Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Logo IAA
IAA Plakat
IAA Plakat
IAA Plakat
IAA Plakat 69 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Verkehr Range Rover auf der IAA 2013 Land Rover kommt mit Diesel-Hybrid

Lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Range Rover und Range Rover Sport feiern auf der IAA als Diesel-Hybrid Premiere.

Verkehr Opel Monza Concept auf der IAA Die Vision der Opel-Zukunft

Opel zeigt auf der IAA in Frankfurt die Studie Opel Monza Concept. Das zweitürige Coupé auf Insignia-Basis soll einen Ausblick auf die Marken-Zukunft geben.

Verkehr IAA 2013 Messe-Highlights Das waren die großen Stars der IAA

Die IAA 2013 war mal wieder ein Highlight unter den Automessen. auto motor und sport liefert einen Überblick und Fotos von der Messe.

Verkehr IAA 1995 20 Weltpremieren und ein Ford mit 720 PS

"Auto, echt gut!" Dieser Slogan empfängt die IAA-Besucher 1995. Zu sehen gibt es den ersten Benzin-Direkteinspritzer und 20 Weltpremieren. Zudem zeigt Audi den A3, der zum TT werden soll.

Verkehr Honda Civic Tourer auf der IAA Variabler Kombi mit XL-Kofferraum

Der neue Honda Civic Tourer feiert auf der IAA 2013 seine Weltpremiere. Bereits jetzt nennt Honda erste Fakten zum neuen Kombi-Ableger des Kompaktmodells Civic.

Verkehr IAA 1993 Ein Überrollbügel verärgert die VW-Kunden

Ein Saab von GM, ein Audi von Porsche, Start-Stop von VW und Zweitakter von Ford. Die IAA 1993 ist reich an Überraschendem und Kuriosem. Wir blicken zurück auf die Internationale Automobilausstellung des Jahres 1993.

Verkehr IAA 1991 E-Autos, Kofferräume und Korea

Hyundai steigt in den Markt ein und VW präsentiert ein Hybridauto namens Chico. BMW, Audi und Ford zeigen ihre neuen Kombis und Mercedes einen spektakulären Flügeltürer, der nie in Serie gehen wird. Klingt zeitgenössisch, war aber bereits...

Verkehr IAA 1985 Porsche 959, Käfer adé und Allradantrieb

Allradantrieb, Über-Porsche und der Abschied vom VW Käfer. Ein Opel Chef, der lieber reagiert als agiert und damit als mahnendes Beispiel bis in die heutige Zeit wirkt. Wir blicken zurück auf die IAA des Jahres 1985.

Verkehr IAA 1983 Bordcomputer und sprechende Armaturen

Auf der IAA 1983 sieht man Bordcomputer, Service-Intervall-Anzeigen und Mäusekinos - 1983 ist der Computer das Bauteil, das am kreativsten eingesetzt wird. Doch das Vertrauen in die neue Technik ist nicht grenzenlos.

Verkehr BMW i3 auf der IAA Elektro-BMW stellt sich 2013 dem Markt

2013 wird der BMW i3 als Modell der neue i-Submarke auf dem Markt erscheinen. Seine Publikums-Premiere feiert der Elektro-Bayer auf der IAA. Zu haben ist der erste Elektro-BMW ab 34.950 Euro.

Verkehr Preise Mazda 3 Kompakter kostet ab 16.990 Euro

Die dritte Generation des Mazda 3 ist ab sofort bestellbar – zu einem unveränderten Einstiegspreis von 16.990 Euro. In den Handel kommt der neue Japaner dann am 19. Oktober. Seine Weltpremiere feiert er auf der IAA.

Verkehr Mercedes S-Klasse 40 Jahre voller Innovationen

Die neue S-Klasse rollt nach ihrer IAA-Premiere im September in die Verkaufshallen und buhlt dort mit technischen Highlights und einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit um die Krone in der Oberklasse. Dass das schon immer so war, zeigt...

Verkehr IAA 1963 Als DKW noch zu Mercedes gehörte

Die Hersteller gehören zusammen, doch gegensätzlichere Autos kann man nicht vorstellen: Mercedes und DKW präsentieren ihre neuen Flaggschiffe - DKW F 102 und Mercedes 600.

Verkehr Mazda 3 Stufenheck auf der IAA Die kleine Kodo-Limousine

Mazda baut die Modellfamilie um den neuen Mazda 3 weiter aus. Nach der Steilheckversion schiebt sich nun die Stufenhecklimousine ins Rampenlicht. Premiere dürfte sie auf der IAA in Frankfurt feiern.

Verkehr Citroen Grand C4 Picasso auf der IAA Nur im Innenraum gewachsen

Citroën hat den neuen Grand C4 Picasso vorgestellt. Trotz identischer Außenlänge wie beim Vorgänger soll sein Innenraum nun deutlich mehr Platz bieten.

Verkehr IAA 1951 Erste Nachkriegs-IAA - "Wir sind wieder wer!"

Der bekannte Satz, der Ludwig Erhardt zugeschrieben wird, hätte über dem Eingang der IAA 1951 hängen können. Denn das war es, was die Automobilhersteller vermitteln wollten. Und das war es auch, was die Besucher hören, sehen und fühlen...

Verkehr BMW 4er Coupé 2013 Zweitüriger 3er wird eigenständig

BMW splittet die 3er-Baureihe auf. Limousine und Touring bleiben 3er, Coupé und Cabrio werden höher positioniert und begründen damit die neue 4er-Baureihe. Es beginnt mit dem Coupé, später werden das Cabrio und eine viertürige...

Verkehr BMW 4er Coupé auf der IAA 2013 Es lebe die neue Baureihe

Der 3er ist tot, es lebe der BMW 4er, zumindest wenn es um das Coupé geht. Bereits auf der Detroit Motor Show hatten die Bayern einen Ausblick auf die neue Baureihe gegeben.

Verkehr Opel Insignia Facelift auf der IAA Motoren-Update und Cockpit-Evolution

Opel beschert seinem Top-Modell ein Facelift mit neuen Motoren und innovativem Infotainment-System. Premiere feiert der Opel Insignia auf der IAA 2013.

Verkehr Porsche 911 Carrera S 50-Jahr-Jubiläumsmodell Limitierte Edition zur IAA 2013

Porsche feiert auf der IAA in Frankfurt 50 Jahre Porsche 911. Und zum Feiertag gibt es natürlich einen Geburtstags-Elfer. Von der Jubiläumsausgabe werden 1.963 ganz besondere 911 Carrera S aufgelegt.

Verkehr Neuer BMW X5 auf der IAA Das ist die neue SUV-Generation

BMW bringt den X5 in der dritten Generation an den Start. Das Design wurde weiterentwickelt, die Motorenpalette modernisiert, der Innenraum aufgefrischt und die Ausstattungsoptionen erweitert.

Verkehr VW Amarok Canyon Action-Amarok im Fahrbericht

Mit reichlich Sonderausstattung peppt VW den Amarok zum Abenteuer-Pickup auf. Wir waren mit dem Spielmobil unterwegs.

Verkehr BMW 5er Facelift auf der IAA Nummer 5 frisch belebt

Um den aktuellen BMW 5er für die verbleibenden 3 Jahre seiner Laufzeit frisch zu halten, hat BMW den Bestseller optisch dezent überarbeitet sowie das Ausstattungs- und Motorenangebot erweitert. Seine Messepremiere feiert der neue 5er auf...

Verkehr Facelift BMW 5er GT auf der IAA 2013 Entschärftes Heck und neue Technik

Im Zuge des 5er-Facelifts verpasst BMW dem BMW 5er GT mehr Kofferraum, Euro 6-Motoren und dynamischere Rückleuchten, die das viel kritisierte Heck entschärfen sollen.

Verkehr Mercedes S-Klasse auf der IAA 2013 Alle Infos und Fotos zum neuen Flaggschiff

Mit der komplett neuen S-Klasse will Mercedes das Feld in der Oberklasse neu aufrollen. Hochkarätige Technik, neue Assistenzsysteme und schier unbegrenzter Luxus sollen die S-Klasse ganz nach vorne bringen. Premiere feiert die S-Klasse auf...

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 16 ... 17