Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Neuer Dacia Jogger (2022) Ein Dacia für Volvo-Fans IAA

Dacia bringt Anfang 2022 einen siebensitzigen Crossover an den Start, der die beiden Modelle MCV und Lodgy ersetzen wird. Premiere ist auf der IAA.

Tech & Zukunft Hyundai zeigt Protoyp auf der IAA Ioniq 5 als Roboter-Taxi

Auf der IAA Mobility zeigt Hyundai einen nach Level 4 autonom fahrenden Ioniq 5, der 2023 auf die Straße kommen soll.

E-Auto Audi Grandsphere Concept auf der IAA München 2021 Im EQS-Gegner sitzt der Chef vorn

Nachdem wir schon ins Interieur blicken durften, zeigt Audi nun auch das Außen-Design des Grandsphere. Zudem sind die technischen Eckdaten bekannt.

Kia Sportage (2022) Kompakte EU-Version mit PHEV, Diesel und Hybrid IAA

Kia stellt die neue Generation des Sportage vor. Die Europa-Version ist kürzer als jene für den globalen Markt und debütiert mit PHEV-Antrieb.

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance mit 843-Hybrid-PS Nimm’ das, E-Hybrid-Panamera! IAA

Mercedes-AMG präsentiert mit dem 63 S E Performance auf der IAA in München das Top-Modell des AMG GT Viertürers.

Tuning Manhart MH5 GTR limited 01/01 auf Basis BMW M5 CS Einzelstück mit Super-Power

Der 788 PS starke Manhart MH5 GTR limited 01/01 auf Basis des BMW M5 CS hat weit mehr zu bieten als nur zusätzliche Leistung.

Continental verbessert Airbagsteuerung Schneller auslösen, länger stehen lassen IAA

Mit einer verbesserten Auslösestrategie will Automobilzulieferer Continental Airbags früher und kontrollierter auslösen, sowie deren Standzeit verlängern.

Mobilize Limo Elektro-Renault für Fahrdienste IAA

Die Renault-Tochter präsentiert mit Mobilize Limo ihr erstes Pkw-Modell für den individuellen Personentransport durch Ridehailing- und Taxidienste.

BMW iX5 Hydrogen Der X5 kommt mit Wasserstoff-Antrieb und 374 PS IAA

Das FCV-Auto mit Wasserstoffantrieb kommt im Kleid des X5, leistet 374 PS und steht Ende 2022 einem ausgewählten Kundenkreis zur Verfügung.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi Grand Sphere Concept Ausblick auf den „Landjet“

Audi zeigt am 2.9.2021 im Rahmen der IAA mit dem Grand Sphere ein weiteres Concept Car. Das Modell gibt einen Ausblick auf eine große Reiselimousine.

Hyundai M.Vision X Vollelektrisches und autonomes Shuttle IAA

Hyundai bringt zur IAA über seine Zulieferer-Tochter Hyundai Mobis eine vollelektrische Shuttle-Studie mit, die komplett per KI gesteuert wird.

Alternative Antriebe ACM kooperiert mit Magna International Neuer Elektroflitzer ACM City One ab 2023

ACM stellt auf der IAA 2021 in München den kostengünstigen City One vor. Dafür spannt sich die Firma mit dem Zulieferer Magna International zusammen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes C-Klasse All-Terrain (2021) IAA-Premiere für den Rustikal-Kombi

Mercedes zeigt auf der IAA in München die All-Terrain-Version der neuen C-Klasse. Bereits seit 2018 gab es Gerüchte um eine höhergelegte Version.

Moove (63) - Ralf Diemer, eFuel-Alliance e.V. „Der Verbrenner wird ja nicht einfach weggehen!“ IAA

Der Chef der eFuel-Alliance kämpft für synthetische Kraftstoffe aus grünem Wasserstoff und erklärt, wie das mit der Verfügbarkeit klappen kann.

Zwischenbilanz E-Auto-Prämie Umweltbonus: 745.000 Förderanträge IAA

Der Umweltbonus zur E-Auto-Förderung wurde mit Stichtag 1. August 2021 744.952 mal beantragt. Elektroautos führen bei den Förderanträgen vor den PHEV.

E-Auto Mercedes auf der IAA 2021 Vom Smart-SUV über Monster-AMG bis Elektro-Maybach

Mercedes präsentiert auf der IAA in München jede Menge Neuheiten, darunter offiziell fünf rein elektrische Modelle.

E-Auto Erlkönig Mercedes EQS SUV (2022) Mehr als nur eine Elektro-Version des GLS

Mercedes baut seine EQ-Modellpalette weiter aus. Nach dem Effizienz-König EQS rollt sich auch ein rein elektrisch angetriebener Oberklasse-SUV warm.

Politik & Wirtschaft IAA 2021 in München Stellantis mit Opel, GM und Toyota kommen nicht

Die IAA in München startet mit zahlreichen Fahrrad- aber weniger Autoherstellern. Ein Corona-Konzept soll die Besucher der Erlebnismesse schützen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig VW T-Roc und T-Roc R-Line (2021) Facelift frisch erwischt - Premiere auf der IAA

VW beschert seinem Kompakt-SUV T-Roc eine Auffrischung. Unser Erlkönig-Jäger konnte den SUV als Basis- und als R-Line-Version erstmals fotografieren.

Tech & Zukunft Rinspeed City-Snap auf der IAA Mobility Stadt-Lieferwagen als Universalgenie

Die Schweizer Ideenschmiede Rinspeed zeigt auf der IAA Mobility im September eine Weiterentwicklung der Transporterstudie City-Snap.

E-Auto Cupra Tavascan (2024) Elektrisches SUV-Coupé geht in Serie

Der Cupra Tavascan basiert auf dem Modularen Elektro-Baukasten des VW-Konzerns. Die Entwicklung am Serienauto hat bereits begonnen.

Auktionen & Events Isdera Commendatore 112i (1993) Auktion Einzelstück für eine Million verkauft

Diesen Supersportwagen gibt es nur ein Mal: Der Isdera Commendatore 112i wurde jetzt versteigert - zum Doppelten des Schätzwerts.

Fahrberichte Mercedes-AMG One Das ist die neue Nummer 1 von AMG

Die Flügeltüren weit offen: Wir durften schon mal einsteigen und mitfahren im künftigen F1-Ableger AMG One mit Hybridttechnik.

Honda e (2020) Preise für Elektroauto bekannt IAA 2019

Der Elektro-Kleinwagen zeigt sich auf der IAA erstmals im endgültigen Design. Zu haben ist er in zwei Varianten ab 33.850 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai i10 Kleinwagen startet jetzt auch als Sport-Version

Seine Premiere feierte der neue Hyundai i10 auf der IAA 2019. Nach der Normal-Variante kommt jetzt auch die N Line-Version in den Handel.