BMW i3 update Facelift Sperrfrist 2.5. 2016 00.00 Uhr BMW
SUV Ford Kuga Plugin-Hybrid (2020) So fühlt sich der elektrifizierte Kompakt-SUV an

Der neue Ford Kuga ist zum Marktstart auch als Plugin-Hybrid mit 225 PS Systemleistung erhältlich. Erster Fahrbericht.

600-PS-Hybrid BMW Vision M Next Next Corona-Opfer IAA 2019

Mit der Studie eines Sportwagens hat BMW uns den Mund wässrig gemacht. Doch nun ist klar: Wegen des Coronavirus kommt der i8-Nachfolger nicht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue McLaren Sport Series Erster Plugin-Hybrid-Renner ab 2021

McLaren plant, bis 2025 alle seine Sports- und Super Series-Modelle als Hybrid-Fahrzeuge anzubieten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ferrari SF90 Stradale Spider (2021) Offener Hybrid-Supersportler erwischt

Ferrari testet aktuell die Spider-Version des SF90 Stradale. Bei den ersten Testfahrten ist der offene Plugin-Hybrid-Sportler nun erwischt worden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Kia Ceed Modellpflege Diesel erhalten 48-Volt-Mildhybrid

Nachdem Kia den Ceed kürzlich als Plugin-Hybrid vorgestellt hat, werden nun auch die Diesel elektrifiziert - und zwar in allen Varianten.

Politik & Wirtschaft Absatz von E-Autos und Hybriden doppelt betroffen Corona-Krise erschwert E-Auto- und Hybridverkauf

Der Verkauf von E-Autos und Hybriden wird von den Folgen der Coronakrise doppelt betroffen sein, fürchtet der Berliner Auto-Analyst Matthias Schmidt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Czinger 21C (2020) Stärkere Widebody-Version geplant

Der Czinger C21 ist noch gar nicht richtig auf dem Markt, da bestätigt der kalifornische Hypercar-Hersteller schon die nächste Modellvariante.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi A6 Avant 55 TFSI e Quattro (2020) Plugin-Hybrid auch als Kombi

Nach der Limousine kommt auch der Audi A6 Avant 55 TFSI e Quattro mit Plugin-Hybrid-Antrieb auf den Markt. Er kostet ab 71.940 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige Corvette C8-Varianten (Z06, ZR1, Zora) bis 2025 Biturbo-V8 und bis zu 1000 PS

Die nächsten Varianten der Corvette C8 kriegen neue Motoren und mehr Leistung. Interne Papiere zeigen: Die Hybridversion knackt eine magische Grenze.

Alternative Antriebe Mazda-Antrieb der Zukunft Super-Hybrid mit 6-Zylinder und Radnaben-Motoren

Mazda ist bekannt für technische Sonderwege. Patentzeichnungen enthüllen die Idee eines hochkomplizierten Super-Hybrids.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Hypercar Porsche 960? Oder 918-Nachfolger? Nein!

Porsche hat beim europäischen Patentamt das Design für einen Supersportler schützen lassen. Wir wissen was dahinter steckt.

Alternative Antriebe VW Plugin-Hybride – R, GTE und eHybrid VWs neue Steuer-Spar-Modelle

Neben den E-Autos baut VW sein Angebot an Plugin-Hybriden aus: Sie kommen in nahezu allen Baureihen. Die Modelle, ihr Marktstart und ihre Technik.

Alternative Antriebe Drei E-Autos und viele PHEVs So will VW trotz Corona die CO2-Ziele schaffen

Der Corona-Shutdown verlangsamt den Hochlauf elektrifizierter Modelle. VW will das CO2-Flottenziel trotzdem schaffen.

Fahrberichte Kia Sportage 1.6 CRDi (136 PS) Mildhybrid-Diesel im Fahrbericht

Der Kia Sportage kommt als Diesel immer mit einem 48V-Mildhybridsystem. Fahrbericht des kompakten SUV als 1.6 CRDi mit 136 PS.

Kompakt Subaru Impreza Facelift 2020 Neue Front und Mild-Hybrid

Der Subaru Impreza kommt im Sommer 2020 als e-Boxer mit einem kleinen Facelift. Erste Fotos und Informationen zum kompakten Japaner.

Fahrberichte Audi A3 Sportback 35 TFSI (2020) im Fahrbericht Eine Generationen-Frage

Der Audi A3 teilt die MQB evo-Plattform mit Golf und Leon. Wir klären im Fahrbericht, ob der A3 trotzdem eigene Akzente setzt.

Fahrberichte Subaru XV e-Boxer (2020) Erste Fahrt im Allrad-Hybrid

Der Subaru XV e-Boxer kombiniert den markentypischen Boxermotor mit einem Hybridantrieb. Erste Fahrt im elektrifizierten Japaner.

Fahrberichte Ford Kuga (2020) Anders, aber auch besser?

Der Kuga steht kurz vor der Markteinführung, unter anderem mit einem mild hybridisierten Dieselmotor. Wir sind ihn gefahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Kompakt-Sportwagen Ford Focus RS (2021) Es gibt schlechte Nachrichten

Die von Fans herbeigesehnte Entwicklung des Kompaktsportlers wird wohl ein Wunschtraum bleiben, denn es scheint, als werde es keinen Focus RS geben.

Politik & Wirtschaft Toyota-Modellfahrplan Aus GT86 wird GR86, neue SUV in der Mache

Auf einer Händlerpräsentation von Toyota wurde der Produktfahrplan für die nächsten Jahre präsentiert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Peugeot 208 PSE (2021) GTI der Neuzeit mit Elektroantrieb

Peugeot plant vom 208 eine Performance-Version mit Elektroantrieb bringen. Die soll in die Fußstapfen des legendären 208 GTI treten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Volvo 60er- und 90er-Baureihen Neue Benziner-Generation ab Sommer 2020

Volvo bietet die neue Generation der E-Drive-Benziner auch für die Volvo-Modelle S60, V60, V60 Cross Country sowie S90, V90 und V90 Cross Country an.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 911 (992) Hybrid-Version als Performance-Edition

Porsche bringt eine Hybrid-Version des 911 der Baureihe 992 auf den Markt. Das Modell wird eine Performance-Version.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lotus testet neuen Sportwagen Esprit-Nachfolger im Verkauf ab 2021?

Nach der Vorstellung des Hypercars Evija ist es ruhig geworden um Lotus. Bis jetzt. In England sorgt ein Erlkönig für neue Spekulationen. Wir klären auf.

Alternative Antriebe Mehr Elektroautos von BMW 50 Prozent weniger Verbrenner-Modelle

BMW kündigt an, dass ab 2021 bis zu 50 Prozent der klassischen Antriebsvarianten entfallen – zugunsten von zusätzlichen elektrifizierten Antrieben.