Citroën Berlingo 1.6 Citroën Berlingo 1.6
Verkehr Power-Version für den VW Caddy 170 PS-Diesel für fast alle

Bislang war der 170 PS starke Zweiliter-TDI ausschließlich dem VW Caddy-Sondermodell Edition 30 vorbehalten. Jetzt ist der Power-Diesel auch für weitere Caddy-Modelle verfügbar.

Verkehr Skoda Roomster als Gebrauchtwagen Viel Nutzwert, solide Qualität

Ein bisschen Minivan, ein bisschen Kastenwagen: Der Hochdach-Kombi Skoda Roomster aus dem VW-Konzern bietet Nutzwert wie kaum ein anderer dieser Klasse. Er punktet mit viel Raumangebot und solider Qualität.

Verkehr Renault Kangoo auf dem Autosalon Genf Facelift sorgt für frischen Wind

Der französische Hochdachkombi Renault Kangoo geht mit einem neuen Gesicht ins neue Jahr. Auch sonst wird der Franzose in vielen Punkten aktualisiert. Premiere feiert der neue Renault Kangoo auf dem Autosalon in Genf.

Verkehr Alle Vans in Deutschland Viel Platz kann nie schaden

Bei Familien sind sie genauso beliebt wie bei Freizeitsportlern oder Hobby-Spediteuren, denn Vans verbinden viel Platz für Mensch und Gepäck mit hoher Flexibilität. Die Markt-Übersicht zeigt das aktuelle Angebot mit allen Modellvarianten.

Fahrberichte Dacia Lodgy dCi 110 im Fahrbericht Luxus-Lodgy kann sogar schnell

Ein Dacia Lodgy mit 110 Diesel-PS in Lauréate-Ausführung zählt aktuell zu den teuersten Dacia überhaupt. Was bietet der Großraum-Kombi für 15.490 Euro?

Tests Vergleichstest Mercedes Citan gegen VW Caddy Neues im Kasten-Wesen

Die Ehe zwischen Mercedes und Renault hat einen ersten gemeinsamen Zögling: Es ist ein Kastenwagen. Aus dem Renault Kangoo wird der Mercedes Citan. Ist er besser als der VW Caddy? Das zeigt unser Vergleichstest.

Tests Ford B-Max 1.6 TDCI und Skoda Roomster 1.6 TDI im Test Möchtegern-Van gegen Hochdach-Kombi

Ohne klassische B-Säule öffnet der Ford B-Max seine Türen quasi wie ein riesiges Portal. Damit empfiehlt sich der Kleinwagen mit Van-Anleihen als Praktiker. Kann er hierbei dem Hochdach-Kombi Skoda Roomster Scout den Rang ablaufen?

Fahrberichte Peugeot Partner VTi 95 im Fahrbericht Mein Partner mit der neuen Schnauze

Nach dem Facelift trägt Peugeots Kastenwagen Partner die neue Nase. Ob die Änderungen ausreichend waren um den etwas in die Jahre gekommenen Peugeot wieder nach Vorne zu bringen?

Fahrberichte Mercedes Citan Kombi 108 CDI im Fahrbericht Der Stern unter den Renault-zerosen

Der Mercedes Citan Kombi 108 CDI ist die Stuttgarter Version des Renault Kangoo. Als Kombi ist er nun auch für Privatkunden interessant.

Fahrberichte Dacia Lodgy, Renault Kangoo, Peugeot Partner Fahrbericht Konzern-Kumpel und Schunkel-Einlagen

Mit dem Dacia Lodgy kommt ein Preisbrecher in die Klasse der preisgünstigen Familienautos. Kann er gegen die Kastenkombis Renault Kangoo und Peugeot Partner bestehen?

Fahrberichte Dacia Dokker im Fahrbericht Erstaunlicher Komfort ab 8.990 Euro

Mit dem Dacia Dokker baut Dacia die Modellpalette weiter aus und bietet für preisbewusste Familien nun den Kastenwagen an.

Tests Citroen Berlingo, Opel Combo und VW Caddy im Test Darf's ein bisschen höher sein?

Typen wie den neuen Opel Combo 1.6 CDTi braucht man, wenn viel Platz gefragt ist. Im Test stellt sich der Hochdachkombi dem Citroën Berlingo Multispace HDi 115 und dem VW Caddy 1.6 TDI BMT.

Fahrberichte Peugeot Partner Tepee 98 VTi Active im Fahrbericht Lidstrich für den Familienfreund

Genügt der 98-PS-Benziner für den modifizierten Peugeot Partner Tepee oder macht der Peugeot Partner Tepee 98 VTi Active im Fahrbericht einen müden Eindruck?

Fahrberichte Opel Combo 1.6 CDTi im Fahrbericht Transport-Kapazität reloaded

Ein neuer Opel Combo rollt an. Der stammt eigentlich von Fiat und nimmt von dort auch gleich den Diesel mit. Was taugt der Opel Combo 1.6 CDTi mit dem 105 PS starken Fiat-Dieselmotor?

Fahrberichte Opel Combo 1.4 Turbo CNG im Fahrbericht Erdgas-Variante mit spürbarem Schub

Beim Anblick des Opel Combo 1.4 Turbo CNG stellt sich die Frage, wie viel Opel in dem bei Fiat produzierten Hochdachkombi steckt. Fahrbericht der aufgeladenen Erdgas-Version mit 120 PS.

Verkehr Opel Combo im Innenraum-Check Viel Platz und Plastik ... und weiter?

Der neue Opel Combo bietet viel Platz und hohen Nutzwert für vergleichbar kleines Geld. Und was hat er noch zu bieten? Wir schauen uns den Innenraum und die Bedienbarkeit des Opel Combo genauer an.

Verkehr Hochdachkombis als Van-Alternative Das sind die Lademeister von morgen

Kleine Lieferwagen sind eine beliebte Basis für günstige Familienautos. Mercedes bringt mit dem Citan einen modifizierten Kangoo-Bruder, Ford arbeitet am neuen Tourneo Connect.

Fahrberichte Opel Combo im Fahrbericht Ungewöhnlich guter Federungskomfort

Der neue Opel Combo basiert nicht mehr auf dem Kleinwagen Corsa, sondern ist nun ein nahezu baugleicher Ableger des Fiat Doblo. Was der Wechsel bringt, zeigt der Fahrbericht.

Verkehr Renault Clio und Dacia Dokker Die Zukunftspläne des Renault-Konzerns

Ja, bei Renault-Nissan gibt es auch noch Autos mit Verbrennungsmotor. 2012 feiern Dacia Dokker und Renault Clio Premiere, weitere Projekte werfen ihre Schatten voraus.

Verkehr Renault Grand Kangoo Neuer Siebensitzer ab 20.190 Euro

Renault Grand Kangoo heißt die neue siebensitzige Version des Familientransporters, den der französische Autobauer ab 20.190 Euro anbietet....

Fahrberichte Fiat Doblo 2.0 im Fahrbericht Fairer Preis für starken Diesel?

Mit dem Zweiliter-Diesel mit 135 PS zählt der Fiat Doblò 2.0 JTDM zu den stärksten  Hochdach-Kombis auf dem Markt. Ist der große Dieselmotor den Preisaufschlag wert?

Verkehr Der bessere Kauf: Autos mit erhöhter Sitzposition Bequemer Zustieg, bessere Übersicht

Bequemer Zustieg, bessere Übersicht - eine erhöhte Sitzposition hat beim Autofahren mehrere Vorteile. Wir zeigen, welche Modelle aus dieser Sicht besonders zu empfehlen sind.

Fahrberichte VW Golf Plus 1.2 TSI im Fahrbericht Hochdach-Golf mit Turbomotor

Mit dem 1.2 TSI motorisiert den Golf Plus jetzt ein besonders kleiner Downsizing-Turbobenziner. Ob das für den Hochdach Golf reicht, klärt der Fahrbericht.

Verkehr Renault Clio Grandtour & Renault Kangoo Kombi oder Kasten? Familienautos im Profil

Renaults Modellpalette mangelt es nicht an Familienautos. In der Preisklasse um 16.000 Euro überschneidet sich das Angebot: Clio Grandtour oder Kangoo - welcher ist das bessere Auto fürs Familienleben?

Fahrberichte Fiat Doblò und Peugeot Partner Tepee im Fahrbericht Kampf der Kastenkombis

Für alle, die Gepäck nicht in Golfbags, sondern in Kubikmeter berechnen: Die Kastenkombis Fiat Doblo und Peugeot Partner Tepee kämpfen um den Rang des Familienlieblings. Welcher der beiden Hochdachkombis bietet mehr?