offenen Fragen vom GP Deutschland. Vor allem die Entscheidungen der Rennleitung wurden im Fahrerlager heiß diskutiert.

Aktuell Fotos GP Deutschland 2014 (Sonntag) Action-Festival im Motodrom

Der Grand Prix von Deutschland hatte ein Highlight nach dem anderen zu bieten. So viel Action in nur einem Rennen bekommen die Formel 1-Fans selten geboten. Wir haben die spektakulärsten Szenen.

Aktuell Erster Mercedes-Sieg in Hockenheim Andere Heimsiege nur Marketing

In einer erfolgreichen Saison hat Mercedes auch das Heimrennen in Hockenheim gewonnen. Nach der Zieldurchfahrt gab Teamchef Toto Wolff zu, dass dieser Heimsieg besonders wichtig war.

Aktuell Sebastian Vettel exklusiv "Williams momentan zweite Kraft"

In Hockenheim war für Sebastian Vettel nicht mehr drin als Platz 4. Im Gespräch mit auto motor und sport erklärt der Weltmeister, woran es lag, dass Williams aktuell schneller ist.

Aktuell Massa mit Überschlag "Passiert immer mit den gleichen Fahrern"

Felipe Massa überstand weder in Silverstone noch in Hockenheim die erste Rennrunde. Zweimal wurde der Brasilianer unverschuldet in spektakuläre Crashs verwickelt. Massa erhebt schwere Vorwürfe.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 11 ... 15