BMW i3 update Facelift Sperrfrist 2.5. 2016 00.00 Uhr BMW

Hybridantrieb

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Corvette E-Ray (2023) Hybrid-Sportwagen mit 650 PS

Chevrolet arbeitet an weiteren Corvette-Versionen. Die E-Ray wurde bereits in Michigan abgeschossen - und später auch bei Testfahrten am Nürburgring.

Tests Mercedes C 300 e und BMW 330e im Test Welcher ist der vielseitigere Hybrid?

Die neue Plug-in-Hybrid C-Klasse soll über 100 Kilometer rein elektrisch fahren. Ist der BMW 330e somit nur noch zweite Wahl?

Tests Hyundai Santa Fe 1.6 T-GDI PHEV im Test Solide E-Reichweite, unkultivierter Vierzylinder

Als Plug-in-Hybrid zählt der Mittelklasse-SUV zu den teuersten Angeboten der Marke. Ist er sein Geld wert? Wir testen das.

Politik & Wirtschaft Aston Martin Öko-Fahrplan Erstes Elektromodell kommt 2025

Die Briten haben ihren Weg zur CO2-Neutralität mit Hybrid- und Elektromodellen sowie einer optimierten Produktion skizziert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Mercedes-Benz C-Klasse W 206 (2021) Zwei neue Plug-in-Hybrid-Benziner

Die neue Generation der Mercedes C-Klasse (W 206) übernimmt viel von der S-Klasse. Mercedes baut die Motoren-Palette sukzessive aus.

Fahrberichte Mercedes-AMG GT 63 S E Performance 1.470 Nm im Duell gegen 2,4 Tonnen

Der stärkste Serien-AMG trägt eine kleine Batterie im Heck und vorne einen Biturbo-V8. Macht 2,4 Tonnen und 1470 Nm. Was bringt das?

Fahrberichte Jeep Grand Cherokee Das kann der Hybrid-Vierzylinder

Ab Herbst 2022 kommt der neue Jeep Grand Cherokee ausschließlich als Vierzylinder-Hybrid zu uns. Reicht das für die Fans?

Neuvorstellungen & Erlkönige Ferrari 296 GTS (2022) Der Hybrid-Sportler kommt auch offen

Ferrari stellt seinem Hybrid-Sportler 296 GTB einen Spider mit versenkbarem Hardtop zur Seite - und zwar auch als Hardcore-Version Assetto Fiorano.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda CX-50, CX-60, CX-70 & CX-80 mit neuer Plattform Erste Infos zum Sechszylinder-Diesel

Mazda setzt global und in Europa auf SUV-Modelle - hier die ersten Motoren-Infos.

Vergleichstests Ford Explorer & Land Rover Defender im Test Duell der Offroad-Schwergewichte

Ford Explorer 3.0 Ecoboost und Land Rover Defender 110 P400e: Zwei grosse SUV mit Plug-in-Hybryd-Antrieb im Vergleich.

Alternative Antriebe Lancia Zukunft ab 2024 Neuer Ypsilon, Aurelia wird SUV & Delta ein Top-EV

Lancia soll eine Premium-Marke im Stellantis-Konzerns werden. Helfen sollen dabei der elektrische Delta und die Rückkehr auf den europäischen Markt.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW 7er mit Hybrid-V8 und 750 PS? Gibt es doch noch einen M7?

Seit Jahren wünschen sich die Fans der Marke, dass sich die M GmbH der 7er-Reihe annimmt. Doch der Wunsch nach einem M7 bleibt unerhört.

Fahrberichte Suzuki Vitara 1.5 Hybrid Allgrip Fahrbericht So fährt Suzukis erster Vollhybrid-SUV

Mit dem neuen Hybrid-Antrieb im Vitara startet Suzuki den Weg in die Zukunft der Marke. Jetzt konnten wir ihn erstmals fahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Koenigsegg Gemera Familienfreundlicher Sportwagen kommt 2023

Bereits 2020 hat Koenigsegg seinen ersten Hyper-GT namens Gemera vorgestellt. 2023 kommt er auf den Markt. Jetzt beginnt die finale Testphase.

Neuvorstellungen & Erlkönige Kia Niro Kompakt-SUV (2022) Elektro-Version kommt 463 km weit

Erst 2020 hatte Kia den Niro modellgepflegt, im Sommer kommt die zweite Generation auf den Markt. Der SUV kommt erneut mit Hybrid- und Elektroantrieb.

Tests Audi A7 Sportback und Mercedes CLS 450 im Test Die Quintessenz von Klassik und Moderne

Aktuelle Verbrennertechnik stilvoll verpackt mit Platz, Komfort und Dynamik - Was unterscheidet die beiden Oberklasse-Coupés?

Tests Cupra Formentor e-Hybrid im Test Wie sportlich ist der Hybrid-Crossover?

Die Hälfte aller Kunden wählt für den Crossover einen Plug-in-Hybridantrieb. Test der Version mit 204 PS.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Porsche Cayenne und Cayenne Coupé (2022) Facelift im Panamera-Stil

Porsche verpasst dem Cayenne ein Facelift zur Mitte seines Produktlebens. Unser Erlkönig-Jäger hat den SUV und das Coupé nun erwischt.

Tests BMW 520i im Test Was kann die Basismotorisierung?

48 Volt helfen dem Zweiliter-Turbobenziner der Oberklasse-Limousine auf die Sprünge – mit dem Boost des Startergenerators. Test.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig BMW M5 PHEV (2024) Nürburgring-Test mit dem 750 PS starken Plug-in-Hybrid

In der 7. Generation des BMW M5 bekommt der V8 Elektrounterstützung satt. Jetzt wurde ein erster Erlkönig der M-Version des 5ers (G60) erwischt.

Politik & Wirtschaft BEV/PHEV-Zulassungen Europa Februar 2022 Elektrifizierte Antriebe legen auf 20 % zu

In einem schrumpfenden europäischen Automarkt können elektrifizierte Antriebe deutlich zulegen. Besonders begehrt sind E-Autos von Tesla.

Politik & Wirtschaft Preiserhöhungen bei BMW Plug-in-X5 fällt plötzlich aus der PHEV-Förderung

BMW erhöht die Preise über die komplette Modellpalette hinweg. Beim Plug-in-Hybrid-SUV X5 xDrive45e wirkt sich das besonders drastisch aus.

Politik & Wirtschaft CO2-Bilanz von Plug-in-Hybriden Forscher fordern 2.500 Euro weniger PHEV-Förderung

Eine neue Studie von ICCT und Fraunhofer ISI sieht die Förderung von Plug-in-Hybriden nicht durch reale CO2-Einsparungen gerechtfertigt.

E-Auto Neue elektrifizierte Hondas für 2023 Ein Elektro-SUV und zwei Hybridmodelle

Der japanische Autobauer Honda kündigt für 2023 drei weitere elektrifizierte Modelle an.

Fahrberichte Nissan Ariya So fährt der Elektro-Crossover und Leaf-Bruder

Mit der 2019 erstmals in Tokyo vorgestellten ersten Ariya-Variante erhält der Nissan Leaf nun auch hierzulande Verstärkung.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther