Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Verkehr IAA 2011 auto motor sport auf Schnorrer-Tour

Ein Team aus vier Kollegen von auto motor und sport machte sich auf den Weg zur IAA: Ihre Mission: Alles abgreifen, was die Hersteller an kleinen Geschenken wie Pins, Postern, Spielzeug oder sonstigen Giveaways zu bieten haben.

Verkehr Meine erste IAA Endlich glotzen, anfassen und reinsetzen

Wochenlang habe ich mich auf die IAA gefreut, aber sieben Uhr ist einfach keine Zeit. Also lasse ich mich halb komatös und frei von jeder Vorfreude auf den Beifahrersitz fallen. Selbst der sportliche Fahrstil des Kollegen Rose hält mich...

Verkehr Sitzprobe im Opel Zafira Tourer auf der IAA 2011 Zweite Sitzreihe für Riesen

Auch 1,90 Meter große Personen finden in der zweiten Sitzreihe des Opel Zafira Tourer komfortabel Platz. Opel hat den Zafira dafür in die Länge gezogen und Spurbreite und Radstand vergrößert.

Verkehr Sitzprobe im Honda Civic auf der IAA 2011 Was Europäer sich wünschen

Der neue Honda Civic ist ein besonderes Highlight der diesjährigen IAA - davon ist zumindest der japanische Hersteller überzeugt. Das Auto wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt.

Verkehr IAA-Ticker zum Nachlesen IAA 2011 - Einblicke und Augenblicke

Unser Reporter Markus Stier ist auf der IAA unterwegs und gibt uns mit seinem bekannten scharfen Blick für Details einen etwas anderen Einblick. Ständig aktualisiert, verpassen Sie hier kein Detail, stay tuned.

Verkehr Alpina D5 Biturbo auf der IAA Diesel-BMW 5er mit 350 PS

Alpina hat es wieder getan. Auf der IAA in Frankfurt wurde mit dem Alpina D5 Biturbo eine neue Turbodiesel-Variante des BMW 5ers enthüllt.

Verkehr Mercedes B-Klasse auf der IAA 2011 Mit Dynamik weg vom Senioren-Image

Die neue Mercedes B-Klasse startet im November 2011. Sie soll deutlich dynamischer, aber nicht weniger komfortabel auftreten. Ihren Einstand feiert die neue Steilheck-Limousine auf der IAA.

Mehr Motorsport Motorsport auf der IAA 2011 Von der Rennstrecke in die Messehallen

Die IAA 2011 bietet den Besuchern Motorsport zum Anfassen. Neben Weltpremieren und Concept-Cars haben viele Hersteller auch ihre Rennboliden in die Messehallen verfrachtet. Wir haben uns umgesehen.

Verkehr Sitzprobe im Porsche 911 Dünne Sitze, schüchterner Motor

Der Porsche 911 auf der IAA 2011 sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Panamera und Cayenne, überrascht mit dünn gepolsterten aber komfortablen Sitzen und versteckt schüchtern seinen Motor - zum Leid vieler Liebhaber.

Verkehr Audi RS5 auf der IAA Leichtes Facelift für den Allrad-Sportler

Im Rahmen des ersten Facelifts für die Audi A5-Baureihe erhielt auch die Top-Version RS5 leichte Modifikationen. Zu sehen ist der überarbeitete Allrad-Sportler auf der IAA in Frankfurt.

Verkehr IAA 1981 Premiere des 1. Gasautos

Das Motto der 49. IAA - "Das Auto - Der Partner für alle" - beschreibt bei aller Plakativität doch ziemlich genau den Zustand der motorisierten bundesdeutschen Gesellschaft anno 1981.

Verkehr Infiniti FX Vettel Edition auf der IAA Vettels 300 km/h-Wunsch-SUV

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel ist Infiniti-Markenbotschafter. Als Dienstfahrzeug hat er sich einen ganz besonderen SUV gewünscht. Auf der IAA wurde jetzt der Infiniti FX 50 Sebastian Vettel Version enthüllt.

Verkehr Mercedes F 125 auf der IAA Die Zukunft der Sterne

Mit dem Forschungsfahrzeug F 125 blickt Mercedes-Benz auf der IAA 2011 in die Zukunft: Dazu gehören Brennstoffzelle, Radnabenmotoren und neue Formen.

Verkehr Aston Martin DBS Carbon Edition IAA Sondermodell im Kohlefaser-Look

Der britische Sportwagenbauer Aston Martin legt den DBS als Carbon Edition auf. Weltpremiere feiern Coupé und Cabrio auf der IAA in Frankfurt.

Verkehr IAA 1979 Munter durch die zweite Ölkrise

Die Highlights der IAA 1979 sind vielfältig: Luftgekühlter Golf, S-Klasse als Aushängeschild für Umweltfreundlichkeit, Audis Luxuslimousine und nicht zuletzt die zweite Ölkrise.

Mehr Motorsport Mercedes DTM AMG C-Coupé 2012 C-Coupé mit 500 PS für die DTM

Die Formel 1-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg enthüllten auf der IAA 2011 den neuen Silberpfeil für die DTM-Saison 2012: den Mercedes-Benz C-Coupé DTM. Wir haben die Bilder des neuen DTM-Silberpfeils.

Mehr Motorsport Lotus Exige R-GT auf der IAA Rallye-Flunder für den Asphalt-Einsatz

Mit dem Lotus Exige R-GT präsentierte der britische Sportwagenbauer überraschend ein Rallye-Auto auf der IAA in Frankfurt. Der Hecktriebler soll bei Asphalt-Rallyes in der FIA GT-Klasse starten.

Verkehr IAA 1977 Porsche 911 soll sterben

Nach Ölkrise und Verkaufsflaute steht die IAA 1977 wieder unter einem guten Stern. Erstmals werden mehr als vier Millionen Fahrzeuge hergestellt und der Branche geht es hervorragend. Nur das japanische Engagement ist vielen ein Dorn im...

Verkehr VW Up-Studien auf der IAA Zukunft bringt Cross Up, Buggy Up & Co.

Volkswagen präsentiert auf der IAA sechs VW Up-Studien, die einen Ausblick auf die kommenden VW Up-Modelle geben. Zu den Premieren zählen der E Up, der Eco Up, der Buggy Up  sowie der Cross Up und der GT Up. Dazu gesellt sich der...

Mehr Motorsport Mercedes DTM AMG C-Coupé 2012 Hier kommt der neue DTM-Silberpfeil

Mit dem Mercedes C-Coupé DTM wurde auf der IAA auch das dritte Auto für die DTM-Saison 2012 vorgestellt. Auf der Rennstrecke lässt Mercedes der bayerischen Konkurrenz nicht freiwillig den Vortritt.

Mehr Motorsport Ford Focus ST-R auf der IAA 2011 Der Sport-Focus für die Rennpiste

Mit dem Ford Focus ST-R hat Ford auf der IAA in Frankfurt ein vielseitig einsetzbares Kundensport-Modell vorgestellt. Der Tourenwagen auf Basis des akuellen Ford Focus entspricht dem S2000-Reglement.

Verkehr Land Rover DC 100 auf der IAA Update: der neue Land Rover Defender

Das Ende einer über 60jährigen Ära steht an: 2015 wird der Land Rover Defender von einem modernen Nachfolger abgelöst. Jetzt gibt es erste Bilder und Infos zum kommenden Defender. ++ Update: 45 neue Fotos, alle technischen Infos +++

Verkehr Sneak Preview IAA Willkommen in den heiligen Hallen

Die IAA macht erst morgen auf. Na und, wir sind schon heute da. Und siehe da, es gibt außer Verpackungsfolien, Werkzeugkisten und Staubfeudeln schon eine Menge zu sehen.

Mehr Motorsport VW Polo WRC auf der IAA Projekt Rallye-WM kann beginnen

Volkswagen hat auf der IAA in Frankfurt erstmals einen fahrbereiten Prototyp des neuen Rallye-Autos WV Polo WRC vorgestellt. Ab 2013 soll der kleine Wolfsburger in der Weltmeisterschaft antreten.

Verkehr Land Rover DC 100 auf der IAA Das ist der Defender-Erbfolger

Seit 1948 betreibt Land Rover beim Defender die Politik der ganz kleinen Schritte. 2015 kommt der ganz große Sprung und die Neuauflage des Defender. Auf der IAA geben die Conzeptcars Land Rover DC 100 und DC 100 Sport einen ersten Ausblick...