GP Russland - Formel 1 ams
Aktuell Trainingsanalyse GP Russland 2019 Mercedes rätselt über Zeitverlust

Red Bull jubelt, Mercedes ist ratlos. Die Silberpfeile verlieren im Sochi Autodrom zu viel Zeit auf Red Bull und Ferrari, und keiner weiß warum.

Aktuell Red Bull jubelt nach erstem Trainingstag Verstappen und Auto in Bestform

Red Bull führte am Trainingsfreitag das Feld sicher an. Max Verstappen brachte die heiklen Pirellis in ihr Arbeitsfenster.

Aktuell GP Russland 2019 - Ergebnis 2. Training Ausrufezeichen von Verstappen

Red Bull dominierte das zweite Training zum GP Russland. Max Verstappen schenkte der Konkurrenz drei Zehntel ein. Charles Leclerc wurde Zweiter.

Aktuell F1-Fotos GP Russland 2019 - Freitag Etwas Schrott bei Renault

Das Rennwochenende von Sotschi läuft. Am Freitag suchten die Teams nach der passenden Aero-Konfiguration und dem besten Setup für den russischen Kurs.

Aktuell GP Russland 2019 - Ergebnis 1. Training Leclerc hat Verstappen im Nacken

Ferrari knüpft an die Form der letzten Rennen an. Zum Auftakt sicherte sich Charles Leclerc die Bestzeit vor Max Verstappen und Sebastian Vettel.

Aktuell Donnerstag-Check GP Russland 2019 Mercedes nicht mehr automatisch Favorit

Glaubt Ferrari an den vierten Sieg in Serie? Und was meint Lewis Hamilton? Wir checken die zehn Teams vor dem Sotschi-Rennen auf Neuigkeiten ab.

Aktuell Wogen bei Ferrari glätten sich Leclerc kritisiert seine Funksprüche

Nach drei Siegen in Folge geht Ferrari als Mit-Favorit in den GP Russland. Sebastian Vettel warnt aber, dass noch nicht alle Probleme gelöst sind.

Aktuell Hamilton fürchtet Geraden im Sochi Autodrom Mercedes muss in Quali besser werden

Drei Rennen in Folge hat Mercedes gegen Ferrari verloren. In Sotschi sieht Lewis Hamilton den roten Rivalen wieder schwer zu knacken.

Aktuell F1-Fotos GP Russland 2019 - Donnerstag Alle Augen auf Ferrari

Die Vorbereitungen auf den 16. GP der Saison laufen. In Sotschi schnallen die Teams wieder kleinere Flügel an ihre Autos. Wir haben die Bilder.

Aktuell F1-Fotos GP Russland 2019 - Mittwoch Technik-Paparazzi auf der Lauer

Auf das Nachtrennen in Singapur folgt die sechste Ausgabe des GP Russland. Im Fahrerlager von Sotschi wird bereits fleißig geschraubt.

Aktuell F1-Tagebuch GP Russland 2018 Wieder ein Pokal an Mercedes

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 16 berichtet Michael Schmidt darüber, was hinter den Kulissen beim GP...

Aktuell Ferrari bestätigt zweiten FIA-Sensor "Keine Auswirkung auf die Performance"

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat einen Bericht von auto motor und sport bestätigt, wonach Ferrari auf Wunsch der FIA einen zusätzlichen Sensor zur Überwachung der Batterie-Power eingebaut hat. Der Italiener dementiert aber, dass...

Aktuell Trümmerteil trifft Gasly in Sotschi „Hatte Angst um mein Auge“

Pierre Gasly hat zum ersten Mal erzählt, wie dramatisch der Moment in Sotschi war, als er in der Startrunde ein Karbonteil auf seinen Helm bekam. Der Franzose hatte Angst, die unheimliche Begegnung könnte ihn ein Auge kosten.

Aktuell Power Ranking GP Russland 2018 Mercedes wieder die Nummer 1

Mercedes hält wieder die Vorherrschaft in der Formel 1. Nicht weil die Silberpfeile dramatisch schneller wurden. Ferrari hat an Boden verloren. Der Vorteil der roten Autos auf den Geraden ist über Nacht verschwunden.

Aktuell Formel Schmidt GP Russland Rennen ohne Gewinner?

In der aktuellen Folge von Formel Schmidt zum GP Russland diskutieren unsere F1-Experten über die Mercedes-Stallregie in Sotschi, die plötzliche Formkrise bei Ferrari und die WM-Chancen von Sebastian Vettel.

Aktuell Crazy Stats GP Russland 2018 Finnen-Fluch setzt sich fort

Obwohl Bottas und Räikkönen in siegfähigen Autos sitzen, klappte es in diesem Jahr noch nicht mit einem Erfolg. Auch in Russland gab es wieder keine finnische Hymne auf dem Podium. Wir haben die verrückten Statistiken zum Rennen in Sotschi.

Aktuell Taktik-Check GP Russland 2018 Bottas-Sieg nur bei "normalem" Rennen

Wie sprachen sich die Mercedes-Piloten beim Start ab? Warum verschlief Mercedes den Undercut von Vettel? Warum war Ferrari im Rennen besser als im Training? Warum kam Renault trotz Singapur-Taktik auf keinen grünen Zweig? Wir beantworten...

Aktuell Bottas der perfekte Bodyguard "Erwarte nichts zurück vom Team"

Valtteri Bottas hätte den GP Russland aus eigener Kraft gewonnen. Doch er durfte nicht. Stattdessen spielte er mal wieder den Leibwächter von Teamkapitän Lewis Hamilton. Der Finne trug die Stallregie gegen ihn mit Fassung.

Aktuell Helmut Marko im Interview zum GP Russland "Max hat links, rechts, oben und unten überholt"

Hat Red Bull durch die Motorstrafe beim GP Russland einen möglichen Sieg verzockt? Und warum waren die Autos auf einer Power-Strecke so stark? Wir haben bei Motorsportchef Helmut Marko nachgefragt.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Russland 2018 Note 10 für den Verlierer

Lewis Hamilton kommt dem WM-Titel mit seinem dritten Sieg in Folge immer näher. Trotzdem bekommt nicht er die Note 10, sondern sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der war schneller, durfte aber nicht gewinnen.

Aktuell Rennanalyse GP Russland 2018 Mercedes bestimmt den Sieger

Valtteri Bottas war der schnellste Mann in Sotschi. Der Finne lag bis zur 25. Runde auf Siegkurs. Doch dann griff Mercedes zur Stallregie, die Lewis Hamilton den achten Saisonsieg schenkte. Sebastian Vettel hatte seine Möglichkeiten,...

Aktuell F1-Fotos GP Russland 2018 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Mercedes hatte in Sotschi das schnellste Auto. Mercedes feierte einen Doppelsieg. Und trotzdem zeigten Fans und Experten mit dem Finger auf die Silberpfeile. Weil sich die Chefetage für eine unpopuläre Stallregie entschied. Wir zeigen...

Aktuell Stallregie bei Mercedes in GP Russland Deshalb musste Bottas den Sieg herschenken

Mercedes hat mit einem Doppelsieg in Sotschi das perfekte Resultat erzielt und in beiden Weltmeisterschaften seine Führung ausgebaut. Trotzdem musste sich Teamchef Toto Wolff die Frage gefallen lassen. War es nötig, dafür Valtteri Bottas...

Aktuell Nächste Niederlage für Ferrari Vettels WM-Aus ganz nah

Sebastian Vettel startete in Russland als Dritter und sah die Zielflagge als Dritter. An einen Sieg war nicht zu denken. Ein Taktik-Fehler von Mercedes gab ihm die Möglichkeit, wenigstens vor Lewis Hamilton ins Ziel zu kommen. Doch Vettel...

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP Russland 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Lewis Hamilton hat den GP Russland gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Der Engländer profitierte von einer Stallregie. Valtteri Bottas musste ihm gegen Rennmitte Platz machen. Der Finne belegte den zweiten Platz vor Sebastian Vettel.