Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Verkehr BMW auf der IAA 2015 Premierenfeuerwerk mit 7er, M2 und X1

BMW brennt auf der IAA 2015 ein wahres Modellfeuerwerk ab. Neben den Neuauflagen von BMW 7er und X1 soll auch der extrem heiße BMW M2 das Messepublikum begeistern.

Verkehr Hyundai “Vision G” Concept Coupe in Pebble Beach Visionärer Luxus-Ausblick

Der koreansiche Autobauer Hyundai will sich im Luxussegment weiter etablieren. Wie, das zeigen die Koreaner mit der Studie Hyundai “Vision G” Concept Coupé, die in Pebble Beach präsentiert wird. Seine Europapremiere feiert die Studie dann...

Verkehr IAA 2015 Sportwagen Die Sportstars der Automesse

Im September rockt die Automobilwelt Frankfurt. Und wie es sich gehört, werden die Messestände von einigen leistungsstarken Fahrzeugen eingenommen. Wir zeigen Ihnen, auf welche sportlichen Autos Sie sich freuen dürfen.

Verkehr Mercedes auf der IAA 2015 S-Klasse Cabrio trifft auf GLC, SLC, C-Coupé & Co.

Mercedes wird auf der IAA 2015 ein wahres Neuheitenfeuerwerk abbrennen. Die Stuttgarter werden insgesamt sechs neue Modelle präsentieren, darunter auch die S-Klasse in der Cabrioversion.

Verkehr IT-Unternehmen auf der IAA CES als Konkurrenz zur IAA verhindern

Die in den USA entstandene Trennung von Auto- und IT-Messen, auf denen sich die Autoindustrie vorstellt, will VDA-Präsident Matthias Wissmann in Deutschland durch die Öffnung der IAA für IT-Unternehmen verhindern.

Verkehr BMW-Messestand auf der IAA So stellt BMW sich und seine Marken aus

BMW zeigt sich auf der IAA auch 2017 mit einem riesigen Messestand. Der fällt aber im Vergleich mit 11.500 Quadratmetern etwas kleiner aus, als der größte Messestand der BMW Group 2015 mit 12.000 Quadratmetern.

Verkehr Audi S8 Plus auf der IAA Zum Finale mit 605 PS

Der Audi A8 schreitet mit großen Schritten auf seinen Modellwechsel zu. Als Bonbon zum Ende der aktuellen Baureihe verpasst Audi dem S8 ein fettes Plus. Damit steigen die Leistung und auch die Vmax ordentlich.

Fahrberichte Porsche 911 Facelift (2015) Abnahmefahrt Unterwegs im Turbo ohne Loch

Die größte Änderung bei der Modellpflege des Porsche 911 im Herbst verbirgt sich im Heck: Auch die Carrera-Versionen werden künftig von Turbomotoren angetrieben. Wir waren bei internen Testfahrten über Passstraßen und Wüstenpisten in...

Verkehr Hyundai ix20 Facelift feiert IAA-Premiere

Seit 2010 ist der Hyundai ix20 auf dem deutschen Markt erhältlich. Jetzt lassen die Koreaner dem ix20-Minivan ein Facelift angedeihen. Seine Publikumspremiere feiert der neue ix20 auf der IAA.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig BMW M2 Coupé BMW krönt die 2er-Reihe

BMW wird Anfang 2016 mit dem M2 das Top-Modell der neuen 2er-Baureihe an den Start bringen. Jetzt gibt es neue Erlkönig-Bilder die das Modell mit weniger Tarnung zeigen.

Verkehr Subaru Levorg Neuvorstellung IAA 2015: Legacy-Nachfolger ab 28.900 Euro

Subaru bringt ab September 2015 den Levorg als Nachfolger des Legacy. Der Turbo-Allradler kommt mit einer neuen Boxermotor-Generation.

Verkehr Audis E-SUV Mehr Reichweite und PS als Tesla S

Der Elektro-SUV, den Audi in einer ersten Version auf der kommenden IAA in Frankfurt vorstellen wird, soll das Vorbild Tesla S in Sachen Reichweite und Kraft klar übertreffen.

Verkehr Fiat 500-Facelift auf der IAA Jetzt mit Handschuhfach

Fiat hat sein Kultmodell, den Fiat 500, überarbeitet. Die sichtbaren Modifikationen fallen aber so gering aus, dass der Neue den Alten nicht gleich alt aussehen lässt.

Verkehr Peugeot 308 GTi (2016) auf der IAA Dieser GTi ist viel stärker und teurer als der Golf

Peugeot zeigt mit dem 308 GTi auf der IAA in Frankfurt einen neuen Hot-Hatchback. Der Kompaktsportler leistet mit seinem 1,6-Liter-Turbobenziner 272 PS - und kommt ganz unauffällig daher. Aber: Eine Sonderausstattung macht ihn...

Verkehr Neuer Audi A4 und A4 Avant (2015) Gut getarnter Fortschritt durch Technik

Tusch! Der neue A4! Äh, wo jetzt? Na, da! Der neue Audi A4 entblätterte sich in einer Salamitaktik mit hauchdünnen Scheiben. Und selbst jetzt, wo er enthüllt ist, verbirgt er gekonnt, was alle neu ist an ihm. Aber das ist jede Menge: Er...

Verkehr Kia Ceed Facelift 2015 Frische Optik und neue Antriebsoptionen

Mit einer aufgefrischten Optik, neuen Motoren und Getrieben sowie einer sportlichen GT-Ausstattungslinie und neuer Multimediatechnik geht der Kia Cee’d ins neue Modelljahr.

Verkehr Skoda Superb Combi auf der IAA Ab 25.590 Euro gibt es den Traum vom Raum

Der Skoda Superb setzt schon als Limousine in und jenseits seiner Klasse Maßstäbe. Jetzt schieben die Tschechen den noch Raum-reicheren Superb Combi nach.

Verkehr Neuer BMW X1 (2015) auf der IAA Vorwiegend mit Frontantrieb

Mit nun quer eingebauten Motoren, einer neuen Technikplattform und mehr Höhe soll der neue BMW X1 vor allem mehr Platz als der Vorgänger liefern. Premiere feiert der neue Bayern-SUV auf der IAA in Frankfurt.

Verkehr Mercedes-App für Apple Watch Wir haben neue Companion-App schon getestet

Die Navi-App von Mercedes für die Apple Watch, die auf der IAA im September vorstellen wird, ist optimal auf die Uhr abgestimmt und führt einen Mercedes-Fahrer auch zu Fuß auf direktem Weg ans Ziel. auto motor und sport...

Verkehr Erlkönige des Monats April 2015 Hier fährt nicht nur die deutsche Autozukunft

Modelle von Mercedes, BMW und Audi sind unserem Erlkönig-Jäger im April 2015 reihenweise vor die Linse gefahren. Aber nicht nur den Audi A4 Avant, den BMW 5er oder den Mercedes SLC wird es in Zukunft neu auf dem Markt geben - auch die...

Verkehr Skoda Superb Combi (2015) Hier fährt der Luxus-Liner im Turnhallenformat

Skoda wird auf der IAA die Kombi-Version des Skoda Superb vorstellen. Nun ist der Superb Combi mit sehr wenig Tarnung von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt worden.

Verkehr "Sonntagsauto" Fiberfab Bonito, Sportler auf Käfer-Basis

1969 stellte Fiberfab den Bonito als Bausatz auf der IAA vor, jeder konnte nun seinen Käfer in einen Sportwagen verwandeln. 

Verkehr Mercedes 190 und C-Klasse Baby-Benz als Technologieträger

Mit dem kleinen 190 erschloss Mercedes nicht nur erfolgreich eine neue Fahrzeugklasse, sondern präsentierte auch Innovationen und Zukunftstechnik - inklusive Flüsterdiesel, Vierventil-Motor, dem hubraumstärksten Triebwerk der Kompaktklasse...

Verkehr VDA Design Award 2013 Auto der Zukunft gesucht

Der Verband der Automobilindustrie und der Rat der Formgebung haben die Gewinner des diesjährigen Design Awards im Rahmen der IAA 2013 gekürt. Themenstellung für die akademischen Abschlussarbeiten war die Zukunft des Automobilen Designs.

Verkehr Nissan X-Trail 2014 Das ist der neue Nissan X-Trail

Nissan präsentiert den lange erwarteten Nachfolger des X-Trail. Der Name bleibt, das Konzept ändert sich radikal – zum siebensitzigen Schmuse-SUV.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 16 ... 19