Hamann

Hamann Logo

Hamann ist ein Tuner aus dem oberschwäbischen Laupheim in der Nähe von Ulm. Geschäftsführer der Hamann GmbH ist Richard Hamann. Die Tuning- und Motorsport-Schmiede ist spezialisiert auf das Tuning von BMW-, Ferrari-, Porsche-, und Lamborghini-Modelle. Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Veredelung von Fahrzeugen der Marken Fiat, Mini, Land Rover und Bentley an.

Im Jahre 1986 wurde die GmbH gegründet, zunächst auf das Tuning von BMW-Modellen spezialisiert. Wenig später folgte eine Tuningversion des Ferrari F40. Seit 1997 bietet das Unternehmen unter dem Markenbegriff "Opera Design" zudem Tuning und Teile für Mercedes- und Smart-Fahrzeuge an. Neben Komplettfahrzeugen sind auch Leichtmetallfelgen, Accessoires sowie Modellautos im Portfolio des Unternehmens. Außerdem ist Hamann im Motorsport aktiv.
 
Hamann ist des Weiteren in Nordamerika und Venezuela, im asiatisch-pazifischen Raum (Japan, Australien, Saudi Arabien) sowie in 17 europäischen Ländern vertreten.

Hamann Tuning für BMW 5er G 30/G 31 Spoiler, Räder, Leistung für Touring und Limousine

Der BMW 5er bekommt von Hamann optisches Tuning, neue Räder und mehr Leistung – und zwar als Limousine und Touring. Das Angebot reicht vom 520d bis zum M5.

Aufgemotzte Mercedes SLS AMG Leistungsstark, ultrabreit und schnell

Der Mercedes-AMG GT hat den SLS AMG in den Ruhestand geschickt. Die Tuner vergessen den einstigen Supersportwagen aber nicht. Inden Design widmet sich dem Standard-Coupé und strickt daraus ein Black Series Modell mit 635 PS.

Range Rover Evoque von Hamann Breitbau und mehr PS fürs Cabrio

Der coole Cabrio-Bruder des Range Rover Evoque wurde von Hamann gepimpt. Er kommt mit mehr Power und bald auch breiter daher.

BMW X4 von Hamann auf dem Genfer Autosalon Aero-Parts und mehr Power

Pünktlich zum Start des X4 M40i bietet Tuner Hamann ein Individualisierungspaket für den kompakten Münchner und alle Motorisierungsvarianten an. Auf dem Genfer Autosalon stellt Hamann das Auto erstmals der Öffentlichkeit vor.

BMW X6 M50d von Hamann Widebody-Umbau mit V8-Sound

Auf dem Genfer Auto-Salon gab es eine Vorschau, nun ist der von Hamann getunte BMW X6 M50d erhältlich - mit viel Sichtcarbon und bis zu 79 PS mehr.

Porsche Macan Tuning Macan mächtig modifiziert

Der Porsche Macan verkauft sich gut – und er lässt sich auch scheinbar ganz gut frisieren, wie diverse Tuning-Modelle zeigen. Breiter, stärker, markanter: Wir geben Ihnen einen Überblick zu den veredelten Werken auf Basis des Kompakt-SUV.

Aufgemotzte Lamborghini Aventador Tuning-Power für den Kampfstier

Der Lamborghini Aventador ist unter den Tunern dieser Welt ein beliebtes Veredlungsobjekt - trotz oder gerade wegen seiner starken Serienleistung.

Hamann Porsche Macan S Diesel auf dem Autosalon Genf Kompakt-SUV mit Rennsportauftritt

Tuner Hamann knöpft sich den Porsche Macan S Diesel vor und schneidert ihm ein Breitbau-Kit auf den Leib. Das verhilft dem Kompakt-SUV zu einem "macanteren" Auftritt.

Hamann Range Rover Sport Body Building für den Sport-SUV

Tuner Hamann aus Laupheim bei Ulm hat sein Tuning-Programm jetzt auf den Range Rover Sport ausgedehnt. Auch die dynamischere Range-Version wird mit einem Breitbau-Karosseriekit bedacht.

Hamann BMW M4 auf der Essen Motor Show 2014 Dieser M4 will Essen aufmischen

Tuner Hamann aus Laupheim brezelt das BMW M4 Coupé auf und reist mit dem Sportwagen ins 530 Kilometer entfernte Essen. Die Fahrtdauer soll ein aufgemotzter, 517 PS starker Reihensechszylinder-Biturbo verkürzen.

Hamann BMW 435i Feinschliff am Bayern-Coupé

Tuner Hamann sah am neuen BMW 4er jede Menge Raum für Veränderungen. Rund um den 435i mit Allradantrieb haben die Laupheimer eine ganze Tuningpalette aufgelegt.

Hamann Lamborghini Aventador Limited Neuer Look und reichlich Power

Tuner Hamann wollte den Lamborghini Aventador noch kompromissloser und noch spektakulärer gestalten. Heraus kam dabei der Limited, der schon in Genf und Monaco zu sehen war und nun zu den Kunden rollen kann.

Hamann Aventador Limited auf der Top Marques Mattgrauer Super-Stier

Tuner Hamann hat sich erneut dem Lamborghini Aventador angenommen und zeigt auf der Top Marques in Monaco mit dem Limited eine weitere, optisch schärfere und leistungsstärkere Version des Supersportlers.

Hamann Mirror GC auf der IAA 2013 BMW M6 Gran Coupé mit Breitbau

Hamann präsentiert auf der IAA seine Version des BMW M6 Gran Coupé. Der Mirror GC zeichnet sich durch ein Breitbau-Kit sowie eine hochglänzende Karosserie aus.

Hamann Nervudo auf der IAA Aventador dynamisch nachgearbeitet

Tuner Hamann aus Laupheim bei Ulm hat auf der IAA den Nervudo auf Basis des Lamborghini Aventador vorgestellt. Der Stier trägt im Hamann-Trimm mehr Leistung und eine verschärfte Optik.

Hamann Bentley Continental GTC Die Geissens lassen veredeln

Das aus der RTL2-Sendung bekannte Millionärs-Ehepaar Carmen und Robert Geiss hat am Montag (8.7.2013) einen für 100.000 Euro von Tuner Hamann überarbeiteten Bentley Continental GTC in Empfang genommen.

Hamann Tycoon II M auf Basis BMW X6M Brachial-SUV für 300 km/h-Fans

BMW hat die X6-Baureihe dezent überarbeitet. Tuner Hamann zieht nach und passt sein Tycoon-Tuning-Paket an die Werksmodifikationen an. 670 PS sollen auch künftig für 300 km/h Spitze reichen.

BMW-Modelle vom Tuner 2012 Der große BMW-Tuning-Überblick

Die Automarke BMW steht für Premiumqualität und Sportlichkeit. Wer seinen BMW optimieren oder aufwerten möchte, dem wird bei Tunern wie AC Schnitzer, Hamann, G-Power und Co. geholfen.

Hamann Range Rover Evoque Dicke Backen, dicke Muckies, dicke Felgen

Tuner Hamann aus Laupheim bei Ulm schneidert dem Range Rover Evoque ein Breitbaukleid auf den sportlich gezeichneten Leib. Mehr Leistung gibt es obendrauf.

Hamann BMW M5 Über-5er wird noch breiter und stärker

Hamann bietet für den BMW M5 neues Tuning-Zubehör. Neben einem Bodykit und einer Fahrwerksoptimierung spendieren die Laupheimer dem Über-5er 160 Zusatz-PS.

Hamann Hawk Roadster Hochgezüchteter SLS Roadster

Der Hamann Hawk Roadster feiert auf dem Autosalon Genf Weltpremiere. Das 636 PS starke Cabrio basiert auf dem Mercedes SLS Roadster und ist ein Schmankerl für die, die bei 571 PS noch gähnen.

Hamann Range Rover 5.0i Supercharged Dynamik-Infusion für den Briten

Tuner Hamann lässt den Range Rover mit seinem neuen Tuningprogramm deutlich sportlicher auf- und antreten. Damit soll der Brite künftig vor allem Onroad mehr Fahrdynamik bieten.

Hamann 500 Abarth Largo HS III im Test Knutschkugel als Golf GTI-Killer

Tuner Hamann Motorsport hat den 500 Abarth nachgewürzt. Wer diese Knutschkugel auf Fiat 500-Basis nicht ernst nimmt, hat schnell verloren. Mit 210 PS und 310 Newtonmeter macht der Hamann-500 Abarth Largo HS III Jagd auf VW Golf GTI und Co.

Hamann BMW 6er Cabrio auf der IAA Offener 6er markanter und sportlicher

Tuner Hamann zeigt auf der IAA seine Interpretation des neuen BMW 6er Cabrios. Der offene Luxusliner erhält von der Tuning-Schmiede ein komplett neues Karosseriepaket.

BMW 5er Touring von Hamann Sportstudio auf vier Rädern

Den neuen 5er BMW Touring knöpft sich die Tuning-Schmiede Hamann vor. Zuerst war die Limousine des 5er BMW dran, nun wird der Touring in Laupheim zum Sportstudio für bis zu fünf Personen aufgerüstet.

1 2 3 ... 3 ... 4
Sportwagen Erlkönig Aston Martin Zagato Shooting Brake Aston Martin Vanquish Zagato Shooting Brake Extrem sportlicher und edler Luxus-Kombi TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle
Anzeige
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer Retro Classics Stuttgart 2018 Retro Classics 2019 Öffnungszeiten, Anreise, Preise 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft