GP Deutschland - Hockenheim - Formel 1 ams
Aktuell Lewis Hamilton "Auto wurde für Nico und Michael entwickelt"

Mercedes ist im Aufwind. Doch Lewis Hamilton fühlt sich immer noch nicht ganz wohl in seinem Dienstwagen. Die Umstellung von McLaren auf Mercedes ist offenbar größer als erwartet.

Aktuell Rosberg vs. Vettel Neue Reifen, neues Kräfteverhältnis?

Unter den Formel 1-Piloten wird diskutiert, welche Auswirkungen die neuen Reifen auf das Kräfteverhältnis haben werden. Nico Rosberg erwartet größere Verschiebungen, Sebastian Vettel dagegen nicht.

Aktuell Pirelli setzt neue Grenzwerte Radsturz runter, Reifendrücke rauf

Pirelli hat auf die Reifenschäden von Silverstone reagiert. Für das Rennen auf dem Nürburgring wurden verpflichtende Grenzwerte für Reifendruck und Radsturz vorgeschrieben. Wir haben die Details.

Aktuell Lotus testet passives DRS Grosjean mit Technik-Trick, Kimi ohne

Lotus arbeitet weiter am passiven DRS. Nachdem in England noch Kimi Räikkönen mit dem Technik-Trick unterwegs war, wird am Nürburgring Romain Grosjean den ersten Versuch bekommen.

Aktuell Fotos GP Deutschland (Donnerstag) Impressionen und Technik-News vom Ring

Schon am Donnerstag gab es am Nürburgring jede Menge zu sehen. Wir haben uns in der Boxengasse und dem Fahrerlager umgeschaut. In der Fotogalerie haben wir die ersten Bilder für Sie.

Aktuell Fotos GP Deutschland (Mittwoch) Aufbau-Stress in der Grünen Hölle

Die Formel 1 ist in Deutschland angekommen. Am Mittwoch waren alle 11 Teams fleißig mit dem Aufbau ihrer Motorhomes im Fahrerlager des Nürburgrings beschäftigt.

Aktuell Vorschau GP Deutschland 2013 Vettel will Heimfluch besiegen

Am Nürburgring steht am Wochenende für vier deutsche Piloten das Heimspiel auf dem Programm. Vor allem Sebastian Vettel hat sich viel vorgenommen. Der Weltmeister will den Heimfluch besiegen.

Aktuell Pirelli reagiert Kevlar-Reifen für Nürburgring-Rennen

Pirelli reagiert auf die Reifenschäden von Silverstone. Zum Rennen auf dem Nürburgring bringt der Ausrüster neue Hinterreifen mit einer Kevlarstruktur. Sie waren bereits in Kanada getestet worden.

Aktuell Pirelli-Reifen bis zum GP Ungarn Keine Änderungen an der Karkasse

Es ist offiziell: Pirelli wird die Karkasse der F1-Reifen doch nicht ändern. In den kommenden drei Rennen in Silverstone, den Nürburgring und Budapest fallen die Gummis tendenziell etwas härter aus.

Aktuell F1 Tests 2014 Formel 1 testet 2014 in Hockenheim

2014 wird wieder mehr getestet. Dann gibt es nach den Rennen in Spanien, Deutschland, Ungarn und Belgien je zwei Testtage extra.

Aktuell Grand Prix-Kalender 2013 Europa auf dem Rückzug

Viele im Formel 1-Zirkus sind froh darum: Es gibt nur 19 Grand Prix im Kalender. Allerdings entfernt sich die Formel 1 immer weiter vom Kernmarkt.Nur noch sieben der 19 Grand Prix finden in Europa statt.

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 10): Deutschland Sprachprobleme im Heimatland

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 10: GP von Deutschland.

Aktuell Formel 1 Termine 2013 Rennkalender 2013 mit 19 Rennen

In der Saison 2013 wird die Formel 1 19 Grand Prix-Rennen bestreiten. Erster Termin ist der GP Australien am 17. März. Das Saisonfinale wird am 24. November in Sao Paulo ausgetragen.

Aktuell Die Probleme von Caterham Mehr Grip, weniger Balance

Der Durchbruch bei Caterham lässt trotz eines großen Technikpakets auf sich warten. In Hockenheim fehlte auf Toro Rosso eine knappe Sekunde. Wir sagen Ihnen, wo sich das Auto noch verbessern muss.

Aktuell Schmidts Formel 1-Blog Wo sind die deutschen Formel 1-Fans?

Formel 1-Experte Michael Schmidt wunderte sich über die vielen leeren Plätze auf den Tribünen in Hockenheim. In seinem Blog sucht er nach Gründen für das mangelnde Interesse an der Königsklasse.

Aktuell Red Bull gegen McLaren Heißes Duell in der Boxengasse

Mit 2,31 Sekunden Standzeit stellte McLaren in Hockenheim einen neuen Boxenstopp-Rekord auf. Im Durchschnitt war aber Red Bull schneller. Wir haben die Zahlen der Top-Teams verglichen.

Aktuell Streit um Red Bull-Motoren-Mappings Red Bull muss wohl zurückrüsten

Red Bull war in Hockenheim mit strittiger Motorsoftware unterwegs. Die FIA will in Ungarn für Klarheit sorgen, was erlaubt ist und was nicht. Red Bull muss wohl zurückrüsten.

Aktuell Sauber hat Mercedes im Visier Der 20-Punkte-Coup von Hockenheim

Bei Sauber geht es auf und Ab. In Hockenheim gab es für die Schweizer mal wieder etwas zu feiern. Mit den 20 WM-Punkten von Kobayashi und Perez hat man nun sogar Mercedes im Visier.

Aktuell Hockenheim-Strafe für Vettel zu hart FIA-Regelauslegung nicht konstant

Die nachträgliche Strafe für Sebastian Vettel war nach Meinung vieler zu hart. Bei ähnlichen Manövern hatten die Kommissare der FIA früher schon anders entschieden. Wir zeigen die Präzedenzfälle.

Aktuell Fahrer-Noten GP Deutschland 2012 Alonso-Verfolger mit zu vielen Fehlern

Fernando Alonso fährt wie ein angehender Weltmeister. Für seine Leistung beim GP Deutschland kann es nur die Traumnote "10" geben. Seine Verfolger machten in Hockenheim dagegen viele Fehler.

Aktuell GP Deutschland 2012 (Analyse) Zahlte sich die Mercedes-Strategie aus?

Was war die beste Reifentaktik? Warum blieb Mark Webber blass? Wer war Initiator des Crashfestival? In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen des Rennens in Hockenheim.

Aktuell Fernando Alonso Fernando Alonso ist auf Titelkurs

Fernando Alonso führt die WM mit 34 Punkten Vorsprung auf Mark Webber an und geht auf jeden Fall als WM-Spitzenreiter in die Sommerpause. Haben wir in Hockenheim schon den neuen Weltmeister gesehen?

Aktuell F1 Fotos GP Deutschland 2012 Die besten Bilder vom Rennen

Mit einem Heimsieg wurde es für die Deutschen wieder nichts. Dritter Sieg für Fernando Alonso, Strafe für Sebastian Vettel. In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen die besten Bilder vom Rennen.

Aktuell Vettel vs. Hamilton Vettel stinkig auf Hamilton: "Das war dumm"

Lewis Hamilton gab sein Rennen auch mit einer Runde Rückstand nicht auf, sondern versuchte sich zurück zu runden. Sebastian Vettel fand das gar nicht lustig und machte seinem Frust über Hamilton Luft.

Aktuell Sebastian Vettel Vettel erhält nachträgliche Durchfahrtsstrafe

Sebastian Vettel verliert beim GP Deutschland den zweiten Platz. Die Rennkommissare brummten ihm eine nachträgliche Durchfahrtsstrafe von 20 Sekunden auf. Er rutscht damit auf Platz fünf ab.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 13 ... 15