GP Russland - Formel 1 ams

GP Russland in Sotschi: Alle Infos zum Grand Prix

Aktuell Ferrari von Williams geschlagen Vettel mit falscher Reifentaktik?

Für Ferrari brachte das Qualifying zum GP Russland 2015 die vierte und fünfte Position. Im Gegensatz zu Mercedes fuhr Sebastian Vettel nur eine schnelle Runde auf den Supersofts. Die falsche Wahl?

Aktuell GP Russland 2015 (Ergebnis Qualifying) Rosberg zu schnell für Hamilton

Nico Rosberg geht beim GP Russland wie schon in Japan vom ersten Startplatz ins Rennen. Der WM-Zweite dominierte die Qualifikation und fügte Lewis Hamilton die dritte Quali-Niederlage zu.

Aktuell Neue Fotos und Infos vom Sainz-Unfall Kontrollverlust bei 309,4 km/h

Die F1 hat wieder einmal Glück gehabt. Carlos Sainz hat einen mörderischen Unfall im 3. Training praktisch unverletzt überstanden. Der Toro Rosso-Pilot war 309,4 km/h schnell, als er die Kontrolle verlor.

Aktuell GP Russland 2015 (Training 3) Horror-Crash von Carlos Sainz

Toro Rosso-Pilot Carlos Sainz ist im dritten Freien Training zum GP Russland schwer verunfallt. Der Pilot ist zum Glück bei Bewusstsein. Die Rennkommissare brachen die Übungseinheit vorzeitig ab.

Aktuell Toro Rosso mit wenig Abtrieb in Sochi Furcht vor hohem Spritverbrauch

Die beiden Toro Rosso-Piloten spulten am Freitag in Sochi gemeinsam 40 Runden ab. Viel lernen konnten die beiden Youngster Carlos Sainz und Max Verstappen wegen der widrigen Verhältnisse jedoch nicht.

Aktuell GP Russland 2015 (Training 2) Regen sorgt für Magerkost

Vor dem zweiten Freien Training zum GP Russland 2015 begann es zu schütten. Die nasse Strecke limitierte das Programm der Teams auf wenige Runden. Manche verzichteten sogar komplett auf einen Run.

Aktuell Honda macht Fortschritte Doppelter Motorentausch bei Alonso

Honda hat im ersten Training zum GP Russland im Auto von Fernando Alonso seine jüngste Motorenspezifikation getestet. Mit Erfolg. Nach 16 Runden wurde die Antriebseinheit wieder ausgebaut.

Aktuell Fotos GP Russland 2015 (Freitag) Sochi patzt, Alonso feiert

Die Formel 1 musste sich zum Trainingsauftakt in Sochi in Geduld üben. In Feierlaune präsentierte sich nur Fernando Alonso. Wir haben die Bilder vom Trainingsfreitag für Sie gesammelt.

Aktuell GP Russland 2015 (Training 1) Hülkenberg-Bestzeit im Sochi-Chaos

Der Trainingsauftakt in Sochi begann mit einer Panne. Erst nach einer halben Stunde wurden die Piloten von der Kette gelassen. Nico Hülkenberg holte sich überraschend die Bestzeit vor Nico Rosberg.

Aktuell Droht Mercedes ein zweites Singapur? "Sochi ist eine andere Strecke"

Muss Mercedes befürchten, dass in Sochi die Wiederholung der Singapur-Pleite droht? Die Ingenieure halten es nicht für ausgeschlossen, sind aber relativ zuversichtlich. Nico Rosberg denkt genauso.

Aktuell Interview mit Bernie Ecclestone "Ich baue keine Motoren"

Bernie Ecclestone bezog im Gespräch mit auto motor und sport Stellung zu den Motorenproblemen von Red Bull, zu der Untersuchung der EU-Kommission, zum Verkauf der Formel 1 und zum Rennkalender.

Aktuell Kann Williams die Vorjahresform abrufen? Bottas will Ferrari schlagen

Nach seinem fünften Platz in Suzuka will Valtteri Bottas beim GP Russland das Podest angreifen. Die Vorzeichen stehen gut, weil Williams bereits im letzten Jahr eine starke Performance in Sochi hinlegte.

Aktuell Ferrari für GP Russland realistisch Vettel will in Sochi aufs Podest

Sebastian Vettel will in Sochi aufs Podest fahren und wenn möglich die Mercedes ärgern. Einen möglichen Ausstieg von Red Bull bezeichnet der Ferrari-Pilot als "Schande für die Formel 1".

Aktuell Hülkenberg vom F1-Kalender enttäuscht Porsche hat bis Dezember Zeit

Nach jetzigem Stand kann Nico Hülkenberg seinen Sieg in Le Mans 2016 nicht verteidigen. Weil da der GP Aserbaidschan ansteht. Hülkenberg hofft, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Aktuell Sauber hofft auf Russland "Strecke sollte uns liegen"

In Sochi tritt Sauber zum dritten Mal mit dem neuen Update-Paket an. Bislang konnte das Team noch nicht das volle Potential der neuen Teile freilegen. Beim GP Russland 2015 soll sich das ändern.

Aktuell Fotos GP Russland 2015 (Donnerstag) Williams lässt es qualmen

Am Donnerstag (8.10.2015) bereiteten sich die F1-Teams weiter auf den Start ins Sochi-Wochenende vor. Die Mechaniker werkelten fleißig in den Garagen. Wir haben die Bilder für Sie zusammengestellt.

Aktuell Neue Motoren in Sochi Honda nimmt letzte Token

Mercedes und Ferrari bringen in Sochi frische Motoren für ihre Kunden in Umlauf. Honda löst für den GP Russland wahrscheinlich die letzten 4 Token ein. Aber nur im Auto von Fernando Alonso.

Aktuell Fotos GP Russland 2015 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Sochi

Nach der Premiere im Vorjahr heißt Sochi den Formel 1-Tross ein zweites Mal Willkommen. Wir haben die ersten Bilder aus Russland für Sie gesammelt.

Aktuell Crazy Stats GP Japan 2015 So wenig fehlt Mercedes noch zum Titel

Wie im Vorjahr kann Mercedes beim kommenden Rennen in Sochi vorzeitig den Titel klarmachen. In unseren Crazy Stats sagen wir Ihnen, wie viele Punkte dem Silberpfeil-Team nach dem GP Japan noch fehlen.

Aktuell F1 Tagebuch GP Russland 2014 Premiere in Putins Märchenland

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2014 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell F1-Architekt Hermann Tilke exklusiv "Mussten um jeden Meter kämpfen"

Formel 1-Architekt Hermann Tilke spricht über die mangelnde Action bei der Russland-Premiere im Sochi Autodrom, ein mögliches Nachtrennen in der Zukunft und den Umbau der Boxeneinfahrt.

Aktuell Force India unter Druck Ärger um Spritverbrauch und Benzin-Sensor

Im Duell gegen McLaren warten Nico Hülkenberg und Sergio Perez händeringend darauf, dass die Aero-Upgrades endlich anschlagen. In Sochi gab es dazu noch Sorgen mit dem Benzinverbrauch.

Aktuell Power Ranking GP Russland 2014 Williams überholt erstmals Red Bull

Der erste Platz in unserem Formcheck ist durch den vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-WM zementiert. Im Kampf um Platz 2 läuft Williams seinen Gegnern Red Bull und Ferrari immer mehr den Rang ab.

Aktuell Pirelli verteidigt sich Sicherheit geht vor Action

Der GP Russland war eine Prozession. Viele sprachen vom langweiligsten Rennen des Jahres. Der Schuldige war schnell gefunden. Die viel zu harten Reifen. Pirelli verteidigt sich.

Aktuell F1 Technik-Updates Russland & Japan Das Geheimnis der neuen Toro Rosso-Nase

In Japan und Russland hatten vor allem Toro Rosso und Mercedes größere Modifikationen im Gepäck. Bei der neuen Toro Rosso-Nase lohnte sich ein genauerer Blick. Wir zeigen die Technik-Highlights.