GP Russland - Formel 1 ams

GP Russland in Sotschi: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell Hülkenberg rätselt "Irgendwo ist ein Bock drin"

Nico Hülkenberg startet von Rang 13 in den GP Russland, Teamkollege Sergio Perez von 7. Den Rückstand von einer halben Sekunde kann er sich nicht erklären. Man sucht am Auto nach Fehlerquellen.

Aktuell Motor 1 für Lewis Hamilton Mercedes findet Defektquelle nicht

Unruhe im Mercedes-Camp. Trotz aufwendiger Untersuchungen bleibt das Motorproblem von Lewis Hamilton ein Rätsel. Hamilton geht mit dem Motor 1 aus China in den GP Russland.

Aktuell Böse Schlappe für Ferrari Vettel verbreitet Optimismus

Der Abstand zwischen Mercedes und Ferrari wird größer statt kleiner. Trotzdem verbreitet der Ferrari-Pilot in Sochi Optimismus. Um sein angeschlagenes Team aufzurichten.

Aktuell Achterbahn der Gefühle bei Mercedes Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Es scheint wie ein einer Seifenoper: Nico Rosberg schwimmt auf der Erfolgswelle, Lewis Hamilton klebt das Pech an den Hacken. Ein Tag, an dem viel über Glück und Unglück gesprochen wurde.

Aktuell Fotos GP Russland (Qualifying) Gewinner und Verlierer in Sochi

Das Qualifying in Russland brachte Grinsebacken und Miesepeter hervor. Nico Rosberg hatte Grund zum Lachen, Lewis Hamilton zum Weinen. Wir haben die besten Bilder von der Zeitenjagd.

Aktuell Hamiltons Pechsträhne geht weiter Isolierung bremst Hamilton aus

Mercedes kann sich nur selbst schlagen. Wieder traf es Lewis Hamilton. Der Weltmeister blieb im Q3 mit dem gleichen Defekt liegen wie in Shanghai. Die Isolierung der MGU-H ist durchgebrannt. Warum?

Aktuell Red Bull sucht Taktik-Trick Wie kommt Red Bull an Williams vorbei?

Daniel Ricciardo überlegt krampfhaft, mit welchem Taktik-Trick er die Williams schlagen kann. Die in China so starken Red Bull mussten sich in Sochi hinter Mercedes, Ferrari und Williams anstellen.

Aktuell GP Russland 2016 (Ergebnis Qualifying) Rosberg vorn, Hamilton wieder Pech

Nico Rosberg holte sich die Pole beim Grand Prix von Russland. Allerdings etwas außer Konkurrenz - Lewis Hamilton wurde vom gleichen Technikproblem wie im China-Qualifying eingebremst.

Aktuell GP Russland 2016 (Ergebnis 3. Training) Hamilton schnappt Rosberg Bestzeit weg

Im Abschlusstraining zum GP Russland hatte Lewis Hamilton seinen Teamkollegen im Griff. Er verwies Nico Rosberg auf Platz zwei und unterbot die Pole-Zeit von 2015. Dahinter folgt Ferrari.

Aktuell Hinter den Kulissen bei Mercedes Rosberg zeigt uns seinen Siegerpfeil

Du kommst hier nicht rein! So lautet die Ansage, wenn Journalisten eine Formel-1-Garage betreten wollen. Mercedes hat eine Ausnahme gemacht: Nico Rosberg hat uns in die Mercedes-Box eingeladen.

Aktuell China-Kollision straft Vettel Vettel muss fünf Plätze zurück

Die Pechsträhne von Sebastian Vettel reißt nicht ab. Ein Kurzschluss beendete seinen Tag vorzeitig. Und dann erfuhr er auch noch, dass er wegen eines Getriebewechsels fünf Startplätze verliert.

Aktuell GP Russland 2016 (Trainingsanalyse) Ferrari muss Williams fürchten

Mercedes hat im Freitagstraining zum GP Russland die Zeitenjagd dominiert. Auf eine Runde und im Dauerlauf. Ferrari verlor mehr Zeit als bei den Rennen zuvor, Williams machte eine exzellente Figur.

Aktuell GP Russland (Ergebnis 2. Training) Hamilton schlägt im zweiten Training zurück

Am Vormittag dominierte Nico Rosberg in Russland, im zweiten Training hatte Lewis Hamilton die Nase vorn und verwies den Stallrivalen auf Rang drei. Sebastian Vettel hatte Elektronikprobleme.

Aktuell Fotos GP Russland (Freitag) Wilde Action in Russland

Die Formel 1 lieferte am Trainingsfreitag zum GP Russland eine gute Show ab. Die Zuschauer bekamen Dreher, Funkenflug und den Cockpitschutz von Red Bull zu sehen. Wir haben die besten Bilder.

Aktuell Der Motorenkrieg beginnt Auch Mercedes nimmt Token

Ferrari hat den Anfang gemacht. Der Mercedes-Herausforderer löste für eine Brennraum-Modifikation drei Entwicklungs-Token ein. Klammheimlich hat auch Mercedes aufgerüstet und zwei Token verbraten.

Aktuell GP Russland 2016 (Ergebnis 1. Training) Mercedes führt erstes Kräftemessen an

Nico Rosberg beendete das erste Training zum GP Russland sieben Zehntel vor Teamkollege Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Red Bull testete den neuen Cockpitschutz "Canopy".

Aktuell Alonso schießt gegen einfaches Überholen Spanier schwärmt vom Kampf mit Schumacher

Die Formel 1-Fans bekamen beim GP China 128 Überholmanöver geboten. Nicht alle im Fahrerlager klatschen Beifall. Fernando Alonso kritisiert, dass die Überholmanöver zu einfach geworden sind.

Aktuell Ferrari-Updates für Sochi Neuer Motor und Frontflügel für Vettel

Der Druck bei Ferrari ist nach einem holprigen Saisonstart groß. In Russland sollen ein überarbeiteter Motor und ein neuer Frontflügel zum Einsatz kommen. Genug, um Mercedes einzuholen?

Aktuell Jubiläum für Hülkenberg Aero-Paket muss warten

Nico Hülkenberg feiert wie Teamkollege Sergio Perez in Sochi seinen 100. GP-Einsatz. Das Team wollte seine beiden Fahrer mit dem neuen Frontflügel bekohnen. Doch die Flügel wurden nicht fertig.

Aktuell Sochi gut für Manor und Wehrlein? Geringerer Reifenverschleiß sollte helfen

Pascal Wehrlein erhofft sich von seinem ersten Gastspiel in Russland ein gutes Ergebnis. Der Manor-Pilot ist optimistisch, dass der geringe Reifenverschleiß in Sochi dem Team helfen kann.

Aktuell Fotos GP Russland 2016 (Donnerstag) Sommerfeeling in Sochi

Am Mittwoch wurde die Formel 1 in Russland mit Regen begrüßt. Am Donnerstag kam mit Sonne, Wind und Palmen Urlaubsstimmung auf. Wir haben die besten Bilder aus Fahrerlager und Boxengasse.

Aktuell Wem hilft das 2017er Auto? Gut für Mercedes, schlecht für Ferrari

Die Formel 1 bekommt 2017 breitere Autos und breitere Reifen. Doch wem hilft der Neustart, wem schadet er? Red Bull sieht seine goldene Chance. Doch Vorsicht. Auch Mercedes profitiert davon.

Aktuell Fotos GP Russland 2016 (Mittwoch) Erste Impressionen aus Sochi

Die Formel 1 ist in Sochi angekommen. Nur 28 Wochen nach dem letzten Gastspiel auf dem ehemaligen Olympia-Gelände ist die Königsklasse zurück. Wir haben die ersten Bilder des Aufbau-Spektakels.

Aktuell F1 Tagebuch GP Russland 2015 Riesen-Show für Putin

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2015 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Räikkönen zum Bottas-Crash "Würde es wieder genauso machen"

Die Kollision zwischen Räikkönen und Bottas in Russland sorgte für einige Diskussionen. In Austin war der Crash immer noch ein Thema. Zur Schuldfrage gibt es weiterhin unterschiedliche Ansichten.