GP Russland - Formel 1 ams
Verkehr Grid Girls der Woche From Russia with Love

Beim ersten GP Russland der Formel 1-Geschichte durfte natürlich auch eine ordentliche Portion Grid Girls nicht fehlen. Wir zeigen Ihnen die heißen Mädels von Sochi in unserer Galerie.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Russland 2014 Die heißesten Storys aus Sochi

Was sonst noch so am Rennwochenende in Russland passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Crazy Stats GP Russland 2014 Nach 348 Rennen fehlt Nummer 17

Der Grand Prix von Russland wurde überschattet vom Bianchi-Unfall in Japan. In unseren Crazy Stats sagen wir Ihnen, wann zum letzten Mal ein Auto mit der Nummer 17 in der Startaufstellung fehlte.

Aktuell Grid Girls GP Russland 2014 From Russia with Love

Beim ersten GP Russland der Formel 1-Geschichte durfte natürlich auch eine ordentliche Portion Grid Girls nicht fehlen. Wir zeigen Ihnen die heißen Mädels von Sochi in unserer Galerie.

Aktuell Fernando Alonso spielt den Teamplayer Auf Versöhnungstour mit Ferrari?

Von einer zerrütteten Ehe zwischen Ferrari und Alonso war in Sochi wenig zu spüren. Der Spanier präsentierte sich als Teamplayer. Über seine Zukunft spricht er weiter in Rätseln.

Aktuell Fahrernoten GP Russland 2014 Note 10 für Sieg Nummer 9

Lewis Hamilton räumte bis auf die schnellste Rennrunde alles ab: Pole Position, alle Führungsrunden, seinen neunten Saisonsieg und unsere Bestnote 10. Nico Rosberg gerät immer mehr ins Hintertreffen.

Aktuell Gedenken an Jules Bianchi Formel 1 zeigt in Russland Flagge

Der Formel 1-Zirkus war beim GP Russland mit den Gedanken stets beim verunglückten Marussia-Piloten Jules Bianchi. Wir zeigen, wie Teams, Fahrer und Fans ihre Solidarität ausgedrückt haben.

Aktuell Rennanalyse GP Russland 2014 Warum war Sochi-Premiere so langweilig?

Einige Teams wurden bei der GP Russland-Premiere auf dem falschen Fuß erwischt. Unsere Rennanalyse klärt auf, mit welchen ungewöhnlichen Umständen die Fahrer im Rennen zu kämpfen hatten.

Aktuell Fotos GP Russland 2014 (Rennen) Rauchzeichen in Russland

Der Grand Prix von Russland hatte seine spektakulären Szenen vor allem in den ersten Runden. Zum Glück wurde den Fans vor und nach dem Rennen eine gute Show geboten. Wir haben die Bilder.

Aktuell Freie Fahrt für Vettel "Stallregie macht keinen Sinn"

Red Bull ist seinen Konstrukteurspokal los. Nach vier Jahren in Milton Keynes zieht die WM-Trophäe um zu Mercedes nach Brackley. Auch Red Bulls zweiter Platz ist ziemlich festbetoniert.

Aktuell Nico Rosberg verschenkt Sieg "Ich habe es einfach verhauen"

Ein Fehler von Nico Rosberg hat den Grand Prix von Russland entschieden. Der WM-Zweite war nach dem Rennen von Sochi sichtlich niedergeschlagen. Er erklärt, warum Russland nicht seine Strecke war.

Aktuell Felipe Massa warnt "Harte Reifen für Sao Paulo sind gefährlich"

Felipe Massa ist mit seinen Gedanken schon 2 Rennen weiter. Der Brasilianer kritisierte die Reifenwahl Pirellis für sein Heimrennen in Sao Paulo. Sie sei gefährlich, schimpfte der Williams-Pilot.

Aktuell Mercedes gewinnt Konstrukteurspokal Leise Töne auf Silber-Party

Mercedes hat in Sochi zum ersten Mal den Formel 1-Konstrukteurspokal gewonnen. Teamchef Toto Wolff bedankte sich auch für die Mitarbeit von Vorgänger Ross Brawn und Ex-Pilot Michael Schumacher.

Aktuell GP Russland 2014 (Rennen) Lockerer Hamilton-Sieg dank Rosberg-Fehler

Lewis Hamilton heißt der erste Sieger des GP Russland. In einem ereignisarmen Rennen profitierte der Mercedes-Pilot von einem Fehler seines Teamkollegen Nico Rosberg kurz nach dem Start.

Aktuell Fotos GP Russland 2014 (Samstag) Kampf um die Premieren-Pole

Auf dem Sochi Autodrom ging es am Samstag erstmals um die Pole Position zum GP Russland. Die Fans bekamen eine gute Show geboten. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder in unserer Galerie.

Aktuell Geheimplan von Williams Sieg dank Top-Speed-Vorteil?

Valtteri Bottas hat die Mercedes-Piloten schon im Training erschreckt. Auch der Longrun am Freitag lag im Bereich der Silberpfeile. Dazu hat Bottas noch den mit Abstand höchsten Top-Speed.

Aktuell Mercedes vor Konstrukteurs-Titel Es fehlen noch 25 Punkte

Mercedes steht vor seinem ersten Titel. Wenn Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim GP Russland 25 Punkte sammeln, dann ist die Konstrukteurs-WM im Kasten. Nico Rosberg will auf Hamilton aufholen.

Aktuell Nico Hülkenberg angriffslustig "Punkte sollten möglich sein"

Die Force India verpassten zwar den Sprung in die Top Ten der Startaufstellung, doch Nico Hülkenberg verlor nicht den Mut. Obwohl er wegen eines Getriebwechsels fünf Startplätze verliert.

Aktuell Red Bull chancenlos Vettel fliegt in Q2 raus

Die Red Bull-Piloten starten beim GP Russland von den Plätzen 6 und 10. Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel konnten in den Kurven nicht die Zeit wettmachen, die sie auf den Geraden verloren.

Aktuell Ferrari in der 4. Reihe "Auto gut aber zu langsam"

Die beiden Ferrari-Piloten starten den GP Russland aus der 4. Startreihe. Im Vergleich zu Singapur und Suzuka bedeutet das einen Rückschritt. Warum man so langsam ist, wissen die Piloten nicht genau.

Aktuell GP Russland 2014 (Qualifying) Hamilton vor Rosberg auf Pole

Lewis Hamilton steht zum 7. Mal in dieser Saison auf Pole Position. Der WM-Spitzenreiter ließ Teamkollege Nico Rosberg 2 Zehntel hinter sich. Valtteri Bottas machte den Kampf um die Pole spannend.

Aktuell GP Russland 2014 (Training 3) Hamilton mit Bestzeit und Dreher

Lewis Hamilton diktiert weiter die Pace in Sochi. Im dritten Training zum GP Russland fuhr der Mercedes-Pilot mit knapp 3 Zehnteln Vorsprung vor Teamkollege Nico Rosberg die Bestzeit.

Aktuell FIA ändert Spielregeln in Sochi Neues Boxenlimit und Bodenwellen

Nach den Trainings zum GP Russland hat die Rennleitung Änderungen vorgenommen. Wegen der engen Boxeneinfahrt wurde das Tempo in der Boxengasse reduziert. In Kurve 2 gibt es neue Bodenwellen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Russland 2014 Bottas eine Gefahr für Mercedes?

Lewis Hamilton dominierte den ersten Trainingstag von Sochi. Nico Rosberg verzettelte sich mit dem Setup. Valtteri Bottas gab einen Warnschuss ab. Wir blicken in der Trainingsanalyse hinter die Zahlen.

Aktuell Keine Motor-Strafe in Sochi Vettel will keinen sechsten Motor

Der Plan von Sebastian Vettel, freiwillig den sechsten Motor in Sochi einzusetzen, scheitert am Mangel von Teilen. Eine Strafe wäre nur sinnvoll, wenn es von allen 6 Antriebs-Komponenten Ersatz gäbe.