GP Österreich - Red Bull Ring - Formel 1 ams

GP Österreich in Spielberg: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell Die Profiteure des Safety-Cars Die Letzten werden die Ersten sein

Für 4 Fahrer wurde die Safety-Car-Phase zum Matchwinner. Jenson Button, Romain Grosjean und Carlos Sainz bekamen einen Boxenstopp geschenkt. Pascal Wehrlein eine ganze Runde. Alle vier fanden sich am Ende in den Punkterängen wieder.

Aktuell BMW M1 Procar in Spielberg Lauda & Co. sorgen für Alpen-Beben

Im Rahmen des GP Österreich rasten 14 Rennlegenden mit alten BMW M1 Procars über den Red Bull-Ring. Die Sechszylinder-Flundern ließen die Erde beben. Wir haben die Bilder des Spektakels.

Aktuell Grid Girls GP Österreich 2016 F1-Mädels im feschen Dirndl

Die Formel 1 war wieder in Österreich zu Gast. Und wie es sich für eine Motorsport-Party in der Steiermark gehört, traten die Grid Girls im Dirndl zum Schilderdienst an. Wir haben die Bilder der feschen Mädels.

Aktuell Fahrer-Noten GP Österreich 2016 Wehrlein schlägt Hamilton

Die Mercedes-Piloten boten eine grandiose Show mit dem großen Knall im Finale. Doch dafür gibt es keine Bestnote. Die verdiente sich der Mann auf Platz 10. Wir haben die Noten und Einzelkritiken aller 22 Piloten.

Aktuell Wehrlein holt Punkt für Manor "Kann es mir nicht erklären"

Es gleicht einem kleinen Wunder: Pascal Wehrlein brachte den Manor auf Platz 10 ins Ziel und sicherte dem kleinen Team so den ersten WM-Zähler der Saison. Eine Erklärung dafür hat Wehrlein selbst nicht.

Aktuell Fotos GP Österreich 2016 (Rennen) In Spielberg flogen die Fetzen

Dieses Rennen war Unterhaltung pur. Der GP Österreich brachte Helden und Verlierer hervor und zeigte einmal mehr, wie nah Freud und Leid im Motorsport beieinander liegen können. Zu den Gewinnern gehörten Lewis Hamilton, Pascal Wehrlein und...

Aktuell Rennanalyse GP Österreich 2016 War die Strafe für Rosberg gerecht?

Auf dem Red Bull Ring ging es nicht nur hoch und runter, sondern auch drunter und drüber. In unserer Rennanalyse sagen wir Ihnen, ob die Strafe für Rosberg gerecht war und welche Taktik sich beim GP Österreich ausgezahlt hat.

Aktuell Mercedes erwägt Stallorder "Das darf nicht passieren"

Nach der Kollision zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg kochten die Emotionen bei Mercedes hoch. Motorsport-Chef Toto Wolff denkt darüber nach, solche Situationen zukünftig mit Stallorder zu vermeiden.

Aktuell Rosberg bekommt 10-Sekunden-Strafe Rosberg ist sich keiner Schuld bewusst

Der Krieg der Sterne ist in vollem Gange. In der letzten Runde zum GP Österreich kollidierten die beiden Mercedes-Piloten in Kurve 2. Rosberg rutschte auf Platz 4 ab, Hamilton siegte. Beide plädieren auf ihrer Unschuld. Die Sportkommissare...

Aktuell GP Österreich 2016 (Ergebnis Rennen) Hamilton gewinnt nach Mercedes-Crash

Wieder Ärger im Mercedes-Lager. Beim GP Österreich crashten Nico Rosberg und Lewis Hamilton in der letzten Runde. Rosberg beschädigte sich den Frontflügel und wurde Vierter. Hamilton fuhr den Sieg nach Hause.

Aktuell Rosberg dankt Mechanikern Komplett-Reparatur in 125 Minuten

Nico Rosberg kann sich auf seine Mechaniker verlassen. In einem Kraftakt wurde sein schwer beschädigtes Unfallauto in 125 Minuten repariert. Die Red Bull-Piloten dagegen werden ihre Strategen hinterfragen. Daniel Ricciardo und Max...

Aktuell Licht und Schatten bei McLaren Jenson Button top, Fernando Alonso flop

Eigentlich müsste man bei McLaren-Honda eine große Party geben. Jenson Button wurde im Qualifying Fünfter, rückt sogar wegen Strafversetzungen bis auf Rang 3 auf. Doch bei Fernando Alonso ging einiges schief.

Aktuell Haben Ferrari und Red Bull richtig gepokert? Mercedes hofft auf kühles Wetter

Ferrari und Red Bull konnten Mercedes im Training nicht vom Thron stoßen. Sie starten zwar nur von den Plätzen 4, 5, 8 und 9, rechnen sich aber trotzdem Chancen aus. Weil sie mit Supersoft-Reifen ins Rennen gehen. Mercedes dagegen muss mit...

Aktuell Randsteine werden nicht geändert „Gras wäre besser als Kerbs“

Die Randsteine des Red Bull-Ring forderten vier Opfer. Nico Rosberg, Daniil Kvyat, Sergio Perez und Max Verstappen hatten Unfälle oder Dreher, weil ihre Aufhängungen auf den Randsteinen gebrochen sind. Trotzdem will die FIA die Randsteine...

Aktuell Fotos GP Österreich 2016 (Samstag) Crash-Festival in der Steiermark

Das Qualifying zum GP Österreich war ein echter Knüller. Von Wetterkapriolen über Motorschäden bis hin zu Crashs wurde alles geboten. Wir haben die besten Bilder in unserer Galerie für Sie zusammengestellt.

Aktuell Keine Strafe für Hülkenberg Drei Fahrer zu schnell bei Gelb

Seit dem Unfall von Jules Bianchi kennt die FIA keinen Pardon mehr. Wer zu schnell bei gelber Flagge fährt, wird bestraft. Sechs Fahrer standen im Verdacht. Drei wurden freigesprochen, darunter Nico Hülkenberg. Jolyon Palmer, Felipe Nasr...

Aktuell Pascal Wehrlein startet von 12 "Wir waren etwas überrascht"

Pascal Wehrlein startet vom zwölften Platz in den GP Österreich. Es ist das beste Qualifying-Resultat, das er in seiner noch kurzen Formel 1-Karriere holte. Manor bringt die Reifen nun besser ins Arbeitsfenster.

Aktuell GP Österreich 2016 (Qualifying) Hamilton gewinnt Taktik-Krimi

Das Qualifying zum GP Österreich bot Unterhaltung pur: Regen, Taktik-Poker und Unfälle. Lewis Hamilton sicherte sich am Ende die Pole-Position vor dem deutschen Trio Nico Rosberg, Nico Hülkenberg und Sebastian Vettel. Wehrlein überraschend...

Aktuell Mercedes verstärkt Aufhängung So passierte der Rosberg-Crash

Nico Rosbergs Unfall im dritten Training hat das Programm von Mercedes auf den Kopf gestellt. Crash-Analyse, Reparatur des Unfallautos, Verstärkung der Aufhängungen. Wir sagen Ihnen, wie der Unfall ausgangs Kurve 2 passiert ist.

Aktuell GP Österreich 2016 (Training 3) Vettel vorne, Rosberg fliegt ab

Ferrari hat die Generalprobe zum Qualifying beim GP Österreich für sich entschieden. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen landeten vor Lewis Hamilton. Nico Rosberg krachte heftig in die Bande und löste damit eine Unterbrechung aus.

Aktuell Neues System zur Kontrolle des Reifendrucks Reduziert Pirelli Startdrücke wieder?

Der Reifenheiz-Trick gehört der Vergangenheit an. Die FIA greift gemeinsam mit Pirelli durch. Funktioniert das in der Praxis, kann sich Pirelli auch vorstellen, die hohen Startdrücke wieder zu reduzieren.

Aktuell Trainings-Analyse GP Österreich 2016 Mercedes wieder in eigener Liga?

Ein Wolkenbruch legte das zweite Training zum GP Österreich für 35 Minuten lahm. Erst 20 Minuten vor Schluss wurden die Slicks ausgepackt. Echte Rennsimulationen waren nicht möglich. Trotzdem gaben die Freitags-Trainingssitzungen...

Aktuell Schmidts F1-Blog Formel 1 kein Breitensport mehr

Besser kann man sich um die Zuschauer nicht kümmern. Eine Rennstrecke im Grünen, ein tolles Rahmenprogramm, eine perfekte Organisation. Trotzdem werden am Sonntag viele Plätze am Red Bull-Ring leer bleiben. Was verscheucht die Fans? Die...

Aktuell GP Österreich 2016 (Training 2) Rosberg mit Bestzeit im Wetter-Chaos

Heftiger Platzregen brachte das zweite Training zum GP Österreich durcheinander. Nico Rosberg holte die Bestzeit auf trockener Strecke zu Beginn, bevor die Fluten kamen. Nico Hülkenberg überrascht mit Platz drei, Vettel fliegt ab.

Aktuell Fotos GP Österreich 2016 (Freitag) Action-Schmankerl in Spielberg

Am Trainingsfreitag haben die Zuschauer am Red Bull Ring schon einiges an Action zu sehen bekommen. Vor allem die Kerbs sorgten für Spektakel. Max Verstappen rauschte gleich zwei Mal drüber – mit Folgen. Wir haben die Bilder.