GP Deutschland - Hockenheim - Formel 1 ams
Aktuell GP Deutschland 2012 (Rennen) Alonso mit Start-Ziel-Sieg in Hockenheim

++Update++Fotos++ Fernando Alonso holte den dritten Sieg der Saison vor Jenson Button und Kimi Räikkönen. Sebastian Vettel verliert Platz zwei durch eine Strafe und fällt auf den fünften Rang zurück.

Aktuell Red Bull Red Bull darf Startplätze behalten

++Update++ Eine Motoreinstellung am Red Bull war im Verdacht illegal zu sein. Doch die Rennkommissare sprachen das Team frei. Die entsprechende Passage im Reglement ist nicht eindeutig formuliert.

Aktuell Analyse Qualifying Sehen wir einen zweiten Silverstone-Thriller?

Es gibt einen guten Grund für Kurzentschlossene am Sonntag nach Hockenheim zu kommen. Auch der zehnte Grand Prix des Jahres könnte ein Thriller werden. Die Vorgeschichte erinnert an Silverstone.

Aktuell Mercedes Hilft Schumi nur noch der Regentanz?

Unterschiedlicher als bei Mercedes könnte die Ausgangslage kaum sein. Michael Schumacher startet von drei, Nico Rosberg von 21. Schumi hat für ein Regenrennen mehr Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.

Aktuell McLaren-Mercedes Die Reifen bleiben weiterhin ein Rätsel

McLarens Wochenende begann stark und endete mit einem Fragezeichen. Jenson Button und Lewis Hamilton sahen wie ernsthafte Gegner für Ferrari und Red Bull aus, doch jetzt starten sie nur von 6 und 7.

Aktuell F1 Fotos GP Deutschland 2012 Die besten Bilder vom Samstag

Wir haben uns in Hockenheim umgesehen. In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen die besten Fotos vom spektakulären Qualifying im Regen, Impressionen aus dem Fahrerlager und Technik-Updates.

Aktuell Sergio Perez Perez wird fünf Plätze zurückversetzt

Für Sauber läuft es einfach nicht rund. Nach einem schwierigen Qualifying wird Sergio Perez wegen der Behinderung von Fernando Alonso und Kimi Räikkönen um fünf Plätze strafversetzt.

Aktuell Nico Hülkenberg und Timo Glock Hülk im Glück, Glock im Pech

Nico Hülkenberg holte die beste Force India- Trainingsplatzierung der Saison. Timo Glock startet als 22. Sein Marussia verlor sechs km/h auf der Geraden. Das Team steht vor einem Rätsel.

Aktuell Fernando Alonso Alonso mit Trick auf Pole Position

Fernando Alonso steht zum zweiten Mal in Folge auf der Pole Position. Vor 14 Tagen hatte der Spanier im Regen von Silverstone noch Glück. Dieses Mal trickste Ferrari alle anderen aus.

Aktuell Formel 1 GP Deutschland 2012 (Training 3) Fernando Alonso Schnellster im Trockenen

Fernando Alonso war am Samstagvormittag der schnellste Mann im Trockenen. Der Ferrari-Pilot verwies Lewis Hamilton und Sergio Perez auf die Plätze. Kurz vor Ende des Trainings regnete es erneut.

Aktuell Timo Glock Wieder Probleme mit dem Auto

Timo Glock kämpft bei Marussia seinen eigenen Kampf. In Hockenheim traten Probleme mit dem Auto auf, die die Techniker schon einmal beschäftigten. Glock und seine Mannschaft stehen vor einem Rätsel.

Aktuell Red Bull Mark Webber muss fünf Startplätze zurück

Jetzt hat es auch Mark Webber erwischt. Der Australier muss fünf Startplätze zurück. Nach dem Freitagstraining stellten Red Bull-Techniker Schäden am Getriebe fest. Damit wandern drei Fahrer zurück.

Aktuell Toro Rosso Kommt James Key für Giorgio Ascanelli?

Die Wege von Giorgio Ascanelli und Toro Rosso scheinen sich zu trennen. Offiziell ist der technische Direktor im Urlaub. Als Nachfolger wird der frühere Sauber-Technikchef James Key gehandelt.

Aktuell Pirelli-Reifen Die Formel 1 feiert ein Unfallfestival

38 Abflüge sahen die Zuschauer im Training. Auch für Pirelli war der erste Trainingstag in Hockenheim nicht produktiv. Der geplante Test der neuen Reifenmischungen fiel dem Wetter zum Opfer.

Aktuell GP Deutschland (Training 2) Maldonado Schnellster, Schumi crasht

Williams-Pilot Pastor Maldonado entschied das zweite Kräftemesssen am Nachmittag für sich. Zweiter wurde Nico Rosberg vor Sebastian Vettel. Michael Schumacher hatte einen heftigen Abflug.

Aktuell GP Deutschland (Training 1) Jenson Button setzt erste Bestmarke

Das McLaren-Duo Jenson Button und Lewis Hamilton setzte sich im ersten Training zum GP Deutschland bei wechselhaften Bedingungen an die Spitze. Fernando Alonso wurde im Ferrari Dritter.

Aktuell Fernando Alonso Alonso fährt endlich ohne Schmerzen

Fernando Alonso fühlt sich nicht in der Favoritenrolle. Trotzdem fühlt er sich für den WM-Kampf besser gerüstet als je zuvor: "Ich war körperlich noch nie so gut drauf wie in diesem Jahr."

Aktuell Sicherheitsdiskussion Wie werden die Boxenstopps sicherer?

Der Boxenstopp-Unfall von Kamui Kobayashi hat Diskussionen ausgelöst, ob die Mechaniker beim Stopp genügend geschützt sind. Es gibt Ansätze, die Boxenstopps zu reformieren, aber noch keine Lösungen.

Aktuell Jenson Button "Unser Technikpaket gibt mir Mut“

Jenson Button hatte in den letzten sieben Rennen nichts zu lachen. Der Engländer sammelte seit dem GP Bahrain nur sieben Punkte. Jetzt sieht er Licht am Ende des Tunnels. McLaren hat sein Auto für den GP Deutschland stark modifiziert.

Aktuell Lewis Hamilton "Ich hätte noch mehr erreichen können"

Lewis Hamilton feiert in Hockenheim seinen 100. Formel 1 Grand Prix. In einer Phase, die von einem Auf und Ab geprägt ist, blickt der McLaren-Pilot zurück und meint, dass noch mehr drin gewesen wäre.

Aktuell Sergio Perez vs. Pastor Maldonado Perez: "Ich werde nicht zurückstecken"

Sergio Perez ärgert sich noch über die Kollision mit Pastor Maldonado in Silverstone. Die hat ein Resultat in den Top 5 gekostet. Trotzdem wird er Maldonado wieder angreifen, wenn er auf ihn trifft.

Aktuell Grand Prix Deutschland 2012 Kann Sebastian Vettel den Juli-Fluch knacken?

Das deutsche Quintett könnte den Fans mit einem Heimsieg das größte Geschenk machen. Welche Erinnerungen haben sie an Hockenheim und wie sehen die Fünf ihre Chancen in der Heimat?

Aktuell Uneinigkeit im Fahrerlager Die Formel 1 zofft sich um Testfahrten

Das Thema Testfahrten ist noch nicht ausgestanden. Der Zusatz-Test für junge Fahrer wurde auf drei Termine aufgesplittet. Im nächsten Jahr soll nur noch 12 statt 15 Tage getestet werden.

Aktuell F1 Fotos GP Deutschland 2012 (Donnerstag) Die ersten Bilder aus Hockenheim

In Hockenheim feiern Sebastian Vettel und Co. ihr Heimspiel. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fahrerlager und der Boxengasse in unserer großen Fotogalerie zusammengesammelt.

Mehr Motorsport Formel 1 Vorschau GP Deutschland 2012 Wie stehen die Chancen für einen Heimsieg?

Die Königsklasse kommt nach Deutschland auf den Hockenheimring. Der letzte Formel 1-Heimsieg auf deutschem Boden ist bereit sechs Jahre her. In unserer Vorschau sagen wir Ihnen, wie gut die Chancen für Schumacher, Vettel & Co. im...

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 13 ... 15