GP Österreich - Red Bull Ring - Formel 1 ams

GP Österreich in Spielberg: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell Was ist mit Ricciardo los? Eine Doktorarbeit für die Startaufstellung

Red Bull hat seinen Motorenjoker gezogen. Dem Heimspiel zum Trotz. Wegen der Strafen startet Daniil Kvyat von Platz 15 und Daniel Ricciardo von Rang 18.

Aktuell Hülkenbergs Höhenflug hält an "Auch ohne Le Mans nicht langsamer"

Nico Hülkenberg schwebt auf Wolke sieben. Vier WM-Punkte in Montreal, der Sieg in Le Mans, fünfter Startplatz in Spielberg. Der Force India-Pilot überraschte sich selbst.

Aktuell Mercedes-Bestzeit mit Patzern "Wusste nichts von Lewis-Dreher"

Zwei Mercedes in der ersten Startreihe. Business as usual? Nicht ganz. Lewis Hamilton und Nico Rosberg beendeten die Qualifikation nach Drehern neben der Strecke. Rosberg verschoss dabei einen Elfmeter.

Aktuell Williams in zweiter und dritter Reihe "Hatten nicht die Pace von Mercedes und Ferrari"

Felipe Massa reihte sich im Qualifying zum GP Österreich hinter den Mercedes und Sebastian Vettel ein. Sein Teamkollege musste etwas federn lassen und geht von der sechsten Position ins Rennen.

Aktuell Freud und Leid bei Ferrari Räikkönen gibt Team die Schuld

Sebastian Vettel ist nach dem Ausrutscher in Kanada zurück in seiner gewohnten Quali-Position hinter den beiden Mercedes. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen erlebte dagegen ein echtes Debakel.

Aktuell GP Österreich 2015 (Qualifying) Hamilton holt Österreich-Pole

Mercedes startet beim GP Österreich 2015 aus der ersten Startreihe. Im Qualifying setzte sich Lewis Hamilton erneut gegenüber Nico Rosberg durch. Sebastian Vettel ist "Best of the Rest".

Aktuell GP Österreich (3. Training) Vettel bleibt vorn, der Regen kommt

Sebastian Vettel war im dritten Freien Training zum GP Österreich der schnellste Pilot vor Lewis Hamiton. In den zweiten 30 Minuten der Session regnete es in Spielberg.

Aktuell Trainingsanalyse GP Österreich 2015 Massa als Favoritenschreck

Mercedes und Ferrari lieferten sich auf eine Runde und in den Dauerläufen ein Kopf-an Kopf-Rennen. Doch am Red Bull-Ring könnte den Dauerkontrahenten mit Williams ein neuer Gegner erwachsen.

Aktuell Fotos GP Österreich 2015 (Freitag) V6-Dröhnung für die Steiermark

Am Freitag nahmen die Piloten auf dem Red Bull-Ring ihr Programm auf. Sebastian Vettel hatte technische Probleme, sein Teamchef musste sich vor Felipe Massa in Acht nehmen. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Österreich 2015 (2. Training) Vettel stiehlt Mercedes die Show

Nach seinen technischen Problemen am Morgen hat Sebastian Vettel mit einer Bestzeit geantwortet. Allerdings wurde der Ferrari-Pilot auch am Nachmittag vom Technik-Pech heimgesucht.

Aktuell Kritik an Renault Mehr Leistung erst nach Sommerpause

Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz fährt schwere Geschütze auf und gibt Renault die Alleinschuld für den Misserfolg.

Aktuell GP Österreich 2015 (1. Training) Rosberg setzt erste Duftmarke

Vorjahressieger Nico Rosberg hat den ersten Schlagabtausch beim GP Österreich für sich entschieden. Der Mercedes-Pilot verwies seinen Teamkollegen Lewis Hamilton um 0,308 Sekunden auf den zweiten Platz.

Aktuell Strafen für McLaren Honda mit fünftem Motor

Der vierte Motor für Fernando Alonso und Jenson Button hielt gerade ein Rennen. Beim GP Österreich müssen die McLaren-Piloten jeweils den fünften Honda-Motor ausfassen.

Aktuell Fotos GP Österreich 2015 (Donnerstag) Die besten Bilder aus Spielberg

Die Formel 1 macht sich startklar für den GP Österreich 2015. Am Donnerstag (18.6.2015) setzten die Mechaniker die Autos weiter zusammen, und im Fahrerlager wurde der rote Teppich ausgerollt.

Aktuell Fotos GP Österreich 2015 (Mittwoch) Steiermark heißt F1 Willkommen

Am Mittwoch begrüßte Österreich die Formel 1 zur achten WM-Runde. Von Hektik keine Spur: Die Teams ließen es unter bedecktem Himmel ruhig angehen. Wir haben die Bilder vom Red Bull-Ring gesammelt.

Aktuell F1 Tagebuch GP Österreich 2014 Red Bull-Party in Heimspielberg

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2014 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

1 ... 4 ... 7 8 9