Messehighlights im Überblick
IAA 2023
Präsentiert von
IAA Mobility 2023 Plakat IAA/VDA
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2023 - Internationale Automobil-Ausstellung in München

Verkehr Audi Nanuk Quattro Concept auf der IAA 2013

SUV im Sportwagen-Design

Audi hat für den IAA-Messeauftritt noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Die Ingolstädter präsentieren mit dem Audi Nanuk ein sportlich betontes Crossover-Konzept, dass stark an den geplanten Lamborghini-SUV Urus erinnert.

Tuning Brabus B63S - 700 6x6 auf der IAA

700 Pferdestärken für 6 Räder

Mercedes hat mit dem G 63 AMG 6x6 schon ein sehr spezielles Modell auf sechs Räder gestellt. Brabus legt nochmals nach und verpasst dem 6x6 ein Powerkit mit 700 PS. Premiere feiert der Brabus 6x6 auf der IAA.

Verkehr Audi Nanuk Quattro Concept auf der IAA

Crossover-Konzept mit Urus-Genen

Audi hat für den IAA-Messeauftritt noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Die Ingolstädter präsentieren mit dem Audi Nanuk ein sportlich betontes Crossover-Konzept, dass stark an den geplanten Lamborghini-SUV Urus erinnert.

Verkehr VW Golf Sportsvan auf der IAA

Golf macht Schluss mit Plus

Der neue Hochdach-VW-Golf heißt Golf Sportsvan und feiert auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere. Mit dem neuen Namen soll der Golf-Ableger auch das angestaubte Image ablegen.

Verkehr Mercedes GLA zur IAA 2013

Daimlers neues Kompakt-SUV

Attacke auf die Bayern: mit dem GLA steigt Mercedes ab 2014 gegen die kompakten Edel-SUV Audi Q3 und BMW X1 in den Ring. Der Mercedes GLA feiert auf der IAA im Herbst Premiere.

Verkehr Audi A3 Cabrio auf der IAA

Stoffverdeck und Stufenheck

Das neue Audi A3 Cabrio feiert auf der IAA seine Weltpremiere. Der offene Kompaktwagen nimmt entgegen seines Vorgängers die Form der Stufenhecklimousine auf und soll im März 2014 in den Handel gehen.

Verkehr SUV auf der IAA 2013

Eine echte Neuheit und viele neue Ideen

In Zeiten des SUV-Booms ist die IAA natürlich die perfekte Bühne für zahlreiche Offroad-Premieren. Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten vom Mercedes GLA bis zur Flügeltürer-Studie Kia Niro.

Verkehr Jeep Wrangler auf der IAA

Polar Special Edition für Winterfahrer

Jeep spielt das Langzeithema Wrangler auf der IAA in einer neuen Variation. Als Sondermodell Polar Special Edition soll der Allradklassiker seine Wintertauglichkeit  besonders herausstellen.

Verkehr Audi Sport Quattro auf der IAA 2013

700-PS-Power-Party-Studie

Zum 30. Geburtstag des Sport Quattro wird Audi eine neue Studie mit zur IAA 2013 bringen. 1984 wurde der Audi Sport Quattro in einer Kleinserie für Rallye-Homologation aufgelegt, vorgestellt wurde das 306 PS starke Modell 1983 auf der...

Verkehr VW Golf R auf der IAA

Das ist der 300 PS-Allradler

VW treibt das Geschehen auf dem Golfplatz auf die Spitze. Neues Top-Modell der Baureihe ist der VW Golf R, der mit 300 Turbo-PS und Allradantrieb antritt. Premiere feiert er auf der IAA.

Verkehr Fiat auf der IAA 2013

Sondermodelle und neue Motoren

Wer auf der IAA in Frankfurt zum Stand von Fiat pilgert um dort die Weltpremieren der Italiener zu bestaunen, wird von drei neuen Motoren für den 500er sowie zwei neuen Sondermodellen erwartet.

Verkehr Facelift-Modelle auf der IAA 2013

Wer geklotzt und wer nur gekleckert hat

Neben zahlreichen Neuheiten werden auf der IAA natürlich auch wieder viele überarbeitete Modelle präsentiert. Wir haben die wichtigsten Facelifts zusammengetragen und wagen uns an ein kleines Ranking, welche Facelift-Premieren wirklich...

Verkehr Kia Niro auf der IAA 2013

Korea-Crosser mit Coupé-Aroma

Kia bringt zur IAA eine Crossover-Studie mit, die als SUV-Coupé punkten soll – zugeschnitten auf europäische Ansprüche und mit viel Sex-Appeal.

Verkehr Ford S-Max Concept auf der IAA

Sportvan in der Evo-Stufe

Die Idee vom sportlichen Van geht bei Ford in die zweite Runde. Auf der IAA in Frankfurt zeigen die Kölner mit dem Ford S-Max Concept wohin die Reise des Siebensitzers geht.

Verkehr IAA 2005

Faszination Auto und alternative Antriebe

Die 61. IAA in Frankfurt stand 2005 unter dem Motto "Faszination Auto". Schwerpunktthemen waren modernste sparsame Motorenkonzepte, Hybridantrieb und alternative Kraftstoffe. Aber die wahren Stars wurden andere.

Verkehr IAA 2003

Gallardo-Debüt & Kompakt-Duell

Das Motto für die 60. IAA war gut gewählt - rund eine Million Auto-Begeisterte ließen sich die Automobilausstellung nicht entgehen. Besucherrekord. Zu sehen gab es neben der Premiere von VW Golf V oder Opel Astra viele sportliche Neuheiten...

Verkehr BMW M Performance-Diesel auf der IAA

M 550d und X5 M50d frischgemacht

Im Zuge des Facelifts für die BMW 5er-Reihe und die Neuauflage des BMW X5 wurden auch die entsprechenden M Performance-Diesel-Versionen aktualisiert.

Verkehr Range Rover auf der IAA 2013

Land Rover kommt mit Diesel-Hybrid

Lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Range Rover und Range Rover Sport feiern auf der IAA als Diesel-Hybrid Premiere.

Verkehr Opel Monza Concept auf der IAA

Die Vision der Opel-Zukunft

Opel zeigt auf der IAA in Frankfurt die Studie Opel Monza Concept. Das zweitürige Coupé auf Insignia-Basis soll einen Ausblick auf die Marken-Zukunft geben.

Verkehr IAA 2013 Messe-Highlights

Das waren die großen Stars der IAA

Die IAA 2013 war mal wieder ein Highlight unter den Automessen. auto motor und sport liefert einen Überblick und Fotos von der Messe.

Verkehr IAA 1995

20 Weltpremieren und ein Ford mit 720 PS

"Auto, echt gut!" Dieser Slogan empfängt die IAA-Besucher 1995. Zu sehen gibt es den ersten Benzin-Direkteinspritzer und 20 Weltpremieren. Zudem zeigt Audi den A3, der zum TT werden soll.

Verkehr Honda Civic Tourer auf der IAA

Variabler Kombi mit XL-Kofferraum

Der neue Honda Civic Tourer feiert auf der IAA 2013 seine Weltpremiere. Bereits jetzt nennt Honda erste Fakten zum neuen Kombi-Ableger des Kompaktmodells Civic.

Verkehr IAA 1993

Ein Überrollbügel verärgert die VW-Kunden

Ein Saab von GM, ein Audi von Porsche, Start-Stop von VW und Zweitakter von Ford. Die IAA 1993 ist reich an Überraschendem und Kuriosem. Wir blicken zurück auf die Internationale Automobilausstellung des Jahres 1993.

Verkehr IAA 1991

E-Autos, Kofferräume und Korea

Hyundai steigt in den Markt ein und VW präsentiert ein Hybridauto namens Chico. BMW, Audi und Ford zeigen ihre neuen Kombis und Mercedes einen spektakulären Flügeltürer, der nie in Serie gehen wird. Klingt zeitgenössisch, war aber bereits...

Verkehr IAA 1985

Porsche 959, Käfer adé und Allradantrieb

Allradantrieb, Über-Porsche und der Abschied vom VW Käfer. Ein Opel Chef, der lieber reagiert als agiert und damit als mahnendes Beispiel bis in die heutige Zeit wirkt. Wir blicken zurück auf die IAA des Jahres 1985.

1 ... 6 ... 12 13 14 15 16 ... 17 ... 19
Themen Themen Autohero Report 1/23 Autohero-Aufbereitungszentrum Zu Besuch in der Gebrauchtwagenfabrik

Wie verkauft man 35.000 Gebrauchtwagen pro Jahr? Zu Gast bei Autohero.