Formel 1, Grand Prix Deutschland 2008, Hockenheimring, 20.07.2008 Wolfgang Wilhelm
Tests Porsche 911 Turbo S gegen Nissan GT-R und Audi R8 Exclusive Series mit 607 PS im Vergleich

Mit 607 PS tritt der Porsche 911 Turbo S Exclusive gegen Audi R8 V10 Plus und Nissan GT-R an. Die Mehrleistung ist jedoch kein Kaufgrund. Der Test zeigt, ob R8 und GT-R nur wegen der Lackierung in Goldmetallic neben dem Porsche so...

Tests Neues Audi RS 5 Coupé (2017) im Test Audis Antwort auf BMW M4 & Mercedes-AMG C 63

Isoliert betrachtet hat Audi mit dem RS 5 ein hinreißendes Coupé gebaut. Muskulös, topmodern, schnell. Gäbe es da nicht dieses aufmüpfige Geschwisterchen ...

News DTM Hockenheim 2017 Rast neuer Champion

Der DTM-Meister 2017 heißt René Rast. Der Audi-Rookie profitierte am Final-Wochenende in Hockenheim vom Pech und Problemen seiner Titelkonkurrenten. Dem Jubel tat das keinen Abbruch.

Fahrberichte Audi RS 3 Limousine im Test Rätselhafte Performance in Hockenheim

400 PS, frischer Dress, das Ufftata des Fünfzylinders und mehr Agilität – die Euphorie war groß, doch dann kam die neue Audi RS 3 Limousine zum Test nach Hockenheim.

Tests Audi TT RS, Lotus Exige 380, Porsche 718 Boxster S Leichtbau-Roadster gegen Massenware im Test

Es ist der ultimative Roadster-Dreikampf! Der Purismus-Held Lotus Exige Sport 380 trifft auf die arrivierte Konkurrenz von Porsche und Audi. Und ja: Der Lotus heizt TT RS und 718 Boxster S so richtig ein.

Mehr Motorsport Unser TV-Tipp Ringkampf Hockenheim gegen Nürburgring

Pünktlich zum 90.Geburtstag des Nürburgrings bringt das SWR-Fernsehen am 17. Juni die Geschichte der beiden deutschen Rennstrecken. Der Nürburgring und der Hockenheimring stehen bis heute in Konkurrenz.

Tests Aston Martin Vantage GT8 im Supertest Schnellster Aston auf der Nordschleife

Der Vantage GT8 ist nicht der klassische Aston Martin, den man am besten gemeinsam mit einem herrschaftlichen Anwesen samt Kieselsteinauffahrt erwirbt. Supertest des radikalen V8-Sondermodells.

Verkehr Rundstreckentraining/Trackday Hockenheim 2017 Großer Fahrspaßtag mit sport auto

Kommen Sie mit uns an den Hockenheimring, und pirschen Sie sich an Ihr persönliches Limit auf einer Rennstrecke heran. Unser Rundumpaket lässt keine Wünsche offen.

Verkehr sport auto in Hockenheim 2016 Lotus 3-Eleven zieht alle ab

2016 ist abgehakt, fast. Diesen Rückblick wollen wir uns noch gönnen. Und nein, es geht nicht um die heißen Kurven irgendwelcher Grid Girls, sondern um die 12 Kehren des Kleinen Kurses in Hockenheim. Welcher Sportwagen war 2016 der...

Tests Mercedes-AMG GT S im Supertest Fast so schnell wie die SLS AMG Black Series

Ein druckvoller V8 mit emotionalem Klang, eine sehr direkte Lenkung und ein ausbalanciertes Fahrverhalten im Grenzbereich – der Mercedes-AMG GT S hat Charakter! Supertest auf der Nordschleife.

Tests BMW M4 GTS im Supertest Jagd auf Porsche 911 GT3 und Nissan GT-R

Ein Mittelklasse-Coupé, mit dem man echte Sportwagen vom Typ Porsche 911 GT3 und Nissan GT-R attackieren kann? Gibt's nicht? Mit dem 500 PS starken M4 GTS ist BMW genau das auf grandiose Art gelungen.

Mehr Motorsport NitrOlympX Hockenheim 2016 Dragster-Beben im Motodrom

Einmal im Jahr gehört das Motodrom in Hockenheim den Dragstern. Die lautstarken PS-Protze der Nitrolympx bieten immer wieder eine spektakuläre Show, die sogar Formel 1 und DTM in den Schatten stellt. Wir haben die faszinierenden Bilder.

Verkehr Fahrtrainings von sport auto & auto motor und sport Fahrtrainings von auto motor und sport 2016

Auch 2016 lädt auto motor und sport mit Fahrdynamik- und Rundstreckentrainings seine Leser wieder zu einem Trip in den Grenzbereich ein.

Aktuell Quittung für neue Streckenlimits Acht Unterböden beschädigt

Die Lockerung der Streckenbegrenzung in der ersten Kurve von Hockenheim wurde zum Eigentor. Kaum zählte der äußere Randstein zur Rennstrecke, fuhren auch alle drüber. Mit dem Resultat, dass am Samstag 8 Unterböden daran glauben mussten.

Aktuell Fotos GP Deutschland 2016 (Freitag) Piloten lassen es ordentlich krachen

In den letzten Trainings vor der Sommerpause ließen es die Formel 1-Piloten noch einmal richtig krachen. Wir haben die besten Bilder von der Freitagsaction in Hockenheim gesammelt.

Aktuell Vettel über Zuschauerschwund "Schumacher hat damals einen Hype ausgelöst"

Sebastian Vettel bedauert, dass die Tribünen in Hockenheim nicht mehr so voll sind wie zu den Glanzzeiten von Michael Schumacher. Vor dem Deutschland Grand Prix zählt der Heppenheimer mehrere Gründe auf, warum die Formel 1 die Fans seiner...

Aktuell Fotos GP Deutschland 2016 (Mittwoch) Formel 1 ist zurück in Hockenheim

Die Formel 1 ist zurück in Deutschland. Am Mittwoch (27.7.2016) zog der Grand Prix-Zirkus im Fahrerlager und in die Boxengasse von Hockenheim ein....

Aktuell Mercedes Trackday Hockenheim 2016 300 km/h ohne Sicherheitsgurt

Nico Rosberg, Pascal Wehrlein und Nico Hülkenberg nutzten die Werbeaktion für den Grand Prix von Deutschland für ein paar Showrunden auf dem Hockenheimring. Mercedes stellte die passenden Fahrzeuge. Wir haben die spektakulären Bilder.

Tests BMW X4 M40i gegen Porsche Macan GTS Kompakte SUVs mit 360 PS im Vergleichstest

Das SUV-Segment wächst rasant – und wir können gar nichts dagegen tun. Gut, dass in „SUV“ zumindest „Sport“ steckt: Porsche schickt den Macan GTS, BMW den X4 M40i. Beide mit Turbo-Sechszylinder, beide 360 PS stark. Und beide überraschen.

Aktuell Schmidts F1-Blog Kaufen Sie Karten für Hockenheim

Wer die Formel 1 nach den ersten 6 Rennen der Saison immer noch für zu langweilig hält, soll sich eine andere Sportart suchen, meint Michael Schmidt in seinem aktuellen Blog.

News DTM Hockenheim 2016 Glock nachträglich disqualifiziert

Edoardo Mortara und Paul di Resta haben die ersten DTM-Läufe der Saison 2016 gewonnen. Timo Glock wurde nach dem Sonntagsrennen disqualifiziert. Der BMW-Pilot verlor dadurch seinen Podiumsplatz.

Verkehr Kleiner Kurs Hockenheim Lotus 3-Eleven schlägt sie alle

Der Lotus 3-Eleven hat auf dem Hockenheimring die schnellste, jemals von sport auto gemessene Rundenzeit für Seriensportwagen erzielt. Der Brite umrundete den kleinen Kurs in 1.06,2 min.

Verkehr Die alte Waldgerade am Hockenheimring Eine Reise in die Vergangenheit

Was macht eigentlich die alte Waldgerade in Hockenheim? Müsste man mal nachschauen. Eine kleine Spurensuche zwischen Ostkurve und Eingang Motodrom mit Erkenntnissen zum Thema Totholz.

Formel 3-Finale Hockenheim 2015 Siege für Stroll, Giovinazzi und Rosenqvist

Bei großen Finale der Formel 3 Europameisterschaft am Hockenheimring konnten Champion Felix Rosenqvist, Vizemeister Antonio Giovinazzi und Rookie Lance Stroll die Siegerpokale abstauben.

News DTM Hockenheim II 2015 (Rennen 2) Green mit Finalsieg Vizemeister

Jamie Green hat das Saisonfinale der DTM am Hockenheimring gewonnen. Der Audi-Pilot wurde damit Vizemeister. Der frischgebackene Champion Pascal Wehrlein rollte nur auf Rang 21 über die Linie.

Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.