BMW i3 update Facelift Sperrfrist 2.5. 2016 00.00 Uhr BMW
Verkehr Preis Mercedes S500 Plug-in Hybrid 6 Jahre Batterie-Garantie

Mercedes bietet den S 500 Plug-in Hybrid ab sofort zum Preis von 108.944,50 Euro an. Das Modell mit langem Radstand wird ab September 2014 an die Kunden ausgeliefert.

Verkehr Porsche Cayenne Facelift 2015 Große Renovierung für das Porsche-SUV

Porsche unterzieht den Cayenne einer sehr umfangreichen Modellpflege, die eine komplett neue Optik aufweist. Premiere feiert das Modelljahr 2014 des Power-SUV auf dem Autosalon Paris im Herbst.

Verkehr Silvretta-Tour im Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid S-Klasse fährt auch elektrisch

Eigentlich soll der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid vor allem im Stadtverkehr mit seinem Elektromotor punkten. Doch das Flaggschiff mit den zwei Antrieben lässt sich auch von der Bergwelt des Montafon nicht aus dem Konzept bringen.

Verkehr BMW i9 Supersportler zum 100. Geburtstag

BMW plant zum hundertjährigen Firmenbestehen 2016 einen neuen Supersportwagen. Dabei wird es sich um einen i9 handeln, der die Tradition des M1 fortsetzen soll, aber nicht allein von einem Benziner angetrieben wird, sondern ebenso von...

Verkehr Infiniti Q50 Hybrid mit Bremsproblemen Bremssoftware wird modifiziert

Beim Bremsentest im Vergleichstest mit dem Lexus GS 450 h zeigte der Infiniti Q50 Hybrid auf unterschiedlich griffigem Untergrund große Probleme. Jetzt erhalten alle betreffenden Modelle eine modifizierte Software für die elektronischen...

Fahrberichte Fahrbericht Toyota Yaris Facelift ist bequemer und präziser

Nach der Markteinführung des komplett neuen Aygo, verpasst Toyota nun dem Yaris ein Facelift. Und zwar keine zarte Retusche, sondern auch für Laien gut zu erkennen. Wir konnten den Toyota Yaris nun fahren.

Tests BMW i8 im Test Carbon-Sportler mit Hybridantrieb

Der letzte BMW-Sportwagen nach traditionellem Maßstab war der M1. Lange ist’s her. Jetzt kommt der i8 als eine Art Neuinterpretation der Legende – mit Hybridantrieb. Ist er ein würdiger Nachfolger des Mittelmotor-Sportlers?

Fahrberichte Lexus NX 300h im Fahrbericht SUV mit Hybridoption

Mit einem neuen Mittelklasse-SUV will Lexus in Europa punkten. Zum Marktstart im Oktober kommt der Lexus NX mit 197 PS starkem Hybrid-Antrieb. Wir sind den NX 300h gefahren.

Mehr Motorsport InMotion IM01 Studenten bauen Hybrid-LeMans-Renner

Studenten der TU Eindhoven arbeiten an einem LeMans-Renner mit Hybridantrieb. Der InMotion IM01 soll 2018 beim Langstreckenrennen antreten, zuvor aber noch den Nordschleifenrekord brechen.

Verkehr Sitzprobe neuer VW Passat Man spürt den neuen Anspruch

"Die neue Business-Klasse" nennt VW die achte Passat-Generation. Und wer in dem hochwertig gestalteten Innenraum zum ersten Mal Platz nimmt, der kann diesen Anspruch spüren.

Verkehr Toyota Prius Neuer Hybrid mit sechs Monaten Verspätung

Eigentlich sollte die neue Generation des Toyota Prius im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Doch das ist vermutlich nicht zu schaffen. Laut einem Medienbericht verzögert sich der Start des Hybrid-Modells um mindestens ein halbes Jahr.

Tests Porsche 918 Spyder im Supertest Der Herr des Rings

Porsche treibt es mit seinem 887 PS starken 918 Spyder auf die Technologiespitze. Zum 200. Geburtstag des sport auto-Supertests lässt es der Hybrid-Supersportwagen auf der Nordschleife fliegen.

Fahrberichte BMW i8 im Fahrbericht Hybridsportler unter der Sonne Kaliforniens

In der Theorie ist der BMW i8 der längst überfällige Nachfolger des M1 – und gleichzeitig der fortschrittlichste Sportwagen der Welt: Er baut auf einem Carbonchassis auf und wird von einem Hybridsystem angetrieben. Sieht so die Zukunft der...

Mehr Motorsport Zum Zustand der Sportwagen-WM Wo steht die WM?

Marcus Schurig über den Zustand der Sportwagen-WM, die Rückkehr von Porsche in den Topsport, das steigende Interesse der Fans, die sinkende Nachfrage der Teams - und die tapsigen Fehler der WM-Macher.

Fahrberichte BMW i8 im Fahrbericht Voraus in die Zukunft

Der BMW i8 scheint aus der Zukunft – seiner Zeit voraus und mit der optischen Anziehungskraft eines Superstars. Wir sind den Hybridsportler in Kalifornien gefahren.

Mehr Motorsport 24h-Rennen von Le Mans 2014 Die besten Bilder der Marathon-Hatz

Zum 82. Mal wurde beim legendären 24h-Rennen von Le Mans ein Sieger gesucht. Der Marathon auf dem 13,629 Kilometer langen Kurs beanspruchte Mensch und Maschine gleichermaßen. Wir haben die Bilder.

Mehr Motorsport Alexander Wurz über den Le Mans-Frust "Wieder 364 Tage warten"

Toyota stellte das schnellste Auto in Le Mans. Doch die Japaner fuhren wieder ohne Sieg nach Hause. Das Auto von Alexander Wurz fiel in Führung liegend mit einem Elektrikdefekt aus. Wir haben den Österreicher drei Stunden vor Rennende...

Mehr Motorsport 24h-Rennen von Le Mans 2014 Audi-Doppelsieg in Le Mans

Audi ging in Le Mans bestenfalls als Geheimtipp ins Rennen. Doch nach 24 Stunden siegte nicht Toyota oder Porsche, sondern der Audi R18 e-tron quattro mit der Startnummer 2.

Mehr Motorsport Interview mit Toyota-Technikchef Pascal Vasselon "Le Mans-Technik besser als Formel 1"

Toyota ging als leichter Favorit in das 24h-Rennen von Le Mans 2014. Technikchef Pascal Vasselon erzählte sport auto, warum er die Le Mans-Technik für interessanter hält, als die der Formel 1, warum Toyota das Doppel-Kers-Konzept...

Mehr Motorsport Das Le Mans-Comeback von Porsche 107 Leute und sechs Motoren

Porsche ist das erfolgreichste Team in Le Mans. Doch diesmal gehen die Schwaben nicht als Favorit in die Langstrecken-Schlacht an der Sarthe. Trotzdem lässt Porsche nichts unversucht. Der Rekordsieger kommt mit 107 Leuten, sechs Motoren...

Mehr Motorsport Interview mit Mark Webber "Manchmal schaltet sich mein Formel 1-Kopf ein"

Mark Webber ist der Star des Porsche-Teams für Le Mans. Der Australier sprach mit auto motor und sport über das Risiko in Le Mans, die neue Herausforderung und den neuen GP-Sieger Daniel Ricciardo.

Mehr Motorsport Sebastien Buemi über das Spritsparen "Ich lerne immer noch"

Das Schlagwort beim 24h-Rennen von Le Mans 2014 lautet Effizenz. Die Toyota-Fahrer dürfen pro Runde nicht mehr als 3,5 Kilogramm Benzin verbrauchen. Dafür mussten die Fahrer das Rennfahren neu lernen. Sebastien Buemi erzählt, mit welchen...

Mehr Motorsport 24h Le Mans Qualifying 1 Porsche setzt erste Quali-Bestzeit

Beim ersten Qualifying für das 24h-Rennen in Le Mans konnte Porsche am Mittwochabend die Bestzeit markieren: Brendon Hartley fuhr mit dem Porsche 919 Hybrid mit der Startnummer 20 die schnellste Runde.

Verkehr Erlkönig Porsche Cayenne ungetarnt Große Modellpflege in 2014

Porsche wird 2014 dem Cayenne eine größere Modellpflege angedeihen lassen. Seine Premiere wird das Modell auf dem Pariser Autosalon 2014 feiern, jetzt ist das Modell unserem Erlkönig-Jäger ungetarnt vor die Linse gefahren.

Tests Porsche 918 Spyder Hybridsportwagen im Test

Nur schneller zu sein als die Konkurrenz, ist für Porsche neuerdings zu wenig: Im Idealfall hängt man die Gegner auf der Rennstrecke immer noch ab – um kurz darauf im City-Umfeld mit emissionsfreiem E-Antrieb zu punkten. Der früher für...