GP Österreich - Red Bull Ring - Formel 1 ams

GP Österreich in Spielberg: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell GP Österreich 2016 (Training 1) Rosberg setzt neuen Spielberg-Rekord

Der Grand Prix von Österreich beginnt mit 2016 einer Superlative. Nico Rosberg umrundete den Red Bull-Ring im ersten Training in 1:07.373 Minuten – schneller als alle Piloten zuvor....

Aktuell Ecclestone wird Sozialist Gleiches Geld für alle

Bernie Ecclestone will spätestens zum nächsten Concorde Abkommen seinen Auszahlungsmodus revidieren. Am liebsten allerdings schon nächstes Jahr. Der Ansatz ist sozialistisch. Die Grundausschüttung an die Teams soll erhöht werden und zu...

Aktuell Kampf gegen Reifentrickser Druckmessung vor Montage

Die FIA greift durch. Ab sofort wird der Luftdruck der Reifen gemessen, bevor sie auf das Auto gesteckt werden. Druck ablassen ist verboten, aufpumpen erlaubt. Damit will die FIA die Tricksereien mit dem Vorheizen der Radträger unterbinden.

Aktuell Hamilton frustriert von Technik-Pannen Fünfter Turbolader und MGU-H verbaut

An Lewis Hamiltons Mercedes wird im neunten von 21 Rennen der fünfte Turbolader und die fünfte MGU-H verbaut. Hamilton rätselt, warum die Technik-Misere vor allem ihn trifft.

Aktuell Fünf Plätze Strafe für Vettel Metallteile im Getriebeöl

Der GP Österreich beginnt für Sebastian Vettel mit einer schlechten Nachricht. Der Ferrari-Fahrer verliert wegen eines Getriebewechsels fünf Startplätze. Dafür bekommt sein Ferrari-Motor mehr Power. Vettel ist überzeugt, dass er Mercedes...

Aktuell Hülkenberg unter Druck "Muss mit meiner Crew besseren Job machen"

Nico Hülkenberg gerät bei Force India so langsam unter Druck. Teamkollege Sergio Perez bescherte Force India in den letzten drei Rennen zwei Podiumsplätze. Hülk gibt sich jedoch entspannt.

Aktuell Mercedes mit neuen Motoren "Werden fünf Motoren brauchen"

Mercedes wird seine beiden Fahrer beim GP Österreich mit neuen Motoren ins Rennen schicken. Entwicklungs-Token werden aber nicht eingelöst. Bei Ferrari dagegen offenbar schon. Eine Motorentwicklung und neues Benzin versprechen mehr...

Aktuell Fotos GP Österreich 2016 (Donnerstag) Mini-Flugshow über dem Fahrerlager

Die Formel 1 macht es sich in Spielberg gemütlich. In den Garagen werkeln die Mechaniker, am Himmel sorgten Jets mit Kunstflug-Einlagen für Action. Die Bilder vom Donnerstag.

Aktuell Fotos GP Österreich 2016 (Mittwoch) Heißer Einzug ins Fahrerlager

Die Formel 1 macht Station auf dem Red Bull Ring in Österreich. Wir haben uns schon am Mittwoch an der Strecke in Spielberg umgesehen und präsentierten die ersten Bilder vom Aufbau der Teams in Fahrerlager und Boxengasse.

Aktuell Pirelli bestimmt Reifen für GP Österreich Ultrasoft als weichste Mischung

Reifenlieferant Pirelli bringt seine drei weichsten Mischungen zum Rennen nach Österreich. Für den Ultrasoft wird es der dritte Einsatz sein. Sein Debüt gibt er in Monaco, gefolgt von Kanada.

Aktuell F1 Tagebuch GP Österreich 2015 Reise in die glorreiche Vergangenheit

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Power Ranking GP Österreich 2015 Williams auf dem Vormarsch

Williams machte beim GP Österreich dank Upgrades Druck auf Ferrari. Mercedes zieht vorne einsam seine Kreise. In unserem Formcheck analysieren wir das aktuelle Kräfteverhältnis.

Aktuell Österreich F1-Test 2015 (2) Rosberg-Bestzeit beim Spielberg-Finale

In Spielberg stand der letzte Testtag des Jahres auf dem Programm. Mit dabei waren auch 2 deutsche DTM-Piloten. Wir haben das Ergebnis und die Bilder des Tages in der Galerie.

Aktuell Danis Bilderkiste GP Österreich 2015 Grand Prix der Gegensätze

auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard hat den GP Österreich aus seiner ganz eigenen Perspektive eingefangen. In der Bilderkiste zeigt er Ihnen seine besten Schüsse des Wochenendes.

Aktuell Test GP Österreich (Tag 1) Wehrlein-Bestzeit in der Verlängerung

Eigentlich wollten die Teams 2 Tage nach dem Grand Prix von Österreich an gleicher Stelle Testfahrten absolvieren. Doch Dauerregen brachte das geplante Programm durcheinander. Wir haben die Bilder.

Aktuell Turbo-Legenden am Red Bull-Ring Falscher Sprit killt Ferrari-Motor

Die PS-Legenden waren die heimlichen Stars am Red Bull-Ring - Autos wie Fahrer. Kurz vor dem Start des GP Österreich wurden die Turbo-Autos der 80er Jahre von der Kette gelassen. Wir haben die Bilder.

Aktuell Crazy Stats GP Österreich 2015 Hamilton knackt Rekord von 1970

Mercedes ist weiter auf Rekordjagd. In unseren Crazy Stats verraten wir Ihnen welche neuen Bestmarken Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim GP Österreich in Spielberg aufgestellt haben.

Aktuell Noten GP Österreich 2015 Bestnoten für Massa und Hülkenberg

Das Mercedes-Duo dominierte in Österreich. Die besten Noten staubten aber zwei andere Piloten ab. Wir haben alle 20 Fahrer in der Einzelkritik.

Aktuell Rosberg hat Hamilton im Griff "Einer der leichtesten Siege meiner Karriere"

Nico Rosberg war in Österreich das ganze Wochenende der schnellere der beiden Mercedes. Doch was er am Samstag nicht in die erste Position ummünzen konnte, gelang ihm im Rennen.

Aktuell Vettel top, Räikkönen flop Ist das Startprogramm schuld?

Ferrari ließ in Österreich viele Punkte liegen. Sebastian Vettel verlor seinen dritten Platz in der Box. Kimi Räikkönen war an der Kollision mit Fernando Alonso vermutlich selbst Schuld.

Aktuell Rennanalyse GP Österreich 2015 Hamilton macht es Rosberg leicht

Der GP Österreich war ein Rennen, das den Fans in Erinnerung bleiben wird. In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zur 71-Runden-Jagd auf dem Red Bull-Ring in Spielberg.

Aktuell Fotos GP Österreich 2015 (Rennen) Schrottplatz in Spielberg

Der GP Österreich 2015 hatte einige spektakuläre Momente zu bieten – vor allem den Unfall zwischen Kimi Räikkönen und Fernando Alonso. Wir haben die Bilder vom Rennen in Spielberg gesammelt.

Aktuell GP Österreich 2015 (Rennen) Rosberg gewinnt, Hamilton patzt

Nico Rosberg hat beim GP Österreich seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Der WM-Zweite schaffte gleich am Start klare Verhältnisse und überholte Lewis Hamilton, der später im Rennen patzte.

Aktuell Weiter Optimismus bei McLaren Honda hat keine Frist

McLaren-Honda steht in Österreich geschlossen in der letzten Reihe. Trotz der Motorstrafen und der Stagnation bleiben die Beteiligten optimistisch. Das große Ziel bleibt weiter, Mercedes zu schlagen.

Aktuell Fotos GP Österreich 2015 (Quali) Die besten Bilder vom Quali-Knüller

Das Qualifying zum GP Österreich nahm ein verrücktes Ende. Erst purzelte Lewis Hamilton von der Strecke, wenige Sekunden später folgte Nico Rosberg. Wir haben die Quali-Bilder gesammelt.

1 ... 3 ... 6 7 8 9