Heckantrieb

Lamborghini Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni Foto: Hans-Dieter-Seufert
Aston Martin DBS Superleggera im Test Hochklassiger Gran Turismo mit V12-Biturbomotor

Mit dem DBS Superleggera will Aston Martin den Über-Gran-Turismo schlechthin geschaffen haben. Ob die bescheidenen Briten recht behalten, was die Talente des von einem V12- Biturbomotor angetriebenen Coupés betrifft?

Kia Stinger 2.0 T-GDI und VW Arteon 2.0 TSI im Test Viertürer-Coupés im Vergleich

Viertürer-Coupés in der Mittelklasse: Das ist ein wenig Extravaganz im Rahmen des Vernünftigen. Wir testen Kia Stinger und VW Arteon mit Zweiliter-Turbobenzinern und mehr als 250 PS. Der VW hat Allradantrieb, der Kia Heckantrieb.

Fahrbericht neuer Audi R8 RWS (2018) So fährt der erste Serien-Audi mit Hinterradantrieb

Im Rennsport ist der R8 schon seit Jahren mit Hinterradantrieb aktiv, jetzt legt auch die Serienfassung ihren Quattro ab. Die Auswirkungen sind nicht plakativ aber erlösend. Fahrbericht.

Fahrbericht Alpina B4 S Coupé und Cabrio Allradler und Hecktriebler auf der Rennstrecke

Alpina schärft seine Biturbo-Mittelklasse nach. Der Dreiliter-Reihensechser beglückt den Fahrer nun mit 440 PS und bis zu 660 Nm Drehmoment. Wie fahren sich B4 S Coupé und Cabrio? Höchst unterschiedlich!

Porsche 911 GT2 RS 991 (2) (2017) - Mitfahrt So fährt der stärkste Serien-Porsche-911

Der GT2 war schon immer der stärkste 911. Zuletzt gab es ihn vom 997. Vom 991 kommt er gleich als RS – und nur so. Mit annähernd 700 PS.

McLaren 570GT im Test Britischer Sportler mit Alltagsqualitäten?

Praktisch genug für den täglichen Gebrauch soll er sein, der McLaren 570GT, das am konsequentesten für die Straße entwickelte Modell der Marke obendrein.

Alfa Romeo Giulia QV vs. Mercedes-AMG C 63 S Alfa schlägt AMG im Test der Power-Limousinen

Eigentlich sollte die Giulia nur eine Trendwende für Alfa Romeo einläuten, stattdessen bimmeln nach diesem Auftritt überall die Alarmglocken! Test mit 510 PS, Hinterradantrieb und Sportbereifung gegen den Mercedes-AMG C 63 S.

Neuer Toyota GT86 (2017) im Fahrbericht Was kann der günstige Sportwagen mit Heckantrieb?

Seinen Saugmotor empfinden heute manche als zu schlapp. Aber der Toyota GT86 hat Heckantrieb und war deshalb schon immer ein cooler Drifter. Zum Facelift kriegt er ein neues Schleuderprogramm. Wieviel Spaß gibt’s jetzt für 30.000 Euro?

Fahrbericht neuer Fiat 124 Spider (2016) Fährt der Italo-MX-5 mit Turbomotor besser?

Beim neuen Fiat 124 Spider greifen die Italiener auf japanische Technik zurück, der MX-5 von Mazda dient als Basis. Aber fährt der neue 124 Spider denn eigentlich anders, vielleicht sogar besser?

Lamborghini Huracán LP 580-2 im Fahrbericht Mit Heckantrieb macht er endlich richtig Spaß!

V10-Saugmotor mit 580 PS, weniger Gewicht, Hinterradantrieb – es gibt viele Gründe, dem winterlichen Deutschland zu entfliehen. Wir waren mit dem Lamborghini Huracán LP 580-2 auf der Rennstrecke.

Chrysler 300 C Touring im Check Bulliger V8-Kombi mit Schwachstellen

Der Chrysler 300 C gefällt dank Heckantrieb, leistungsstarken V8-Motoren und fast lückenloser Luxusausstattung. Doch unter seinem soliden Blech lauern einige unangenehme Schwachpunkte.

Ford Sierra 2.0i ab 1.500 Euro Driftmaschine für kleines Geld

Früher hätte man den Ford Sierra nie einem Granada oder einem Taunus vorgezogen. Höchstens mit langem Gesicht und unter Protest. Im Winter hat er als Hecktriebler jedoch seine Vorzüge und gute Exemplare sind günstig zu haben.

BMW 2er Heckantrieb bleibt, Gran Coupé kommt

Trotz der laufenden Umstellung des BMW 1ers auf Frontantrieb wollen die Münchner mit dem 2er die Modellpalette von Autos mit Heckantrieb noch ausbauen. 

BMW 1er (2015) im Fahrbericht So fährt der Kompakte nach dem Facelift

Motoren, Assistenzsysteme, Komfort: Mit viel Aufwand macht BMW den 1er fit für die zweite Lebenshälfte. Ob er damit sogar dem ausgewogenen VW Golf gefährlich werden kann, klären wir im Fahrbericht.

Neuer BMW 1er 2015 Der letzte echte kleine BMW - mit Heckantrieb

Das Facelift bringt dem 1er eine schönere Frontpartie, der Antrieb bleibt BMW-typisch hinten. Er wandert erst beim nächsten Modellwechsel nach vorn, wenn der kleinste BMW die Technik mit dem Mini teilen wird.

Volvo 740 Kaufberatung Entscheidung für die Ewigkeit

Rost ist selten, die Verarbeitung gut, und auch astronomisch hohe Laufleistungen können dem Volvo 740 kaum was anhaben. Der letzte Kantige mit Heckantrieb ist eine Entscheidung für die Ewigkeit.

Erlkönig BMW Z2 (2016) Kleiner Roadster auf Geheim-Fahrt

BMW wird 2016 mit dem Z2 einen kleinen Roadster auf den Markt bringen, die ersten technischen Komponenten erproben die Bayern nun unter der modifizierten Karosserie eines BMW 2er Coupés.

Opel Omega A in der Kaufberatung Letzter Opel mit Heckantrieb

Nur anfangs litt der Opel Omega unter Qualitätsschwankungen, das kratzte am Ruf der Marke.

Ford Sierra 2.0i Mittelklasse-Limousine in der Kaufberatung

Der Sierra gilt als problemloses Alltagsauto – auch im Youngtimer-Alter. Er bietet anspruchsvolle Technik mit Heckantrieb und DOHC-Motor zum günstigen Preis. Fällige Reparaturen sind einfach zu erledigen.

BMW M235i im Fahrbericht Fahrspaß mit 326 PS

Das Coupé auf 1er-Basis heißt jetzt BMW 2er. Und sonst ändert sich nichts? Von wegen. BMW grenzt seine neue Baureihe deutlich vom Plattformspender ab und überrascht mit einer weiteren Nachricht.

Subaru BRZ 2.0 Sport im Test 66 Tage und 10.000 Kilometer purer Fahrspaß

Der kürzeste Dauertest in der Geschichte von sport auto hinterließ lange Spuren im Gedächtnis der Redakteure: Der Subaru BRZ liefert nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im ultimativen Alltags-Check. Für 66 Tage und 10.

Geheimtipp BMW 325i (E 30) Cabrio, ab 7.500 Euro Fahrspaß ohne Dach, pur und intensiv

BMW 325i Cabrio - Heckantrieb, absolut alltagstauglich und zeitlos schön. Womit die drei Hauptargumente für einen offenen Dreier im unverbastelten Originalzustand bereits genannt wären.

"Sonntagsauto" Fiat X 1/9, der Keil-Roadster von Bertone

Mittelmotor, Heckantrieb und ein Design von Bertone. Klingt lecker, verführersich, begehrenswert. Dahinter steckt aber nicht etwa ein teurer Sportwagen, sondern der 75 PS-Roadster Fiat X 1/9.

BMW 120d im Test Heckantrieb, kurvenrutschen, querstehen

Der neue BMW 1er soll sein Hinterradantriebs-Feuer bewahren, bei Komfort und Sicherheit aber zulegen. Hat der 120d damit das Zeug zur glatten Kompaktklasse-Eins?

Antriebskonzepte Audi A3, BMW 1er, VW Scirocco im Test Wer ist der wahre Schneekönig?

Front-, Heck- oder Allradantrieb? Im Schnee halten VW Scirocco 2.0 TSI, BMW 125i Coupé und Audi A3 2.0 TFSI Quattro die Fahne ihres Konzepts im Handlingvergleich so hoch wie sie können.

Sportwagen Erlkönig BMW M2 CS Erlkönig BMW M2 CS (2019) Power-M2 Spielt im Schnee Ares Panther Ares Project Panther De Tomaso Pantera-Comeback
Anzeige
SUV Mazda CX-5 Modelljahr 2019 Mazda CX-5 Modellpflege Edler, komfortabler und sicherer 03/2019, Hennessey Jeep Grand Cherokee Trackhawk HPE1200 Hennessey-Tuning für das SUV Jeep Trackhawk erhält über 1.200 PS
Oldtimer & Youngtimer Peugeot 205 XS Peugeot 205 XS und GTI So spaßig sind die legendären Kleinwagen heute 03/2019, Restomod BMW M3 E30 von Redux Leichtbau Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau