GP Österreich - Red Bull Ring - Formel 1 ams

GP Österreich in Spielberg: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell GP Österreich 2017 (Ergebnis Qualifying) Bottas mit zweiter Karriere-Pole

Valtteri Bottas hat sich die Pole-Position für den GP Österreich 2017 geschnappt. Sebastian Vettel teilt sich mit dem Finnen die erste Reihe. Lewis Hamilton setzte die drittbeste Runde, wird aber um fünf Ränge strafversetzt.

Aktuell GP Österreich 2017 (Ergebnis 3. Training) Vettel schlägt Hamilton

Sebastian Vettel hat sich im dritten Training zum GP Österreich in die Favoritenrolle geschoben. Der Ferrari-Star behielt die Oberhand gegenüber Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.

Aktuell Darum hielt Mercedes den Getriebeschaden geheim Getriebelager kostet Hamilton fünf Startplätze

Lewis Hamilton geht mit einem Handikap in den GP Österreich. Der Mercedes-Pilot verliert fünf Startplätze, weil das Gertriebe vor Ablauf der sechs Rennen gewechselt werden muss. Mercedes hat den Schaden aus taktischen Gründen verheimlicht.

Aktuell Trainingsanalyse GP Österreich 2017 Vettel splittet Mercedes-Duo

Ein guter Freitag ist ein schlechtes Omen für Mercedes. Lewis Hamilton hat den ersten Trainingstag dominiert. Sebastian Vettel schaffte es, das Mercedes-Duo auf eine Runde und im Longrun zu splitten. Obwohl er noch unzufrieden mit Sektor 1...

Aktuell Einstopprennen in Spielberg Softreifen besser als erwartet

Der GP Österreich 2017 dürfte ein Einstopprennen werden. Es sei denn, es kommt zu Safety Car-Phasen. Allerdings ist die Reifenfolge nicht ganz klar. Weil die Softmischung näher am Supersoft liegt als erwartet.

Aktuell Carlos Sainz ärgert Red Bull „Sainz soll sich aufs Fahren konzentrieren“

Carlos Sainz sorgte mit seiner Drohung für Wirbel: Entweder 2018 im Red Bull oder weg von Toro Rosso. Die Antwort von Red Bull ließ nicht lange auf sich warten. Motorsportchef Helmut Marko erinnerte den Spanier daran, wer ihn in die Formel...

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2017 (Freitag) Die Bilder vom Trainingsfreitag

Am Freitag (7.7.2017) spulten die 20 Formel 1-Piloten ihr Trainingsprogramm auf dem Red Bull-Ring ab. Nicht aber, ohne den einen oder anderen Ausrutscher. Wir haben die Bilder gesammelt.

Aktuell Stroll im siebten Himmel „Ich fahre nicht für meine Kritiker“

Lance Stroll ist in der Formel 1 angekommen. Nach dem dritten Platz in Baku stellt keiner mehr den Kanadier in Frage. Das Podium wird dem Newcomer weiteren Auftrieb geben, hofft Technikchef Paddy Lowe.

Aktuell Was bringt das Honda-Upgrade? Alonso will drei Mal punkten

Honda hat seinen Spec 3-Motor im Gepäck. Diesmal mit den richtigen Kennfeldern. Die Zahlen auf dem Prüfstand sind vielversprechend. McLaren und Fernando Alonso glauben erst daran, wenn die Strecke das bestätigt.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2017 (Donnerstag) Warmlaufen für das Spielberg-Rennen

Die Steiermark ruft: Die zehn Formel 1-Teams bereiteten sich am Donnerstag (6.7.2017) auf den GP Österreich 2017 vor. Wir haben den Mechanikern über die Schultern geschaut.

Aktuell Hamiltons Spielverderber in Baku Perez und Nackenstütze waren schuld

Lewis Hamilton hatte zwei Spielverderber in Baku. Eine loser Nackenschutz kostete ihn den Sieg, eine langsame Runde nach dem Boxenstopp den Platz gegen Sebastian Vettel. Inzwischen gibt es die Hintergründe dafür.

Aktuell Hülkenbergs Tag auf der Tribüne Die komischen Töne des Honda-Motors

Nico Hülkenberg blickt nach vorne. Der Grand Prix in Baku brachte ihm eine Nullrunde, interessante Einsichten und einen Nachmittag auf der Tribüne ein. Wo er interessante Sachen sah.

Aktuell Bottas gibt sich kämpferisch Finne sieht sich voll im WM-Kampf

In Baku kam Valtteri Bottas vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ins Ziel. Trotzdem hinkt der Finne beiden in der WM hinterher. Optimistisch ist der Mercedes-Pilot dennoch.

Aktuell Ricciardo langsamer als Verstappen „Es gibt keine Entschuldigungen“

Daniel Ricciardo ist eine ehrliche Haut. Er gibt zu, dass er mit Sebastian Vettel sympathisiert und dass Max Verstappen im Moment der schnellere Red Bull-Fahrer ist. Sein Rezept dagegen: „Perfekt fahren, keine Fehler machen.“

Aktuell Lewis Hamilton vs. Sebastian Vettel Der Friede von Spielberg

In Baku brach der Krieg zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel aus. Zwei Wochen später herrscht schon wieder Friede. Die beiden WM-Kontrahenten haben das Kapitel Baku abgeschlossen.

Aktuell Streit bei Force India nach Baku-Kollision Perez schießt gegen Ocon

Die Stimmung bei Force India ist aufgeheizt. Grund ist die teaminterne Kollision von Baku. Sergio Perez schießt in Österreich scharf gegen Stallrivale Esteban Ocon. Der Franzose kontert.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2017 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Spielberg

Die Formel 1 rüstet sich für den neunten Lauf der Saison. Am Mittwoch (5.7.2017) haben die zehn Teams das Fahrerlager des Red Bull-Rings bereits belagert. Häuslich eingerichtet haben sie es sich aber noch nicht. Wir zeigen die Bilder.

Aktuell Grand Prix Tagebuch GP Österreich 2016 Bullenjagd mit Silberpfeilen

In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 9 berichtet Bianca Leppert, was hinter den Kulissen beim GP Österreich abgegangen ist.

Aktuell "Halo 2"-Test in Silverstone Vettel fährt neuen Heiligenschein

Der „Halo 2“-Cockpitschutz ist erstmals im Praxiseinsatz auf der Strecke getestet worden. Sebastian Vettel absolvierte im Silverstone-Training einen Proberun mit dem weiterentwickelten Heiligenschein. Wir haben die Bilder.

Aktuell Österreichring wird reaktiviert Fotos der neuen, alten Strecke

Red Bull hat einen Plan. Für den GP Österreich soll die Ur-Version des Österreichring reaktiviert werden. Die Westschleife würde die Strecke auf 5,9 Kilometer verlängern und könnte Monza den Platz als Highspeed-Tempel streitig machen. Wir...

Aktuell Danis Bilderkiste GP Österreich 2016 Spiel mit vielen Verlierern

In Spielberg wurde wieder einmal ein großes Formel 1-Spektakel geboten. auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard zeigt Ihnen den Alpen-Grand-Prix aus seiner ganz persönlichen Perspektive.

Aktuell Power Ranking GP Österreich 2016 Manor gibt Rote Laterne ab

Das Formel 1-Kräfteverhältnis in Spielberg wurde vor allem am hinteren Ende des Feldes durchgemischt. Ganz vorne dominiert weiter Mercedes. Allerdings hielt sich der Vorsprung in Grenzen. Warum das so war, erklärt unser Formcheck aller 11...

Aktuell Crazy Stats GP Österreich 2016 Die schnellste Runde seit 26 Jahren

Lewis Hamilton hat sich auf den letzten Metern noch den Sieg beim GP Österreich geschnappt und damit einige verrückte Statistiken produziert. Wir haben die interessantesten Zahlen in den Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Bremsprobleme in Österreich Nicht nur Rosberg am Limit

Manche hielten es für eine Ausrede. Doch die Bremsprobleme am Mercedes von Nico Rosberg gab es wirklich. So gravierend, dass sogar das Brake-by-wire System ausgestiegen ist. Rosberg war kein Einzelfall. Auch Williams und Force India hatten...

Aktuell Taktik-Check GP Österreich Strategie-Rätsel dank Wetterumschwung

Auf zwei Tage Hitze folgte ein Renntag mit Kälte. Alles, was die Teams im Training gelernt haben, war im Rennen irrelevant. Daraus resultierten 13 unterschiedliche Strategien. Nur 2 Fahrer im Feld wählten die Sieger-Taktik. Bei Lewis...