Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Verkehr 60 Jahre IAA Frankfurt Von null auf 60

Eine Institution feiert Geburtstag: Seit 60 Jahren ist Frankfurt am Main Gastgeber für die größte Automesse der Welt - wir zeigen die IAA, die Internationale Automobil-Ausstellung,  im Wandel der Zeit.

Verkehr IAA 1967 Neue Themen, neue Technik

Bei der IAA 1967 ist der NSU Ro 80 einer der Höhepunkte: Er ist ein Meilenstein im Automobildesign, und mit seinem Zweischeiben-Wankelmotor ein Technologieträger. Einige Zeitgenossen tun sich damals noch schwer mit der Technik, doch viele...

Verkehr IAA 1965 CO-Emmission und Brennstoffzelle

Bei der IAA 1965 macht sich ein Paradigmenwechsel bemerkbar: Es geht nicht mehr um die Motorisierung an sich, sondern um eine Individualisierung und Diversifikation. Ein Käfer als Standard-Gebrauchsgegenstand reicht nicht mehr, nun bieten...

Verkehr Vormerken und vorfreuen IAA Vorabend - wir sind live dabei

Am Vorabend feiert die Branche sich und ihre IAA-Neuheiten. Wir übertragen live in guter Tradition den VW-Galaabend mit allen Premieren.

Tuning Carlsson Smart Fortwo auf der IAA Luxus-Tuning im Kleinformat

Mit dem Carlsson Smart Fortwo Coupé zeigt der saarländische Veredler, dass für Luxus und Sportlichkeit auch auf 2,70 Metern ausreichend Platz ist. Auf der IAA 2011 in Frankfurt wird der veredelte Cityflitzer dem Publikum vorgestellt.

Verkehr Audi Urban Concept auf der IAA Das ist der etwas andere Roller

Auf der IAA wird Audi als Studie den vierrädrigen Roller Urban Concept als Coupé und Cabrio präsentieren. Nachdem VW, Smart und BMW respektive Mini auf zwei Räder für die zukünftige und nachhaltige Mobilität in den Städten setzen, zieht...

Verkehr auto motor und sport und die IAA Mit uns ist Frankfurt überall

IAA, drei Buchstaben, die die Auto-Welt bedeuten, alle zwei Jahre. Mehr als 100 Premieren, mehr als 30 Pressekonferenzen und mehr als 50 Video-Clips bringen wir zu Ihnen. Und Sie wollen sicher noch mehr, mehr IAA! Kein Problem. Hier unser...

Verkehr Lancia auf der IAA Drei "neue" Modelle feiern Premiere

Lancia präsentiert auf der IAA 2011 sein neues Mittelklasse-Portfolio. Für das Cabrio Flavia, die Limousine Thema und den Van New Grand Voyager bediente sich Lancia bei den Chrysler-Modellen.

Verkehr Kia-Variante des Audi A5 Sportback Sportwagenstudie auf der IAA

Kia will seine Modellpalette um einen Sportwagen erweitern. Für die Internationale Automobilausstellung IAA in Frankfurt hat der koreanische Hersteller die Studie eines leistungsstarken Coupés angekündigt.

Verkehr Studien auf der IAA Beflügelt in die nahe und ferne Auto-Zukunft

Unter den Studien auf der IAA 2011 gibt es auffällige, zukunftsweisende, sparsame, schnelle und - was nicht fehlen darf - Flügeltürer zu sehen. Ford überrascht mit einer neuen Designphilosophie und Peugeot präsentiert einen Sechsitzer-Van...

Verkehr Fiat auf der IAA 2011 Kleine Autos in allen Varianten

Fiat feiert auf der IAA 2011 die Weltpremiere des neuen Panda. Auch vom sportlichen Ableger Abarth gibt es Neues. In unserem Überblick sagen wir Ihnen, was sonst noch so auf dem Messestand der Italiener geboten wird.

Verkehr SUV auf der IAA 2011 Auf allen Vieren ins Rampenlicht

Kernige Offroader, neue Pickups, Crossover-4x4 - die IAA 2011 hat für jeden Allrad- und SUV-Fan etwas im Programm.

Verkehr Ducati AMG-Sondermodell auf der IAA Power-Cruiser im AMG-Look

Mercedes AMG und der italienische Motorradhersteller Ducati zeigen auf der IAA ein erstes gemeinsames Sondermodell auf Basis des Power-Cruisers Ducari Diavel.

Verkehr IAA 2011 Sportwagen Die sportlichen Neuheiten der Messe

Welche Sportwagen werden auf der IAA 2011 ausgestellt? auto-motor-und-sport.de zeigt jetzt schon die sportlichen Highlights der Automobilmesse, die vom 15. bis zum 25.9.2011 ihre Pforten öffnet. Audi, BMW, Porsche und viele mehr ...

Verkehr IAA 1957 Der Trend geht zu den Kleinwagen

Wer 1957 die 2,50 Mark für eine Tageskarte oder 15 Mark für die Dauerkarte zahlt, konnte sehen, welche Fahrzeug-Kategorie in den nächsten Jahren boomen wird - die Kleinwagen. NSU zeigt seinen neuen Prinz, BMW die "große" Isetta BMW 600.

Verkehr IAA: Ssangyong XIV und SUT Zwei neue Korea-Offroader

Mit einem neuen Pickup und einem Konzeptauto tritt Ssangyong bei der IAA in Frankfurt an. Der XIV ist besonders kompakt.

Verkehr Internationale Automobil-Ausstellung 1951 Erste Nachkriegs-IAA - "Wir sind wieder wer!"

Dieser Slogan hätte über dem Eingang der IAA 1951 hängen können. Denn er sprach den Automobilhersteller aus der Seele. Und auch den Besuchern, die erstmals nach Frankfurt zur IAA kamen.

Verkehr IAA Plakate von 1899 bis 2011 Die IAA im Wandel der Zeit

Premieren, Conceptcars, Besucher-Rekorde - die wahren Aushängeschilder auch im wörtlichen Sinne sind die Plakate der IAA. Wir zeigen alle Plakate aus 110 Jahren - von der IAA 1899 in Berlin bis 2011.

Verkehr Alpina B6 Bi-Turbo Cabrio auf der IAA BMW 6er Cabrio mit über 300 km/h

Die Automanufaktur Alpina präsentiert auf der IAA in Frankfurt mit dem Alpina B6 Bi-Turbo Cabrio sein jüngstes Modell. Der offene Viersitzer leistet 540 PS.

Verkehr Audi S6, S7 und S8 auf der IAA Audis neue Achtermasche

Auf der IAA präsentiert Audi nicht nur den modellgepflegten S5, sondern auch die neuen Sportwagen S6, S7 Sportback und S8 werden mit weniger Hubraum und Zylindern vorgestellt. Bei Effizienz und Sportlichkeit legen die dynamischen Versionen...

Verkehr Audi S8 auf der IAA Das ist der neue Achthaber

Der neue Audi S8 wird seine Premiere auf der IAA feiern und im Frühjahr 2012 auf den deutschen Markt kommen. Vorbei allerdings die Zeiten des frei saugenden Zehnzylinders, der aus 5,2 Liter Hubraum 450 PS schöpfte - willkommen im...

Verkehr Fiat Punto auf der IAA Neue Motoren, neuer Look

Fiat zeigt auf der IAA in Frankfurt den überarbeiteten Fiat Punto. Der Kleinwagen erhält eine neue Front und neue Motoren verpasst.

Verkehr Neuer Fiat Panda auf der IAA Größer, erwachsener, bulliger

Nach acht Jahren wird es Zeit für eine dritte Generation Fiat Panda. Auf der IAA wird der Kleinwagen vorgestellt. Äußerlich und innerlich überarbeitet, verfolgt er aber die gleichen Ziele wie seine Vorgänger: Funktionalität auf kleinem...

Verkehr Fiat Freemont AWD auf der IAA Allradantrieb für den Crossover

Fiat erweitert das Angebot des Crossovermodells Freemont auf der IAA um eine Allradvariante, die mit zwei Motorversionen kombiniert werden kann.

Verkehr Lancia New Grand Voyager auf der IAA Erfolgsvan wird italienisch

Nach der Übernahme von Chrysler durch Fiat haben die Italiener den Chrysler Voyager dem Lancia-Modellprogramm einverleibt. Premiere feiert der Lancia New Grand Voyager auf der IAA in Frankfurt.