auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Hyundai Matrix

Der Hyundai Matrix fungierte als kompakter Minivan und wurde von 2001 bis 2010 gebaut. Sein Debüt gab der Fünftürer auf der AMI in Leipzig.

Der Hyundai Matrix war als Familienwagen mit Steilheck konzipiert und bot Komfort und Sicherheit. Das Design stammte von Pininfarina. Die Motorisierung war breit gefächert und bestand aus zwei Benzinern und einem Diesel. DasEinstiegsmodell zog aus 1,6 Liter Hubraum  103 PS und der 122 PS leistende 1.8er stellte die stärkere Benziner-Variante dar. Der Kunde konnte bei diesen Motoren zwischen einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einem vierstufigen Automatik-Getriebe wählen. Der Diesel Hyundai Matrix 1.5 CRDi bot 110 PS.

Im Jahr 2009 folgte für den Hyundai Matrix ein letzter Facelift, bei dem die Frontpartie samt  Scheinwerfern modifiziert wurden. Der Minivan wurde in drei Ausstattungsvarianten angeboten: Classic, Comfort und Style. Hyundai straffte 2010 die Modellpalette und der Matrix wurde aus der Produktion gestrichen.