BMW i3 update Facelift Sperrfrist 2.5. 2016 00.00 Uhr BMW

Hybridantrieb

Verkehr Hybrid Kinetic H600 Pininfarina zeichnet Elektrolimousine

Pininfarina hat im Auftrag der Hybrid Kinetic Group aus Hongkong eine Elektro-Limousine gezeichnet. Präsentiert wurde das Modell H600 auf dem Genfer Autosalon.

Verkehr Hondas Elektromobilitätsstrategie für Europa Bis 2025 zwei Drittel E- und Hybridmodelle

Der japanische Autobauer Honda hat auf dem Genfer Autosalon seine neue Europa-Strategie ausgerollt. Bis 2025 sollen zwei Drittel der Fahrzeugverkäufe in Europa Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge umfassen.

Fahrberichte Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Mitfahrt im neuen 680-PS-Top-Modell

680 PS und Schub ohne Ende. Porsche hat ein neues Panamera-Topmodell mit Doppelherz aufgelegt. Wir durfte für eine erste Ausfahrt schon mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

Verkehr Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Mit zwei Herzen auf 680 PS

Porsche legt vom Panamera ein zweite Hybridversion auf. Der Panamera Turbo S E-Hybrid mausert sich dabei mit seinen 680 PS zum absolut stärksten Modell der Baureihe. Premiere feiert er auf dem Genfer Autosalon.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lexus LS 500h Luxusliner mit Hybridantrieb

Die Toyota-Nobeltochter Lexus wird auf dem Genfer Autosalon den neuen LS in der Hybridvariante LS 500h vorstellen. Die übernimmt wahrscheinlich den Antriebsstrang aus dem LC 500h.

Tests BMW 740Le und Mercedes S 500 e im Vergleichstest Plug-in-Hybrid Luxuslimousinen mit Niedrigverbrauch

Ressourcen schonen auf hohem Niveau mit 7er und S-Klasse als Plug-in-Hybride. Schaffen die Luxuslimousinen im Alltag, was ihre Prospektangaben versprechen?

Verkehr BMW i8 mit Plug-in-Hybrid im Winter Taugt elektrischer Allradantrieb zum Schnee-Drift?

BMW lässt seine i8-Kunden im österreichischen Sölden mit dem Plug-in-Hybrid-Sportwagen durch eine abgesperrte Winter-Landschaft pflügen. Was kann der teilelektrische Allradantrieb im Schnee?

Verkehr Volvo Elektrifizierungsstrategie Reines Elektroauto ab 2019

Volvo will künftig in jeder Baureihe ein Modell mit Plug-in-Hybridantrieb anbieten. Ab 2019 wollen die Schweden zudem ein reines Elektroauto auf den Markt bringen.

Fahrberichte Toyota Prius Plug-in Hybrid Fahrbericht Erste Fahrt im neuen Plug-in-Prius

Toyota bringt den neuen Prius nun auch als Plug-in-Variante. Wir sind für den ersten Fahrbericht schon einmal damit herumgestromert und haben überprüft, ob der den versprochenen Einliter-Verbrauch auch wirklich schafft.

Tests Audi A3 Sportback e-tron vs. BMW 225xe Active Tourer Kompakte Premium Plug-in-Hybride im Test

Unterschiedliche Antriebsphilosophien zu einem ähnlichen Preis und mit ähnlichen Test-Ergebnis – die Premium-Kompakten von Audi und BMW gefallen als sparsame Allround-Talente.

Verkehr Lexus LC 500h im Fahrbericht Mit dem Hybrid-Coupé durch die Altstadt Sevillas

Wir waren mit dem neuen Lexus LC 500h in Sevilla unterwegs. Am späten Abend haben wir uns dem neuen großen Coupé von Lexus gewidmet. Dessen sanfter Hybridantrieb lässt der Nacht ihren Frieden – kann aber auch anders.

Tests Mercedes C 350 e und VW Passat GTE Mittelklasse-Plug-in-Hybride im Test

Sind Plug-in-Hybride nur Brückentechnologie oder eine extra-clevere Antriebskombination? Da hätten wir von beidem was bei Mercedes C 350 e und VW Passat GTE.

Verkehr VW XL1 als Gebrauchter Teurer Premium-Sparwagen ohne Gewinnchance

Vom VW XL1 wurden nur 200 Stück Exemplare gebaut und zu Preisen ab 111.000 Euro handverlesen verteilt. Jetzt tritt das Ein-Liter-Auto seine Karriere als Gebrauchtwagen an.

Fahrberichte Porsche Panamera 4 E-Hybrid (2017) im Fahrbericht Wie sportlich fährt die Limo mit Elektro-Hilfe?

Porsche hat beim Panamera der 2. Generation nicht einfach ein altes Herz in einen neuen Körper gepflanzt, sondern präsentiert einen rundum neuen Plug-in-Hybriden. Stärker, sportlicher, cleverer. Und Allradantrieb hat er obendrein.

Verkehr Neues Honda Hybridmodell 2018 Hybrid-Herz für US-Lighttruck

Der japanische Autobauer Honda hat auf der Detroit Motor Show ein neues Hybridmodell angekündigt. Ab 2018 soll der Doppelherzantrieb in einem US-Lighttruck verbaut werden.

Verkehr Ford plant neue E-Autos und Hybride 13 elektrifizierte Modelle bis 2022

Ford hat eine große Elektromobilitätsoffensive angekündigt. In den kommenden 5 Jahren sollen 13 Serienmodelle mit elektrifizierten Antriebssträngen kommen, darunter ein Ford F-150 Hybrid, ein Mustang Hybrid sowie ein Transit Custom mit...

Verkehr Autonomer Ford Fusion Hybrid auf der CES 2017 Aus diesem Mondeo wird 2021 Fords autonomes Auto

Gut drei Jahre ist es her, seit Ford die ersten zehn autonom fahrenden Autos auf die Straße schickte um fleißig Testkilometer zu sammeln. Jetzt gehen die aufwändig umgebauten Ford Fusion Hybrid in Rente und machen Platz für die nächste...

Tests Kia Optima 2.0 GDI PHEV im Test Koreanische Limousine mit Plug-in-Hybrid

Seit kurzem verkauft Kia den Optima PHEV. Die Plug-in-Hybrid-Limousine ist ein wichtiger Teil der Eco-Offensive aus Korea. Wir haben getestet wie sparsam die neue Version des Optima wirklich ist.

Tests Hyundai Ioniq 1.6 GDI Hybrid im Test Hybrid auf Niro Plattform kommt 2017

Der kleine Bruder des Toyota Prius? Mitnichten. Der Hyundai Ioniq fußt auf einer neuen Plattform, die er sich mit dem Konzernbruder Kia Niro teilt. Was die kann, zeigt der Test.

Fahrberichte Honda NSX (2016) und NSX-RR Procar Prototyp (1992) Zwei Generationen des Sportwagens im Vergleich

Der aktuelle Honda NSX begegnet mit Hybridantrieb und einem Gewicht von fast 1.800 Kilo einer ganz speziellen Leichtbauversion seines puristischen Vorgängers aus den 90er-Jahren – ein Generationentreffen auf der Nordschleife.

Verkehr BMW mit Elektro-Offensive für die Zukunft Neuer 1er, 3er, alle X-Modelle und die i-Strategie

Später als erwartet präsentierte BMW-Chef Harald Krüger seine Zukunftsstrategie, bekam aber Rückendeckung durch den Aufsichtsrat. Doch was heißt das nun für den Modellfahrplan? Es wird nicht alles anders – aber doch einiges, wie unsere...

Tests Kia Niro 1.6 GDI im Test Bringt der Kia-Hybrid den Durchbruch?

Er sieht eher cool als knausrig aus, doch letztlich ist der kleine Hybrid von Kia beides. Erster Test des Kia Niro 1.6 GDI.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Le Mans 2017 Toyota und Porsche mit 3. LMP1-Rennwagen?

Beim 24h-Rennen Le Mans 2017 könnten nur vier LMP1-Autos am Start stehen. Es sei denn, Toyota und Porsche stocken ihr Kontingent auf jeweils drei Rennwagen auf. Es gibt bereits Planspiele. Es kommt vor allem auf Toyota an.

Verkehr Toyota mit Antriebs-Offensive Mehr Kraft, mehr Gänge, weniger Verbrauch

Bis zum Jahr 2021 will Toyota in 60 % aller neu verkauften Modelle neue Motoren, neuen Getriebe und neue Hybridsysteme anbieten und so Emissionen und Verbrauch um 15 % reduzieren.

Verkehr Renault Urban Lab 2 Truck Saubere Lkw-Zukunft

Renault hat ein neues Lkw-Konzept vorgestellt, um den Dieselmotor mit Hybridtechnik und besserer Aerodynamik fit für die Zukunft zu machen. Auch ein besonders schadstoffarmer Erdgas-Verteiler-Lkw wurde jetzt präsentiert.